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fdietsch #630256 14/01/2016 18:27
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So Leute , Nachdem ich wertvolle Freizeit damit verbracht habe mir eine gescheite Schrauberwerkstatt einzurichten habe ich es inzwischen geschafft mal Motor und Getriebe auszubauen. Die Schwungscheibe habe ich vom alten Motor runter. Beim TD haben sich die Schrauben der Automatikscheibe wehemend gewehrt.Ist aber inzwischen auch runter. Im Schalter ist offenbar in der Kurbelwelle ein Lager wo die Getriebewelle reinkommt. Im Automatik nicht. Kann mir jemand sagen was dahin gehört ? Sieht aus wie ein 15*35*11 und ein Ring davor. Ist das ein Standartlager oder ein spezielles ?. Der Ring scheint nur zu klemmen bekomme ich den raus oder brauche ich einen neuen ?
Das alte 4 Gang ist raus42 cm lang und liegt neben dem 5 Gang 58,5cm welches 16,5 cm Länger ist. Meine Kardanwelle ist ca. 42 cm. Hat jemand eine kürzere Welle oder eine Adresse wo ich eine her bekommen kann ?

Zuletzt bearbeitet von fdietsch; 14/01/2016 18:30.

Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
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fdietsch #630265 14/01/2016 21:13
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ist n standartlager
bem daimler wollen se 25 flocken dafür
n c3 lager kostet ca 8 wink
größe weiss cih nicht auswendig
den ring bringst eigtl so runter
das alte lager eh wechseln weil meist ruckelnd
ich schweiss immer mit der masse am eisenstab denselben kurz fest und klopfs dann raus
grüße
uli

fdietsch #630267 14/01/2016 21:32
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c3 also mit erhöter Luft.
Ist da nur ein lager drin oder 2 hintereinander.
Rausmachen brauche ich das nicht , ich muß nur in den TurboAutomatik eins reindrücken.


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #630270 14/01/2016 22:21
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Ich hab hier mal einige Fotos reingepackt: https://goo.gl/photos/ZD7YNQtuoSXiJqjG9



Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #630290 15/01/2016 08:25
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schöne fotos,
die idee mit dem gerüst ist klasse, muss ich mir merken wenn ich was auf dem dach machen müsste.


G320 lang M104.996
fdietsch #630320 15/01/2016 17:50
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Hallo Falko

und Du musst Kurbelwelle, Drehschwingungstilger und die Schwungscheibe gemeinsam wuchten.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
fdietsch #630427 17/01/2016 13:14
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ich bin auf die werkstatt neidisch.
schön eingerichtet.
weiterhin viel erfolg beim zusammenbau! daumenhoch

gruß
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
fdietsch #631875 07/02/2016 19:32
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So Leute hab mal wieder ein paar Bilder hinzugefügt. https://goo.gl/photos/ZD7YNQtuoSXiJqjG9

Zwischenzeitlich entwickelt sich des zur Großbaustelle und mir läuft die Zeit weg. Werde wohl erst mal den Wagen fahrfertig machen und die große Karosseriesache auf kommenden Winter verschieben. Eventuell bekomme ich bis dahin noch eine andere Karosse. Denn daran kommt mehr Arbeit als geplant.
Bis dahin habe ich Ständer der Motorseitenwände erst mal repariert.Da war nix mehr da.

Ist ein Umbau zur Pritsche H Schädlich ? Eingetragen ist der als geschlossener Kasten.



Auspuff- Weil ich dem Motor mal starten wollte hab ich auf die Schnelle mal einen Übergang auf den alten Auspuff gemacht. Der muß sowiso raus da der am Ausgang durchgerostet ist. Ich hatte mir 76mm Edelstahlrohr besorgt. Wenn der Motor drin ist habe ich aber zwischen Anlasser und Rahmen 92mm . Das erscheint mir recht wenig da der Anlasser nicht glühen soll und Motorbewegungen den Krümmer nicht an den Rahmen schlagen sollten. Welchen Durchmesser habt Ihr genommen. Turboausgang innen ist 60 , da würde eigentlich 63,5 reichen.

Probelauf - noch nicht. Weil:

Ölkühler- da bei meinem eine Muffe das Gewinde abgeworfen hat ist die Frage ob ich da eine neue Muffe anschweiße oder gleich einen größeren einbaue. Welche Größe ist zu empfehlen und wie habt Ihr den verbaut?

Auf die Motorlager habe ich 1cm Scheiben beigelegt so bekomme ich gerade so noch die Mutter unter die Dose vom Turbo. Zwischen Motor und Motorhaube kann ich noch reinfassen da ist Platz.



Zuletzt bearbeitet von fdietsch; 07/02/2016 19:38.

Beste Grüße
Falko Dietsch
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fdietsch #631881 07/02/2016 23:46
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Hallo Falko,

Original geschrieben von fdietsch
Ist ein Umbau zur Pritsche H Schädlich ? Eingetragen ist der als geschlossener Kasten.
dann kann das problematisch werden...

Zitat
Auspuff- Weil ich dem Motor mal starten wollte hab ich auf die Schnelle mal einen Übergang auf den alten Auspuff gemacht. Der muß sowiso raus da der am Ausgang durchgerostet ist. Ich hatte mir 76mm Edelstahlrohr besorgt. Wenn der Motor drin ist habe ich aber zwischen Anlasser und Rahmen 92mm . Das erscheint mir recht wenig da der Anlasser nicht glühen soll und Motorbewegungen den Krümmer nicht an den Rahmen schlagen sollten. Welchen Durchmesser habt Ihr genommen. Turboausgang innen ist 60 , da würde eigentlich 63,5 reichen.
A 123 490 17 20 dürfte bei Dir schon zu 95% passen. Das Ding habe ich bei mir auch drin (mußte es aber umändern wg. der Leitungen der Standheizung, das Problem hast Du aber nicht)

Für den Anlasser gibt es zwar ein Hitzeschutzblech (A 617 142 05 20), das paßte aber bei mir nicht, bzw. brachte wg. der Änderung nix. Ich wollte immer mal ein Neues bauen, aber es funktioniert auch ohne.

Zitat
Ölkühler- da bei meinem eine Muffe das Gewinde abgeworfen hat ist die Frage ob ich da eine neue Muffe anschweiße oder gleich einen größeren einbaue. Welche Größe ist zu empfehlen und wie habt Ihr den verbaut?
Das abgedrehte Gewinde kenne ich... wink

Bei mir ist A 126 180 00 65 verbaut,der gehört zum OM617A. allerdings paßt der nicht mehr zwischen Kühler und Rahmen, daher habe ich ihn etwas höher gesetzt. Befestigt an den originalen Befestigungslaschen am Kühler, allerdings habe ich die Löcher ganz oben neu gebohrt und den Kühler ein paar mm höher gesetzt.

Zitat
kAuf die Motorlager habe ich 1cm Scheiben beigelegt so bekomme ich gerade so noch die Mutter unter die Dose vom Turbo. Zwischen Motor und Motorhaube kann ich noch reinfassen da ist Platz.
Kann passen, bei mir reichte der Platz nicht. Ich drücke Dir die Daumen.


Grüße
DaPo


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fdietsch #631921 08/02/2016 22:46
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Der mit dem PUNKT hinter dem M.
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Hi, wegen dem Kühlergewinde schau mal bei Hans Hehl auf der Seite unter Ölkühler, da wird die Reparatur mit einer standart Hydraulik Einschraubverschraubung beschrieben. Hatte das bei mit auch so gemacht und es hat einwandfrei funktioniert. Der Kühler war bei mir aber glaube ich ein anderer, aber wenn es mit dem Gewinde reinschneiden nix wird kannst du immer noch was neues anschweißen.

Grüße Peter

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