Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 11 von 295 1 2 9 10 11 12 13 294 295
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von juergenr
da hat er Recht, der Caruso, ist aber nicht leicht mit jedem TÜV`ler verhandelbar. Ein 4x4 Wohnmobil fährt ja nicht permanent Extremgelände, wie ein etwaiges Nutzfahrzeug.
Wozu baut man es dann auf ein 4x4-Fahrgestell?


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
weil es genügend "Geländebeschaffenheiten" gibt, wo 4x4 von Vorteil ist oder man ohne 4x4 nicht weiterkommt (in Bezug auf ein Womo - nicht BajaBuggy) - die einen U-Fahrschutz überhaupt nicht tangieren.


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich denke Hartwig ist schon auf der richtigen Spur, statt sich auf etwaige Diskussionen mit TüV etc. einzulassen baut er einfach variabel wie die meisten von uns, zum einen TüV gerecht zum zweiten abnehm oder hochklappbar und alle sind glücklich.

Gruß Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
wink


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Zitat
kann ich den Anschluß von der Dusche (Abwasser) auch unten in den Behälter machen oder läuft dann das Wasser zu langsam ab in der Dusche?
Wenn du dir einen gr. Siphon legst verbleibt der Dreck im Schlauch, ergo;
Füllhöhe Tank = Füllstand Schlauch und
Füllstand Schlauch = Sammelplatz für Schwebeteile.
Würde ich nicht haben...wollen. zumse

UFS ?
Willst man am Ende der Welt die Off-Road Fähigkeiten vom Fahrgestell wirklich voll ausreizen ?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Ozymandias
TüV gerecht
ist das,was in der STVZO steht.
Manchmal lässt man sich auf Allüren eines Prüfers ein,
weil man so andere Dinge durchgewunken bekommt.
Daraus sollte man aber keine Gesetzmäßigkeiten ableiten.
Dass der Hartwig auf dem richtigen Weg ist,ist mir völlig klar.

Übrigens reicht den meisten Womos eine Hinterachssperre,
um von der schlammigen Wiese wegzukommen.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
heute mal das Autolein aus dem Winterschlaf geweckt. Trotz wochenlangem Tankausbau und fast 4-monatiger Standzeit sprang das Fuhrwerk an als ob ichs gestern abgestellt hätte, das hat mir gefallen.
Blöd hingegen ist die Tatsache, daß der Blinker ganz hektisch blinkt weil ich hinten LEDs verbaut habe, da muß ich nach nem anderen Relais schauen.
Oberblöd ist, daß der Rückfahrwarnpiepsdinger sofort piepst sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Kann es sein daß die Sensoren das U-Profil, also die "Schenkel" der Stoßstange oder die Leuchten nebendran als Hindernis wahrnehmen??? Den Kabelbaum mußte ich 60cm verlängern.

[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

Die Front gefällt mir ohne den Chromgrill besser, jetzt muß halt noch die schwarze Windenstoßstange dran, das wird schwierig...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

als nächtes kommen die vorderen Nivellierstützen in die Mache

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Hartwig
Oberblöd ist, daß der Rückfahrwarnpiepsdinger sofort piepst sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Kann es sein daß die Sensoren das U-Profil, also die "Schenkel" der Stoßstange oder die Leuchten nebendran als Hindernis wahrnehmen???

Die sehen verdreht aus.
Weil die Teile nix taugen hab ich dann irgendwann doch
eine Kamera installiert.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Kamera habe ich auch dran, die Dinger haben halt an der Originalstoßstange funktioniert


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113


wir schaffen das?
Seite 11 von 295 1 2 9 10 11 12 13 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5