Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 31 von 57 1 2 29 30 31 32 33 56 57
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ich bin zwar nicht beim Gesichtsbuch, aber da steht was


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539

... alles, alles gut - macht euch keine Sorgen, schuld ist nur das schlecht verfügbare Internet hier in Mexiko!
Nach langer Zeit steht endlich Mexiko Teil 2 in de Startlöchern, viel Spaß beim Lesen und Bilder schaun!

http://www.itchywheels.de/bilder-…/mexiko-teil-2-01-02-2016/

[Linked Image von up.picr.de]

Viele Grüße von uns dreien! Ulli, Rini & Zora


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Servus und danke. Schön, dass es Euch gut geht.

Beste Grüße an Fourstroke bzw. Sixstroke
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Ulli

Mal eine Frage zu Eurem Ersatzreifen an der Front.

Ich selber habe ja auch diese Befestigungsmöglichkeit an meinem Bremach (sogar in den Papieren und damit in D erlaubt) aber bei Hitze und Bergfahrten noch nicht getestet. Bei einer Italienreise im Oktober stellte ich eine leichte aber keinesfalls problematische Erhöhung der Öltemperatur fest.

Wie ist das bei Euch mit Wüste, Bergen und mutmaßlich hohen Motor- und Außentemperaturen ?


Und natürlich auch von mir die besten Grüße für die weitere Reise.

Servus

Sepp

Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Sepp,
ich habe es lange getestet und für "gut" befunden (40°C Außentemperatur, Bergfahrten usw.). Die Wassertemperatur hat sich mit Reifen vorn nicht verändert. Die steht immer auf 82°C. Bei Bergfahrten schalte ich sowieso den Lüfter zu und die Temp. geht nicht hoch. Als ich noch die Öltemp. messen konnte blieb diese auch gleich. Erst als ich mal ohne den zugeschalteten Lüfter in den Bergen unterwegs war (Lüfter schaltete sich selber immer wieder ein und aus)ging die Wassertem. hoch und zog dann nach ca. 5-10 min die Öltemp. mit in die Höhe.
Jetzt weis ich also wenn die Wassertemp. wirklich mal hoch gehen sollte, dann hab ich noch ca. 10 min. Zeit bis die Öltemp. hoch geht. (über 115-120°C)

Hoffe ich hab das jetzt nicht zu umständlich erklärt....

Gruß
Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539

... weil es sooo schön war und es unendlich viel zu erleben gab, setzen wir gleich noch einen drauf smile
Unser Bericht zu der wunderschönen Halbinsel "Yukatan" ist jetzt online!

http://www.itchywheels.de/bilder-reiseberichte/mexiko-teil-3-02-03-2016/

[Linked Image von up.picr.de]

Viele Grüße von uns dreien! Ulli, Rini & Zora


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Hallo Rini, Rico und Zora,

wir wollen uns auch mal bei Euch melden - Brigitte und Rainer, die mal Eure Campingnachbarn in Douz waren. Wir schauen uns immer die Berichte Eurer Reise an - mit etwas Neid apollo

Toll, was Ihr bisher alles erlebt habt! Am besten finden wir aber Zora. Die hat Euch doch glattweg adoptiert. Da habt Ihr den besten Reisebegleiter gefunden den es gibt!

Passt ein wenig auf Euch auf! Ihr seht beide - Rico ganz besonders - sehr "leichtgewichtig" aus.

Den Spaß mit dem Traggelenk hatte ich auch, komischerweise auf der gleichen Seite.

Wir wünschen Euch noch eine gute Zeit und weiterhin so schöne Erlebnisse. hallo

Joined: Feb 2013
Posts: 539
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 539
Hallo Brigitte & Rainer
Vielen Dank das ihr mit uns reist. Klar wissen wir noch wer ihr seid. Schön von Euch zu hören. Zora hat uns in der Tat adoptiert. Wir haben viel Freude mit der Kleinen. Das mit den Traggelenkenwar war einfach nur viel mehr Arbeit als es hätte sein müssen (wenn das obere im eingebauten Zustand raus gegangen wäre). Hoffen Euer WM ist bald auf der Straße und habt schöne Reisen damit!

Viele Grüße
Rini, Ulli und Zora


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de
Joined: Apr 2010
Posts: 149
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2010
Posts: 149
Schön von Euch zu hören!

Der WM wartet zusammen mit mir auf besseres Wetter. Im Frühjahr will ich ihn unbedingt dem TÜV vorstellen. Anschließend geht es langsam aber stetig mit dem Aufbau weiter. Hab ja noch zwei Jahre Zeit bis Gitti aus dem Berufsleben aussteigt.

Habt noch eine schöne Zeit!

LG

Gitti und Rainer hallo

Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Hi,

schöne Morgensonne heute.

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Seite 31 von 57 1 2 29 30 31 32 33 56 57

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5