Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 28 1 2 12 13 14 15 16 27 28
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
weil du so schön zitiert hast hihihi

[Linked Image von thumbs.picr.de]





Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Dankeschön! blush

W

Übrigens: Das Schaltschema aus Deinen PDFs ist:
4Hi part time - 4Hi full time - N - 4Lo part time

Meines ist zur Zeit:

4Hi part time (das vergessen wir mal kurzzeitig) und dann:
4Hi full time - 4Hi part time - N - 4Lo part time

Also die gesperrten und ungesperrten Mitteldiffs sind vertauscht.............

Wäre doch komisch, wenn man vom 2Hi gleich in den gesperrten 4Hi part time käme - oder habe ich da (schon wieder) was verwechselt?

Muß den Serien- und den Custom-Shifter genau vergleichen, Kurve für Kurve!


W confused2

PS.: Kann es sein, daß nach der Schließung 2012 die Fa Dana Teile des NP-Werks übernommen hat? Es werden NP-E-Teile von Dana angeboten!
W


Zuletzt bearbeitet von W&E; 02/03/2016 19:48.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Original geschrieben von W&E
P.S.: Sind 56,--€ (incl. Versand) für 5 Liter ATF ok?
W


Ja das ist ok wenn es ATF+4 nach Chrysler Spezifikation ist.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Es ist richtig so 2Hi, 4Hi PT, 4Hi FT, N, 4Lo - man muss tatsächlich von 2Hi über 4Hi PT nach 4Hi FT schalten.



It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Was meinst du mit keine Ölpumpe kein Ölfilter?
Das ist beides zwingend in allen NP Getrieben vorhanden, egal ob 231, 242, 247, 249, 271, 273 etc. alle die ich kenne haben das drin.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
das NVG242 aus dem neueren WM hat auch eine externe Olpumpe mit Ölkühler für das VTG, zusätzlich zu der üblichen kleinen im VTG


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Interessant, wozu die das wohl brauchten?
Sowas gibts in keiner der US Applikationen und die drücken bei weitem mehr Drehmoment durch die Getriebe. smile


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
vielleicht weil die mit Permanent-Allrad fahren


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Ozymandias
Was meinst du mit keine Ölpumpe kein Ölfilter?

Gemeint ist die externe Pumpe (wie Jürgen schon schrieb), um das ATF (!) zu kühlen. Hat nicht Erich Christ vor hohen VTG-Temperaturen gewarnt, z.B. bei langen Fahrten im tiefen Sand (natürlich and der Grenze oder sogar über dem HzGG) bei Außentemperaturen von 40 - 50°C?

Original geschrieben von Ozymandias
Interessant, wozu die das wohl brauchten?
Sowas gibts in keiner der US Applikationen und die drücken bei weitem mehr Drehmoment durch die Getriebe. smile

Aber vielleicht nicht so lange konstant bei hohen Außentemperaturen...

Original geschrieben von Ozymandias
Ja das ist ok wenn es ATF+4 nach Chrysler Spezifikation ist.

4+ ist es und Chrysler MS 9602 zertifiziert (was immer das auch heißt)

W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 03/03/2016 06:42.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Original geschrieben von W&E
...
4+ ist es und Chrysler MS 9602 zertifiziert (was immer das auch heißt)

W

http://www.centerforqa.com/chrysler-about/


edit: und wenn`s ein "italienisches" 242 ist, soll TUTELA GI/E (ATF Dexron III) rein - ;-))

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 03/03/2016 08:16.

Gruß Juergen

Seite 14 von 28 1 2 12 13 14 15 16 27 28

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AlanMcR
AlanMcR
Los Altos, California
Posts: 95
Joined: November 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,628,478 Hertha`s Pinte
7,423,057 Pier 18
3,496,859 Auf`m Keller
3,344,998 Musik-Empfehlungen
2,515,768 Neue Kfz-Steuer
2,328,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 350 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
Troll 1
PeterM 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,762
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5