Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#632076 13/02/2016 10:50
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
ex Bremach Fahrer
OP Offline
ex Bremach Fahrer
Joined: Dec 2002
Posts: 631
Likes: 1
Hallo,
ich überlege mir gerade Schiebetüren im Innenausbau zu verwirklichen...

Das Problem: Die Angst vor dem Klappern...

Hat hier jemand Erfahrungen mit Schiebetüren im Koffer/Kasten die nicht klappern?
Welche sinnvollen Systeme gibt es?

Beste Grüße,
Stephan

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
Keine. Schiebetür ist immer schlecht. Sie braucht funktionsbedingt etwas Spiel. Machste das zu groß dann klapperts. Machste das Spiel zu klein, dann klemmts. Wenn der Aufbau verwindet weil du nicht 100% eben stehst, dann klemmt sie oder schließt nicht. Ich würd das sein lassen, notfalls ist ein Vorhang wesentlich besser.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Alternative: Falttüren.

Joined: Jun 2011
Posts: 185
R
🕇 2019
Offline
🕇 2019
R
Joined: Jun 2011
Posts: 185
Hallo,
man müsste die Türen in z.B sowas führen:
http://www.doepper-profile.de/artikelauswahl.php5?kat=Profile~Fensterf%C3%BChrung
Ist halt aufwendig, aber da kann man Spiel und nicht Klappern realisieren.
Ich führe darin meine Fliegengitter.

Gruß
Reinhard

Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
V
Veteran
Offline
Veteran
V
Joined: May 2002
Posts: 1,464
Likes: 1
Wir hatten in unserer alten Wohndose als Abtrennung der beiden Schlafräume bzw. Schlaufraum/Küche serienmäßig Schiebetüren darin. Wenn der Wohnwagen 100% gerade stand, dann waren sie OK, wenn nicht
machten sie oftmals probleme. Auf den Ungarischen Straßen (rund um den Plattensee)hatte sich sogar
eine komplett ausgehängt, wie da ging, keine Ahnung, war nur Sche.. wieder zu montieren.
Wenn man Nachts mal raus musste, um die vielen Biere weg zu bringen, dann rauschte das beträchtlich
wenn man die Türen öffnete und schloss. Ich bevorzuge daher nur noch normale Türen oder Vorhänge.



Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
Joined: Jun 2011
Posts: 185
R
🕇 2019
Offline
🕇 2019
R
Joined: Jun 2011
Posts: 185
Ja, ich habe auch keine Schiebetüren, aber wenn jemand will - o.k.
Meine Fliegengitter Rollos klappern auf jeden Fall nicht und hängen sich auch nicht aus.

Gruß
Reinhard


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5