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fdietsch #632864 26/02/2016 19:27
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Original geschrieben von fdietsch

Ja wie geil, aber da bin ich immer noch ganz wuschelig im Kopf nachdem ich mir das angesehen hab. Muss das auch mal machen...

Und ja, geile Werkstatt, vor allem sehr hell!

Micha

::::: Werbung ::::: DC
fdietsch #632879 26/02/2016 21:00
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Freut mich wenn es gefällt.
Wie geschrieben hatte ich ja den Zusatztank repariert und bei der Gelegenheit festgestellt dass der Federteller durch ist. Zum heben der Karosse musste ich innen den Sperrholzboden rausnehmen um an die Schrauben zu kommen. Drunter ratet mal .... Die goldbraune Farbe ..... Falsch das Bernsteinzimmer ist es nicht.
Na da hab ich den Rostklopfer gemacht und mal schnell die Karosse gelocht. Da hatte ich absolut die Schnauze voll und wollte das Projekt abgeben. Zumal man die inneren Bleche nicht richtig machen kann ohne die äußeren gleich mit zu machen. Die Karosse hatte ich eigentlich für den kommenden Winter geplant. Deshalb bin ich gar nicht richtig in die Werkstatt gefahren. Nun ist es halt so und ich muss gleich alles machen.
Aber was hilft es zu heulen. Lampen raus , Räder ab, Kotflügelverbreiterung ab Dreck und Rost rauskratzen ...... Frust macht sich breit ..... hab wieder einige Bilder ergänzt.
Die Heckecken kann ich komplett wechseln.
Bei den Kotflügeln überlege ich in welcher Höhe ich den Cut mache. Oben an der Kante zum Oberteil wäre sicher sinnvoll aber da ist bei mir ein Blech innen dahinter. An der Stelle kann ich keine Spannzange setzen und nur beschwerlich von unten durch die Öffnungen Punkten. Alternativ könnte ich natürlich einfach von außen in der Verbindungsnute schweißen aber wie sieht das aus?
Alternative 1 wäre hinter der Gummileiste aber da ist scheinbar Dichtmasse dahinter das wird schön brubbeln.
Variante 2 mitten in der Fläche .

Oder hat jemand eine rostfreie Karosse abzugeben?

Bilder unten https://goo.gl/photos/ZD7YNQtuoSXiJqjG9


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #632973 28/02/2016 20:41
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Moin Falco,

such ne passende Karosse! Rechne Zeit, Stress und die Kohle mafia (ich weiß, Hobby, da rechnet man sowas nicht) und Du wirst sehen das du mit einer Tauschkarosse besser fährst. Musst halt nur suchen!

Gruß Roland


OM 617 ...lieber sterben als Schwung verlieren!
fdietsch #632975 28/02/2016 21:26
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Ja , ich suche ja schon seit einem Jahr , habe nichts gefunden und wenn dann sind die nicht besser.

Ich werde es wohl weiter reparieren.


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #632986 29/02/2016 06:40
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Hut ab, vor soviel Enthusiasmus, das noch herzurichten !
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen !
Gruß aus Wien
vom Hannes


99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
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Original geschrieben von MOTOROLAND
Moin Falco,

such ne passende Karosse!

Neenee, wegschmeissen und neu kaufen kann jeder. Sympathische Aktion Falco. Wenns mal mental schwierig wird dann einfach mal bei den VW T1 Freunden gucken was die alles wieder aufbauen.
Weiter so !
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
fdietsch #633031 29/02/2016 19:00
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Das wird noch
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Na die Unterkonstruktion der linken Ecke ist fertig . Es gibt auch wieder eine Türsäule. Seitenwand li+re ist bestellt ebenso die beiden hinteren Ecken. Momentan warte ich auf die Teile . Ich will die erst mal anhalten um zu entscheiden wo ich schneide. Das hintere(innere) Heckblech ist ja im Orginal geöffnet woduch der Schmodder schön auf der Lampe und in der ganzen Ecke liegen bleibt. Bin da momentan am grübeln wennich das ganz zu lasse komme ich an die Schrauben der Hecktür nicht ran. Da werde ich wohl ein Loch reinschneiden und einen Deckel drauf schrauben. Auf der rechten Seite ist der Tank da geht das sowiso nicht.
Zuerst will ich mal die linke Seite machen und dir rechte noch lassen da kann ich immer nochmal sehen wie das gehört.

Zuletzt bearbeitet von fdietsch; 29/02/2016 19:02.

Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #633309 05/03/2016 23:53
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weiterhin viel erfolg beim instandsetzen!!
das sieht schon recht übel aus. kotflügel gibts aus gfk, karossen bei orimex auch, aber nur kurze, keine langen...man was wäre das schön...rostfreie karossen beim G...

wenn du fertig bist: gut konservieren! sanders in die hohlräume und wachs und/oder fluidfilm liquid a auf den unterboden/ radhäuser.
habe mir erst diese woch einen 20l eimer liquid a geholt, der reicht eine weile für die ganzen fahrzeuge vom bruder und mir. halbjährliche prüfung/ nachbesserung ist pflicht...


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
fdietsch #633352 06/03/2016 16:43
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http://www.orimex.de/#shop was es da alles gibt. Nur schade daß es die Kabine nur in lang gibt. Mal abgesehen vom Tüv. Selbst über die Türen könnte man nachdenken.

https://goo.gl/photos/ZD7YNQtuoSXiJqjG9 Wieder einige Fotos hinzugefügt.


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #633388 07/03/2016 08:17
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Original geschrieben von fdietsch
https://goo.gl/photos/ZD7YNQtuoSXiJqjG9 Wieder einige Fotos hinzugefügt.
Hallo Falko,
Du gehst ja mit gutem Tempo an die Baustelle. Du kriegst das schon hin, die komplexeren Formen (Rücklichtblech) bekommt man in guter Qualität beim Daimler, den Rest dengelst Du einfach selbst. Macht Sinn.
Grüße
Nunca

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