Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 15 von 295 1 2 13 14 15 16 17 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Aha, Fehlerquelle war das Tablet, aufm Rechner habe ich ne etwas andere Darstellung.
Habe gesehen daß die auch eine LiMa mit 140A anbieten .
Ich denke die werde ich einbauen. Meines Wissens ist derzeit eine 110A verbaut.
Zusatzbatterien werden wohl 2x 150A


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Es gibt auch Dual-Alternator wenn du noch mehr Strom brauchst.
Aber die 140er ist sicher PlugnPlay.

Auf dem Tablet muss ich auch jeweils in den Einstellungen auf Desktop umschalten sonst bringt er mir die Mobileseite die IMHO völlig unbrauchbar ist.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Mist, wegen der 140A-Lima müßte ich zusätzlich Versandkosten zahlen.
Also nehme ich doch nur ne 110er


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ist deiner denn kaputt?
Wenn nicht dann spare du den 140er für die nächste Bestellung wo du wieder kombinieren kannst.
Mit dem Kostenoptimieren klappt es jetzt wohl?

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
ich sehe neben manchen Artikel ein Herz, das soll wohl heißen daß dieser Artikel gern gekauft wird.
manchmal ist nebendran ein LKW, d.h. der würde zu meiner Bestellung passen, also nehme ich Artikel mit Herz und LKW


wir schaffen das?
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Spanngurt-Paranoiker
Offline
Spanngurt-Paranoiker
Joined: Jan 2006
Posts: 10,992
Lieber Hartwig,

immer wieder schön zu sehen, wie sauber Du arbeitest.

Freue mich auf weitere Fotos.

Ahoi, Zappa


- music is the best -
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
danke, derzeit mache ich Halterung für die beiden Trinkwassertanks, den Grauwassertank und die beiden 150AH-Verbraucherbatterien. Ich tüddel da schon über 30Std. dran rum da ich alles möglichst weit unten und pistentauglich haben möchte. Jede Batterie wiegt über 50Kg und ich möchte sie nach unten herausnehmen können, d.h. die Halterungen müssen klappbar gestaltet sein. Erschwerend kommt hinzu daß alles am Rahmen geschwungen und nichts gerade ist....
ich gönne mir jetzt erst mal ein Erholungswochenende, nächste Woche gibts wieder Bilder.
hallo


wir schaffen das?
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
the one and only Bastlwastl!
Offline
the one and only Bastlwastl!
Joined: Dec 2002
Posts: 2,612
So, schluss jetzt mit Erholung, wir wollen sehen wie's weiter geht! :-)



--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Kommtschonnoch, kommtschonnoch.
Ich bin noch bei den Tankhalterungen, Staufächern, Batteriehaltern uswusf.
smile


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
die derzeitigen Arbeiten sind recht zeitintensiv, da nichts gerade oder eben ist um die Tanks zu befestigen/einzubauen. Auf den Bildern ist das leider nicht zu erkennen.
Wichtig war mir, ein sehr tiefer Schwerpunkt und alles Gewicht vor der Hinterachse.
Ich habe ziemlich lange rumprobiert wie ich die 2x 80L Frischwasser, 1x 47L Grauwasser und 2 Batterien a 150-180AH (je 50-60KG) pistenfest unterbringe. Für die Batterien habe ich mir da ein Drahtstück gebogen damit ich sehe ob sie irgendwo anstoßen. Erschwerend kam hinzu, daß ich die Batterien nach unten herausnehmen können will. Irgendwie frei aus einer Halterung heben ist bei dem Gewicht unmöglich. Ich habe die Batteriehalter klappbar gemacht, so daß ich die Batterie reinschieben und dann hochklappen kann.
Da die Trittbretter nun auch fertig sind kann ich die nächsten 2 Wochen noch mit dem ausschweißen der Halterungen beginnen, danach alles montieren und vollgefüllt/beladen eine Testfahrt machen.
Danach wieder alles demontieren und verzinken lassen.
Die nächsten Arbeitsstunden werden ich aber damit verbringen müssen den Werkstattpfusch zu beseitigen und den Wasserverlust abzustellen, dazu muß recht viel zerlegt werden am Motor :-/

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Seite 15 von 295 1 2 13 14 15 16 17 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,399 Hertha`s Pinte
7,387,657 Pier 18
3,489,154 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,883 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
5 members (GFN, Juppi1990, SeppR, 2 unsichtbar), 517 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,489
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5