Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 8 von 295 1 2 6 7 8 9 10 294 295
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Lass das mit den 22.5", die sind viel zu steif für alles was abseits des Asphalt ist, ich bin ja schon mit meinen 19.5" nicht Glücklich.

Was hast du jetzt drauf, 16"?

Gruß Ozy


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
17"


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Shit....

Passen 16er über deine Bremsen?
Dann könntest auf 235/85 gehen, wird gern gmacht in Übersee.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
die sind ja auch nicht größer als die 245/75-17 die jetzt drauf sind.
Problem sind die Felgen die ich nicht bekomme hier in D (bis jetzt) Lochbild 8x200 eek


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Seltsam, ich finde für dein Modell immer 8x170mm od. 8x6,69"

Bist du dir da sicher mit den 200?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
ja, leider


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Ah ja jetzt seh ich's auch, ab 2005 hat Ford auf dieses Bolt Pattern gewechselt.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
die Kippbeschläge am Heck konnte ich nun festschweißen und somit auch die hinteren Ausleger.

[Linked Image von up.picr.de]

Der Kabinenbau dauert ja ein paar Monate, die Kabine muß somit mobil sein. Dazu habe ich mir aus einer alten Achse eine mit Überbreite gebaut :-)

130Kg sind ok für den Grundrahmen soweit

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Die Verdrahtung am Heck kann losgehen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von Ozymandias
Die 18cm sind aber viel zu viel, soweit hoch kommt das Rad da nie und nimmer, ich kam da mitb8cm Klar und am Neuen werden es 10cm sein weil der Hilfsrahmen 2cm höher ist.

Mit 18 verschenkst du Platz in der Höhe.
Schau dir mal den Silverado von Ursicin an, da haben sie auch so riesigen Abstand gemacht und das sieht nicht wirklich schick aus.

Bei mir sind da geschätzt um die 25cm Platz, ja, ist viel zu viel, wurde ich heute warscheinlich auch etwas weniger machen, aber nur 8-10? Finde ich etwas gar wenig.
Hab gerade dieses Wochenende wieder gesehen warum; musste am Mercedes Ketten montieren, da ist eigentlich -verglichen mit den neumodischen Fahrzeugen bei welchen die Hersteller aus optischen Gründen den Platz für die Ketten auf nahezu 0 mm wegrationalisiert haben- sehr viel Platz, aber ich stand da auf einer kleinen Kuppe, da wurde ein Rad ziemlich entlastet das andere relativ fest belastet. Auf letzterem war es relativ mühsam die Kette draufzubringen.
Für meine Reise in den Hohen Norden musste ich ja noch einen 2. Satz Ketten für mein Chevy organisieren. letzte Woche bekommen und gleich mal anprobiert...obwohl LKW Ketten ist das bei soviel Platz ein Kinderspiel. Auch habe ich das Einschrauben der Spikes mal ausprobiert...mit Winkelbohrmaschine und nicht zuletzt dank soviel Platz auch ein Kinderspiel.

Über das optische kann man sich streiten, wobei mir der Ausschnitt in den Koffer nicht so sehr stört, dieser entspricht in den Abmessungen ungefähr dem der originalen Ladebrücke. Die montierten Kunststoff-Kotflügel hingegen sehen sehr bescheiden aus. War ursprünglich als Provisorium gedacht für die Zulassung (so wie die Stosstange hinten auch), danach irgendwann dann durch Stauboxen ersetzen welche zugleich die Funktion als Kotflügel übernehmen. Da der Koffer leider statt 600 um die 860 kg geworden ist, ist der zusätzliche Stauraum irgendwie hinfällig.
Aber das ist ein optisches Problem und im Moment hab ich wichtigere Baustellen...z.b. nächsten Freitag Richtung Norden in die Ferien fahren wink

Gruss
Urs

Seite 8 von 295 1 2 6 7 8 9 10 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Franky
Franky
Schleswig-Holstein
Posts: 54
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,511 Hertha`s Pinte
7,402,824 Pier 18
3,492,582 Auf`m Keller
3,330,023 Musik-Empfehlungen
2,507,159 Neue Kfz-Steuer
2,318,400 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, WoMoG, 1 unsichtbar), 292 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5