Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
G
Das wird noch
Offline
Das wird noch
G
Joined: May 2013
Posts: 72
Likes: 1
Nicht nur ca. 80 Km/h Vmax sind das Problem sondern die ca 80 km/h bei Enddrehzahl alsa etwa 3000 U/min . Das macht ihn ``sparsam + leise ´´ .

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2006
Posts: 340
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2006
Posts: 340
mit der ersatzteilversorgung für den steyr soll´s ja nicht so toll aussehen, so sind Einspritzdüsen wohl schon Mangelware und die ersatzteilproduktion ist meines wissens schon eingestellt. das wäre für mich ganz klar ein ko Kriterium für ein reisefahrzeug. Bundesheer hat die dinger nicht umsonst ausgemustert. ein Fahrzeug das (soweit mir bekannt) nie im zivilen leben bestehen musste taugt in meinen augen nicht als reisefahrzeug da man im Ernstfall teile nur umständlich beziehen kann, für den mog der überall gefahren wird sieht das anders aus - dafür gibt´s den steyr im Sonderangebot.


gruß gisli
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2004
Posts: 528
Likes: 1
Der Steyr scheidet langsam aus, ich denke den bekomme ich nur mit ziemlichen Einschränkungen unter 7.49to ....

Schaue mir gerade den IVECO 110-16 an, da sollte es ein wenig einfacher sein unter 7.49 zu bleiben.
Habe aber noch keine Ahnung wie es dort mit Ersatzteilen, Verbrauch, usw. aussieht.

Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
...nicht wirklich besser. Einzelne Teile werden selten bzw. muss man Glück haben, dafür sind die Fahrzeuge einfach genug, um noch basteln zu können. Irgendwo im tiefen Busch gibt es weder für den Umog noch den Steyr noch den Iveco Ersatzteilversorgung, und bei den alten Fahrzeugen wird auch mehr kaputt (dafür kann der Dorfschmied..)

Mir würden die ganzen Kleinigkeiten den Nerv ziehen. Ja, ich weiß, jüngeres Material ist teuer.

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2006
Posts: 340
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jun 2006
Posts: 340
na für den mog gibt´s doch alle teile zumindest für die letzten 30 jahre, zwar nicht im Busch aber daneben da wo´s für den steyr 0,nix gibt. die meisten fahren doch eh nur nach bad Kissingen um das teil wieder zu verkaufen hihihi .

Zuletzt bearbeitet von Gisli; 08/03/2016 21:01.

gruß gisli
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ja du wärst da nicht der Erste.... 😂


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Original geschrieben von grijo_110
Danke.

Langsame Achens heisst dann ca. 80km/h Höchstgeschwindigkeit, ist als Reisemobil nicht so dolle.

90 läuft er meist schon.

Wer Spaß will, der kaufe ein Fahrzeug mit 352A/ 366A oder 366LA, dazu Splitgetriebe und 14,5er aufziehen.

Alles andere ist einfach Kappes und nicht zeitgemäß.

Und ja, ich weiß, wovon ich rede.


Unkraut vergeht nicht
Joined: Jul 2012
Posts: 1,261
Veteran
Offline
Veteran
Joined: Jul 2012
Posts: 1,261
@Fusel: dem kann ich nur zustimmen, wir waren vor Kurzem mit 2 U 1300L und der Ausrüstung auf Rømø. Der Weg zur Insel war um einiges besser als mit dem "einfachen" U1300L, z.B. ex-Bw.


Toleranz ist die Erkenntnis, das es keinen Sinn hat, sich aufzuregen...
Seite 5 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5