Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 7 von 295 1 2 5 6 7 8 9 294 295
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Mann muss sich halt dessen bewusst sein dass die Fahrzeuge bei 2m Überhang hinten ausschwenken. Auf Engen Parkplätzen muss ich bei vollem Lenkeinschlag da auch schon etwas aufpassen und ich denke ich bin weit unter 2m Überhang. Aber wenn man sich dessen bewusst ist und darauf achtet ist das IMO wohl eher ein Luxusproblem.

Ozy, das mit dem Bärenspray ist keine schlechte Idee, und hilft sicher auch gegen wildgewordene zivilisierte Individuen smile wink Bekommt man sowas eigentlich auch in unseren Breitengraden?

Gruss
Urs

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Hmmmm, in Schweden vielleicht, ich weiss es nicht.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
ein kleiner Schritt weiter. Heute habe ich den Rahmen verlängert, die Querverstrebungen sind fast fertig.
Morgen fange ich mal mit dem Grundrahmen für die Kabine an, im Februar gehts dann weiter.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Ozy, du hattest doch andere Dämpfer erwähnt?
Kannst du mir da näheres sagen ? Ich habe zwischen Dämpfer und Grauwassertank nur minimal Platz. Daher müßte ich jetzt wissen welche.
Bedankt.


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
...und in 100.000 Jahren werden die Archäologen behaupten das dort mal eine Schwerlastbrücke gestanden hat
daumenhoch


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Troll #632059 12/02/2016 17:59
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
nachdem der Pfusch bei der Rahmenkonservierung die der Vorgänger in guter Absicht hat machen lassen in "nur" 40 Stunden beseitigt ist, kanns nun weiter gehen.

die Hecktraverse ist soweit fertig

[Linked Image von up.picr.de]


dann wurden allerlei Halterungen für Wassertanks/Führungen der Kabine-Rahmen/ Federlagerung usw. gebaut.


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


solche Sachen habe ich mehrmals gefunden, da muß ich noch bei

[Linked Image von up.picr.de]


Innen im Fond habe ich mal angefangen Sitzbank, Gurte usw. zu demontieren. Hier kommt Technik und Stauraum rein.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


die Garage nimmt langsam auch Formen an

[Linked Image von up.picr.de]


fauler Hund

[Linked Image von up.picr.de]


am Rohr hinter der Kabine erkennt man die spätere Kabinenbreite von 2,3m.
Hier noch die provisorisch montierten Grundhalterungen für die Wassertanks/Federlagerung/Rahmenführung:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Super, das geht ja richtig schnell bei dir, da ist nur der Hund faul..... und der darf das.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Der Kabinengrundrahmen ist jetzt soweit fertig, daß ich ihn morgen das erste mal aufn Fahrzeugrahmen legen kann. Dann werden die hinteren Befestigungen geheftet und die hinteren Ausleger werden noch angeschweißt.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Materialstärke beträgt nur 3mm, das ist bei einem Rohr 100x60 schwierig zu schweißen, da sich das Rohr stark verzieht beim Schweißen wenn man nicht aufpasst. Über die Fläche 3170x2300mm liegt der Verzug jetzt unter 2mm. Ich denke das hat recht gut geklappt ;-)
Das vordere Rohr mußte ich natürlich warm richten da hier einseitig (innen) geschweißt wurde.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Blattfedern werde ich entsprechend verstärken damit ich fertig beladen auf etwa den Abstand (18cm) wie jetzt leer komme.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Hm, sieht aus wie ein Kipperchassis, bist sicher dass das ein Womo wird? wink smile

Die 18cm sind aber viel zu viel, soweit hoch kommt das Rad da nie und nimmer, ich kam da mitb8cm Klar und am Neuen werden es 10cm sein weil der Hilfsrahmen 2cm höher ist.

Mit 18 verschenkst du Platz in der Höhe.
Schau dir mal den Silverado von Ursicin an, da haben sie auch so riesigen Abstand gemacht und das sieht nicht wirklich schick aus.

Viele Grüße Ozymandias


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
ich bin ja immer noch in Gedanken bei größeren Rädern. In USA fahren die Fahrzeuge mit 22,5" rum. Hier in D ist das bezahlbar nicht zu realisieren.
Radausschnitte in der Kabine möchte ich nicht.
Die Höhe "stelle ich ganz zum Schluß ein" mit dem Anpassen der Blattfedern. Evtl., wenn die Federn zu hart werden würden, unterlege ich halt die Achse noch etwas.
Vom Gewicht her habe ich auf alle Fälle genug Reserve cool


wir schaffen das?
Seite 7 von 295 1 2 5 6 7 8 9 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,033 Hertha`s Pinte
7,401,703 Pier 18
3,492,381 Auf`m Keller
3,328,649 Musik-Empfehlungen
2,506,555 Neue Kfz-Steuer
2,317,708 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (duli), 206 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Padane 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,635
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5