Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Volkerd #632230 15/02/2016 17:46
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Original geschrieben von Volkerd
Mit den Tachos sieht es so aus: Sie dürfen vorgehen, aber nicht nachgehen. D.h. im Klartext, der Tacho darf bei 100 km/h ~ 5% voreilen, ...

Hierzulande 10%+4km/h...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: May 2002
Posts: 2,278
Likes: 1
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,278
Likes: 1
Aber erst nach 91(?). Davor max 7%,... habe ich mal irgendwo gelesen.


Sick Of It All
Yankee #632262 16/02/2016 11:34
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Veteran auf Abwegen
OP Offline
Veteran auf Abwegen
Joined: May 2002
Posts: 2,114
Danke für Eure Diskussion!

Die Idee von Yankee könnte zutreffen.

Original geschrieben von Yankee
@Andreas
Wenn die Welle schwer läuft erhöht sich zeitweise das Drehmoment was auf den Tacho wirkt. Das kann die Voreilung verstärken;)

Mich hat vor allem die Änderung der Voreilung verwundert - weniger der absolute Wert.

Dann wird es wohl eine neue (orginale) Welle werden. Hab im letzten Jahr schon zwei von den Teilen verschlissen, weil die Nachbauten nicht 100% identisch zum LR-Teil waren und deshalb Probleme machten.



Das Rübenschwein
Joined: May 2002
Posts: 2,278
Likes: 1
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,278
Likes: 1
@ Andreas: ich wollte kein Threadnapping ausüben. :o)

Da bei meinem Tacho auch die Nadel unruhig läuft, werde ich die wohl auch mal austauschen.


Zum GPS:
Leider bin ich zur Zeit nur auf Kurzstrecken unterwegs. Von daher sind die Ergebnisse natürlich..
Heute mit dem G und zu dem normalerweise benutzten Nexus 7 2012 Tablet, habe ich ich die App noch auf meinem HTC One M7 laufen lassen:

KM-Zähler zeigt 5,5km, Handy zeigt 5,07km, Tablet zeigt 4,77km. Geschwindigkeit zeigte das Handy überwiegend ein paar KM/h mehr als das Tablet an, aber immer noch weniger als der Tacho.

Natürlich habe ich am WE wieder keine Zeit mal ein bißchen auf der Autobahn zu messen.
Ich glaube, ich lass mich mal blitzen..


Viele Grüße,

Carsten





Sick Of It All
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von CarstenKausB
Ich glaube, ich lass mich mal blitzen.
Und das hälst Du dann für genau?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Manchmal stehen so Anzeigekästen,an Ortseingängen.
Hab mich mal mit den Aufstellern unterhalten.
Die sagten,die wären schon ziemlich genau.

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Carsten und Andreas,

Original geschrieben von CarstenKausB
Da bei meinem Tacho auch die Nadel unruhig läuft, werde ich die wohl auch mal austauschen.
prüft mal zuerst, ob die Welle richtig am Tacho und am Tachoantrieb angeschraubt ist. Wenn die Verschraubungen lose sind, kann es auch solche Effekte geben.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,822 Hertha`s Pinte
7,387,543 Pier 18
3,489,076 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,747 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 390 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5