|
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107 |
weil du so schön zitiert hast
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Dankeschön! W Übrigens: Das Schaltschema aus Deinen PDFs ist: 4Hi part time - 4Hi full time - N - 4Lo part time Meines ist zur Zeit: 4Hi part time (das vergessen wir mal kurzzeitig) und dann: 4Hi full time - 4Hi part time - N - 4Lo part time Also die gesperrten und ungesperrten Mitteldiffs sind vertauscht............. Wäre doch komisch, wenn man vom 2Hi gleich in den gesperrten 4Hi part time käme - oder habe ich da (schon wieder) was verwechselt? Muß den Serien- und den Custom-Shifter genau vergleichen, Kurve für Kurve! W PS.: Kann es sein, daß nach der Schließung 2012 die Fa Dana Teile des NP-Werks übernommen hat? Es werden NP-E-Teile von Dana angeboten! W
Zuletzt bearbeitet von W&E; 02/03/2016 19:48.
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
P.S.: Sind 56,-- (incl. Versand) für 5 Liter ATF ok? W Ja das ist ok wenn es ATF+4 nach Chrysler Spezifikation ist.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
Es ist richtig so 2Hi, 4Hi PT, 4Hi FT, N, 4Lo - man muss tatsächlich von 2Hi über 4Hi PT nach 4Hi FT schalten.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
Was meinst du mit keine Ölpumpe kein Ölfilter? Das ist beides zwingend in allen NP Getrieben vorhanden, egal ob 231, 242, 247, 249, 271, 273 etc. alle die ich kenne haben das drin.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107 |
das NVG242 aus dem neueren WM hat auch eine externe Olpumpe mit Ölkühler für das VTG, zusätzlich zu der üblichen kleinen im VTG
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
Interessant, wozu die das wohl brauchten? Sowas gibts in keiner der US Applikationen und die drücken bei weitem mehr Drehmoment durch die Getriebe.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107 |
vielleicht weil die mit Permanent-Allrad fahren
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
|
OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443 Likes: 23 |
Was meinst du mit keine Ölpumpe kein Ölfilter? Gemeint ist die externe Pumpe (wie Jürgen schon schrieb), um das ATF (!) zu kühlen. Hat nicht Erich Christ vor hohen VTG-Temperaturen gewarnt, z.B. bei langen Fahrten im tiefen Sand (natürlich and der Grenze oder sogar über dem HzGG) bei Außentemperaturen von 40 - 50°C? Interessant, wozu die das wohl brauchten? Sowas gibts in keiner der US Applikationen und die drücken bei weitem mehr Drehmoment durch die Getriebe. Aber vielleicht nicht so lange konstant bei hohen Außentemperaturen... Ja das ist ok wenn es ATF+4 nach Chrysler Spezifikation ist. 4+ ist es und Chrysler MS 9602 zertifiziert (was immer das auch heißt) W
Zuletzt bearbeitet von W&E; 03/03/2016 06:42.
I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin. So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein! [img] https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485 Likes: 107 |
... 4+ ist es und Chrysler MS 9602 zertifiziert (was immer das auch heißt)
W http://www.centerforqa.com/chrysler-about/ edit: und wenn`s ein "italienisches" 242 ist, soll TUTELA GI/E (ATF Dexron III) rein - ;-))
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 03/03/2016 08:16.
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 95
Joined: November 2005
|
|
0 members (),
350
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,762
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|