Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 54 von 80 1 2 52 53 54 55 56 79 80
Re: Bremach Impressionen
Ozymandias #630311 15/01/2016 16:12
Joined: Nov 2005
Posts: 630
Likes: 7
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 630
Likes: 7
Original geschrieben von Ozymandias
Zumindest sieht jeder von weitem dass ihr ein interessantes "Entführungsobjekt" seit, diese riesige Österreich Fahne auf der Türe ist in meinen Augen fast eine Einladung wenn man in heiklen Ländern unterwegs ist.
Nachdenkliche Grüße

Hallo Ozyx,

wir reisen seit vielen Jahren mit dem Österreich-Emblem auf unseren Fahrzeugen, überwiegend in N-Afrika) und haben damit sehr viele positive Erfahrungen gemacht. Die Menschen freuen sich, wenn sie uns als Nemsai erkennen und uns ansprechen.

Ich weiß zwar nicht, was für Dich zu den "heiklen Ländern" gehört, aber in Marokko habe ich mich diesbezüglich bisher immer sehr sicher gefühlt - auch diesmal.

Und glaubst Du wirklich, dass potientielle Entführer eine Nationalflagge brauchen, um zu erkennen, dass wir mit unseren teuren Fahrzeugen aus reichen Ländern kommen? ich denke, die wissen ganz genau, wer wo unterwegs ist, mit und ohne Flagge.

Da gibt es ganz andere Bereiche, vor denen ich mich viel früher fürchten würde.

Aber es kann ja -Allah sei Dank - jede(r) so tun wie er/sie will.
mit weiterhin reisefreudigen Grüßen
Martin


Zuletzt bearbeitet von stein1101; 15/01/2016 16:30.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

::::: Werbung ::::: TR
Re: Bremach Impressionen
ziro #630445 17/01/2016 16:26
Joined: Nov 2005
Posts: 630
Likes: 7
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 630
Likes: 7
Falls es wen von Euch interessiert:

unser Reisebericht Marokko 2015/16 ist online:

Weiter Fotos & Videos folgen noch
Martin



Zuletzt bearbeitet von stein1101; 17/01/2016 16:27.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Re: Bremach Impressionen
ziro #630902 24/01/2016 01:06
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Ich kann es gar nicht glauben: Schon ein Jahr ist wieder vergangen, seit ich mit Gwenn zum Wintermarkt nach Lappland aufgebrochen bin. Deshalb habe ich jetzt mal eine Fotoschau mit Videoschnipsel angefertigt und bei YouTube eingestellt. Wenn jemand Lust hat, sie anzuschauen, wünsche ich viel Spaß - hoffentlich gefällt's!

https://youtu.be/gJCjFHJX_wA

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 24/01/2016 01:09.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Re: Bremach Impressionen
Ar Gwenn #630907 24/01/2016 08:20
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Genial Marcus daumenhoch
Wie hast du das mit dem Auto auf der Landkarte gemacht?


wir schaffen das?
Re: Bremach Impressionen
stein1101 #630908 24/01/2016 08:22
Joined: May 2015
Posts: 128
Likes: 1
M
viermalvierer
Offline
viermalvierer
M
Joined: May 2015
Posts: 128
Likes: 1
hallo ozy
nationalflagge am auto=entführung,
spricht du aus erfahrung oder deine persönliche wahrnehmung?

leider ist meine nationalflagge in mali in den bäumen hängen geblieben.war allein 2 wochen im dogontal hinter bandiagara,dort hängt sie jetzt.
es waren bei allein polizeikontrollen nette gespräche über nationalität und besonders über fussball und über unsere regierung.das gilt für mauretanien und besonders für mali auf grund der flagge.
jetzt in kamerun werde ich eine neue flagge befestigen mit hinweiss auf die letzte fussballweltmeisterschaft.
dann werde ich nicht erst nach der passkontrolle auf deutsch begrüsst,sondern sofort nach dem stop.
das sind meine erfahrungen zu diesem thema!
habe jetzt über 30tkm in afrika hinter mir.bis jetzt keine wirklich negativen erfahrungen bei polizeistops,militärstops,grenzübergänge und zoll,auch wenn das auswärtige amt was anderes schreibt.
voraussetzung natürlich: deine papiere müssen in ordnung sein, sonst heisst es womöglich die beamten wollen geld und sind bestechlich!

gruss matthias

Re: Bremach Impressionen
Ar Gwenn #630917 24/01/2016 10:07
Joined: Dec 2005
Posts: 4,773
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,773
Likes: 7
Original geschrieben von Ar Gwenn
Ich kann es gar nicht glauben: Schon ein Jahr ist wieder vergangen, seit ich mit Gwenn zum Wintermarkt nach Lappland aufgebrochen bin. Deshalb habe ich jetzt mal eine Fotoschau mit Videoschnipsel angefertigt und bei YouTube eingestellt. Wenn jemand Lust hat, sie anzuschauen, wünsche ich viel Spaß - hoffentlich gefällt's!

https://youtu.be/gJCjFHJX_wA

Marcus

Sehr schönes Video, macht lust da mal hin zu fahren. daumenhoch


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Re: Bremach Impressionen
Hartwig #630931 24/01/2016 12:42
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Original geschrieben von Hartwig
Genial Marcus daumenhoch
Wie hast du das mit dem Auto auf der Landkarte gemacht?

Vielen Dank! Die Reiseroutenfunktion ist ein Feature, das in die Software Magix Fotoshow integriert ist. Ist wirklich sehr praktisch!

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Re: Bremach Impressionen
Ar Gwenn #630960 24/01/2016 17:15
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Wasser hattest du in der Kabine nehme ich an?
Ich suche für mich noch eine Möglichkeit wie ich Außentanks für Duschwasser vor Frost Schütze


wir schaffen das?
Re: Bremach Impressionen
ziro #630970 24/01/2016 17:41
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Mein Wassertank ist nicht frostsicher, da zwischen den Rahmenholmen. Ich war allein unterwegs, daher nahm ich nur zwei 20 Liter-Kanister mit Wasser mit, und in der Spüle stand eine Plastikbox, damit ich kein Wasser in die Leitungen bekam.

Außentanks vor Frost zu schützen ist schwer. Wenn Du übliche Heizmatten nimmst, zieht es Dir den Strom schneller aus der Batterie, als die Lichtmaschine nachliefern kann. Ich hatte anfangs ein System ausgedacht, das ich einbauen (lassen) wollte: eine eigene Wasserstandheizung lässt warmes Wasser durch eine Heizschlange kreisen, die um den Tank angeordnet ist. Dazu gibt es dann noch ein Außengehäuse aus Alu für den Tank. Dieses Gehäuse und die Standzeizung liegen bei mir seit Jahren rum, weiter wurde nichts daraus. Nachdem meine Kiste aber ohnehin nicht wirklich winterfest ist, und außerdem ich nach meinen Erfahrungen aus dem letzten Jahr Streusalz meide wie der Teufel das Weihwasser, muss ich keine Frostsicherheit haben.

Marcus

Zuletzt bearbeitet von Ar Gwenn; 24/01/2016 17:45.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Re: Bremach Impressionen
stein1101 #630972 24/01/2016 17:56
Joined: Nov 2005
Posts: 630
Likes: 7
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 630
Likes: 7
Original geschrieben von stein1101
Falls es wen von Euch interessiert:
unser Reisebericht Marokko 2015/16 ist online:
Weiter Fotos & Videos folgen noch
Martin

Fotoalbum ist nun online


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Seite 54 von 80 1 2 52 53 54 55 56 79 80

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
armin77
armin77
Deutschland, Bayern
Posts: 51
Joined: June 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,989,478 Hertha`s Pinte
7,296,088 Pier 18
3,449,603 Auf`m Keller
3,241,691 Musik-Empfehlungen
2,428,956 Neue Kfz-Steuer
2,221,923 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (RolandThalia, barny4010, kepa75, 1 unsichtbar), 107 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
SeppR 3
DaPo 3
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
MOTOROLAND
Neueste Mitglieder
ray5533, Hektor410, IoPete, artoodeetoo, Kon1755
9671 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,899
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,237
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,481
Posts661,937
Mitglieder9,671
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.025s Queries: 36 (0.014s) Memory: 2.9824 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-18 11:13:40 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS