Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 11 1 2 5 6 7 8 9 10 11
Joined: Mar 2010
Posts: 397
Likes: 3
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Mar 2010
Posts: 397
Likes: 3
Das hast du falsch interpretiert, es sind 2 Relais dran, das eine ist für die Klimaanlage und das andere das Nachlaufrelais. Es wird auch nicht die Leitung zum Gebläse unterbrochen nur die Leitung vom Eingang des Gebläseschalters, welche von dort zum Magnetventil führt.
Das Relais der Klimaanlage ist sozusagen der "Hauptschalter" über den der gesamte Strom fließt.

Am Nachlaufrelais sind nur die Anschlüsse 15, 30, 87 und T dran.
87 schaltet + 12 V zur Umwälzpumpe und an T ist der Eingang vom Microschalter kommend dran. Ein Thermoschalter ist auf dem Plan nicht eingezeichnet. Mehr ist im Schaltplan nicht zu sehen, die Anschlußpläne habe ich leider nicht.


Gruß Reiner
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

wieder danke für die Klärung.
Kannst du mir noch genauer sagen wo der Microschalter sitzt und wodurch er batätigt wird - das hab ich jetzt noch nicht ganz gepeilt.

Vielen Dank für deine Bemühungen


Gruß
Dirk

Joined: Mar 2010
Posts: 397
Likes: 3
R
Enthusiast
Offline
Enthusiast
R
Joined: Mar 2010
Posts: 397
Likes: 3
Hallo,

laut Schlauchverlegung soll sich das Ventil aussen an der Spritzwand als Bypass zwischen einem T-Stück und dem Schlauch der Vorlaufleitung. Mach mal die Motorhaube auf und schau mal obs bei dir wirklich so aussieht.
Über den Microschalter war noch nichts in Erfahrung zu bringen.


Gruß Reiner
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

da die Heizung nach wie vor nicht wirklich gut funktioniert und man einen neuen Wärmetauscher von Hella/Behr für ca. 50 € bekommt, würde ich das Zeil jetzt mal tauschen.

Muss dazu das komplette Armaturenbrett raus oder nur die Mittelkonsole ?

Gruß
Dirk

Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Motorenspezialist
OP Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,268
Likes: 40
Hallo Dirk,

für den Job baust Du den Wagen offiziell ab der B Säule nach vorn auseinander, so war es beim Nachrüsten der Klimaanlage.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

danke, das klingt nach viel Spaß - aber ich hatte sowas befürchtet.
Irgendwie scheint am G nichts einfach zu sein, keine Reperartur ist in ner halben Stunde erledigt ?

Naja mal sehen wann ich mir das antue.


Gruß
Dirk

Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Moin,
kannst du bei der Gelegenheit mal Fotos machen wo die Wasserabläufe
der Heitzung sind?
Ich habe oft Wasser in dem Kasten vor der Windschutzscheibe stehen
da die Abläufe wohl zu sitzen.

Danke.



G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, die Abläufe sind mittig unter dem Heizungskasten und enden unten über dem Getriebe. Ggf. sind die Gummitüllen etwas hart und fast zu?
Zum Tausch des Tauschers: Sitze, Mittelkonsole, Airbag und Lenkrad weg, Armaturenbrett kpl., Umluftklappe, Lüftungsschläuche raus, ggf. Klima trennen und gut verschliessen, Gebläsekasten raus, vorsichtig zerlegen und den Wärmetauscher austauschen. Rechne mal mit 2 Arbeitstagen. Vorsicht bei den alten Kunststoffteilen, alles meist sehr brüchig, lieber im Warmen machen,

Grüsse Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 25/02/2016 06:37.
Joined: Mar 2006
Posts: 643
1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
1
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Bevor ich sowas mache, würd ich eher versuchen, den alten Wärmetauscher durch x-faches spülen so weit sauber zu kriegen dass es wieder annehmbar heizt....immerhin dürfte er ja nach deiner Aussage nicht undicht sein....den ganzen Vorderwagen zu zerlegen ist ja irre und solltest du beim wiederzusammenbau auch nur den geringsten Fehler machen.......nein danke sowas wäre nix für mich.....
aber jeder wie er will....
Gruß Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
Joined: Oct 2010
Posts: 527
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Oct 2010
Posts: 527
Hallo,

das werd ich angesichts der Tatsache, des enormen Aufwand auch machen.

Ich hatte ja gehofft, das nach dem letzten Spülen und den Flocken die rauskamen, nun alles gut ist - aber das ist nun nicht der Fall.

Mal sehen ob ich am WE Zeit finde und nochmal ne Spülorgie veranstallte.


Gruß
Dirk

Seite 7 von 11 1 2 5 6 7 8 9 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
SIRE
SIRE
Köln
Posts: 1,547
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,584,291 Hertha`s Pinte
7,411,245 Pier 18
3,494,590 Auf`m Keller
3,336,900 Musik-Empfehlungen
2,511,748 Neue Kfz-Steuer
2,322,621 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 393 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,704
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5