|
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 106
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 106 |
vielleicht wäre ein Zitat der Aussage auf die du dich beziehst sinnvoll ... sonst muss mensch ggf. 79 Beiträge durchstöbern.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Direkt zwei Posts drüber: Wir haben vor 4 Wochen einen neuen 7,5 to Daily 4x4 Pias beim Feuerwehr Aufbauer holen wollen. Leider gingen bei der Probefahrt die Sperren nicht mehr raus. Das Auto musste zu Achleitner zurück. Angeblich Probleme zwischen neuer Motor Steuer Software - CAN Bus und Allradsystem.
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 106
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 106 |
..7,5 to Daily 4x4 Pias beim Feuerwehr Aufbauer...Das Auto musste zu Achleitner zurück das ist kein IVECO Werks-Allrad, sondern ein 4x4 Umbau von Achleitner
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Dec 2015
Posts: 14
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Dec 2015
Posts: 14 |
Servus zusammen, nachdem ich mich nun monatelang mit der Frage des richtigen Fahrgestells beschäftigt und auch eure Anmerkungen und Erfahrungen bei der Entscheidungsfindung durchaus geholfen haben, habe ich mich für den Achleitner-Daily (72C17) entschieden. Die Probefahrten des TREXII mit großen Aufbauten haben gezeigt, dass das Fahrgestell sehr gut mit diesen Maßen und Massen klar kommt und auch im Straßenbetrieb durchaus annehmbare Eigenschaften in Richtung Komfort und Geräuschkulisse bieten kann. Grund für uns gegen den Bremach war vielmehr die recht unsichere Situation beim Hersteller in Italien. Wahrscheinlich hätten wir einen TREXII in 2016 bekommen können, allerdings konnte zum Zeitpunkt dieser Frage keine verbindliche Aussage zum Liefertermin und der Bremachzukunft gemacht werden. Da es den Bremach ja nicht gerade zum Schnäppchenpreis gibt, waren für uns Service, Ersatzteilverfügbarkeit und Support für die kommenden Jahre (Jahrzehnte) sehr wichtig. Leider gibt es hier nur den Erich Chris, welcher uns bei der Entscheidungsfindung objektiv, sachlich und kompetent sehr geholfen hat. Mit der Garantie solch einen Servicepartner für die kommenden 10 - 20 Jahre zu haben, wäre es wahrscheinlich der Bremach geworden, aber die kann leider keiner geben... So wird es nun der Daily Ich denke, er wird das, was wir benötigen und planen durchaus erfüllen, und wenn es mal nicht weitergeht, dann geht es halt drumrum Danke nochmal für euer Input... VG Oli
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 106
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479 Likes: 106 |
Hallo Oli
es wäre schön, wenn du über den Fortschritt deines Projekts, den Daily, den Auf-/Ausbau und den Service von Achleitner hier weiter berichtest. Es gibt hier ja kaum Erfahrungsberichte zu diesen Fahrzeugen.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Dec 2015
Posts: 14
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Dec 2015
Posts: 14 |
Sehr gerne...
Wird aber noch etwas dauern, da das Fahrgestell erst im Juni kommt und der Kabinenbau im September startet.
Vielleicht schon mal ein paar Eckdaten vorab: Fahrgestell: Iveco Daily 72C17, Radstand 4100mm, Euro 5 Kabine: Ormocar, ca. 4200mm, Sandwich 3mm/49mm/1,5mm, flacher Alkoven mit Hubdach
Sobald die Hardware da ist, geht's weiter...
VG Oli
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233 Likes: 233 |
Gute Wahl bei der Kabine, ich bin sehr zufrieden mit meiner Leerkabine von Ormo.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
LR110
im tiefsten Oberbayern
Posts: 1,108
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
508
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,709
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|