Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 57 von 80 1 2 55 56 57 58 59 79 80
Re: Bremach Impressionen
ziro #634660 02/04/2016 21:42
Joined: Jan 2009
Posts: 645
Likes: 4
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 645
Likes: 4
Nur fürs Protokoll: Victoria (Melbourne) führt keine technische Abnahme von temporär importierten Fahrzeugen durch. Darwin und Perth scheinen diesbezüglich die schlechtesten Eintrittspforten zu sein. Aber wenn man seine Reise durch Australien jetzt (d.h. im April) beginnen will oder muss, dann ist Perth genau der richtige Startpunkt.

Viel Erfolg bei der Abnahme! Hast Du das Abblendlicht bereits auf Linksverkehr umgestellt?

Liebe Grüsse
--
oliver

::::: Werbung ::::: TR
Re: Bremach Impressionen
meier.h #634686 03/04/2016 19:05
Joined: Dec 2009
Posts: 40
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2009
Posts: 40
Original geschrieben von meier.h
... sowie einige Dosen Hopfengetränk ...

Hallo Sepp
Ich drücke dir die Dauen für die technische Prüfung von Montag. Verlasst Perth nicht ohne einen Besuch bei der Little Creatures Brewery in Freemantle (40, Mews Road) an der Esplanade.

[Linked Image von up.picr.de] _ [Linked Image von up.picr.de]

Gehören nach meinem Geschmack zu den weltweit besten Bieren!

Wie verlief die Einfuhr des Bremachs mit der Quarantäne-Behörde?

Cheers
Reto

Re: Bremach Impressionen
ziro #634720 04/04/2016 13:45
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai Reto,

hättest du aber auch mal früher bringen können. Wir waren bei "Monk" in Fremantle. Schweineteuer für Franken, aber saugut.
Quarantäne verlief unauffällig ( dafür aber 100,-€ fürs Putzen eines sauberen Autos in Bremerhaven).
"TÜV"war ebenfaĺls wenig aufregend: 5 Tage Wartezeit, 5min Lichterprüfung, 1,5h Formalie weil das Mädel mit dem Carnet bzw. dem Auto nicht klarkam.

Aber: WIR SIND NACH 10 TAGEN ENDLICH FREI !

Und natürlich noch an Oliver: Lichterwechsel war nicht notwendig.
Vollkasko ging trotz Zkusage nun doch nicht weil das Fahrzeug im Falle eines Schadens nicht in Australien reparierbar ist. (800,-€ gespart!)

Heute erstmals mit Känguruhs dinniert!
Bilder folgen

Grüsse
SeppM

Re: Bremach Impressionen
ziro #634777 05/04/2016 17:34
Joined: Mar 2014
Posts: 27
B
Newbie
Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2014
Posts: 27
Hallo Gitti,
hallo Sepp,
dann kann es jetzt ja los gehen.
Wünsche Euch eine Unfall und Pannenfreie Reise.
Bin gespannt auf Eure Reiseberichte.
Herzliche Grüße aus der Heimat.
Elmar

Re: Bremach Impressionen
ziro #634954 09/04/2016 10:21
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai Alle zusammen,

seit letzten Montag sind wir ja endlich unterwegs. Inzwischen funktioniert auch die Klimaanlage wieder, die Probleme mit dem Navi scheinen auch behoben, nur die so viel gefürchteten Reptilien machen sich rar. Dafür gestern fast eine Emu-Familie ausgelöscht.
Inzwischen stehen wir in der Sharks Bay auf kleinsten weißen Muscheln bei einem kühlen Bier. Die Übernachtungsplätze gelten leider jeweils nur für 24h. Wechselt man eben öfter mal.

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

bis bald

SeppM

Re: Bremach Impressionen
ziro #634965 09/04/2016 14:35
Joined: Oct 2015
Posts: 63
O
Das wird noch
Offline
Das wird noch
O
Joined: Oct 2015
Posts: 63
Traumhaft! Und der Saurier ist ja wirklich mal ein cooles Logo smile smile


Iveco 40.10WM 1
Re: Bremach Impressionen
ziro #635708 25/04/2016 13:08
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai Alle,

nach ein paar Tagen Abstinenz haben wir wieder mal Netz.

Anbei mal ein Bild wie winzig unser Kleinwägelchen doch in Wirklichkeit ist. Was sind 4 to gegen 250!, davon alleine 150 to Nutzlast. Weitere Bilder könnt ihr auf Gittis Blog finden.

Bremach-Süd-Treffen wäre ich gerne dabei. Geht aber nicht wirklich! aetsch


viele Grüße ins kalte Europa

SeppM


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Re: Bremach Impressionen
ziro #635806 26/04/2016 19:44
Joined: Sep 2015
Posts: 92
B
Das wird noch
Offline
Das wird noch
B
Joined: Sep 2015
Posts: 92
Servus Sepp,

wir reisen in Gedanken mit - Euer netter Blog macht's möglich. Seid Ihr bisher mit Eurem "Saurier" zufrieden? (Ich durfte ihn ja schon live begutachten.)

Viele Grüße,

Brownie

Re: Bremach Impressionen
ziro #635846 27/04/2016 13:07
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hallo Birgit,

insgesamt sehr zufrieden -sowohl mit dem Auto als auch mit dem Ausbau.
Inzwischen haben wir uns auf den ersten leichteren Offroad-Strecken angenähert. Lediglich die Klimaanlage macht uns zu schaffen. Übermorgen sind wir wiederholt in der Werkstatt um sie füllen zu lassen.- Das letzte Mal hat sie knapp 3 Wochen funktioniert. Bei 37°C komme ich mir langsam wie Hähnchen im eigenen Saft gegart vor.

Und wie Oliver geschrieben hat: An Kontakten mangelt es Dank TRex nicht. Kaum einer kennt ihn, jeder will wissen was das ist,

Bis die nächsten Tage

SeppM

Re: Bremach Impressionen
ziro #636487 15/05/2016 00:15
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai,

nach einigen Tagen Internet-Abstinenz darf ich mich auch mal wieder melden.

Die Gibb River Road, eine normalerweise anspruchslose Gravelroad wurde durch mehrere Nächte starken Regens zur spaßigen Rutschpartie mit anschließender längerer Autowäsche.
Der TRex schlägt sich ansonsten ganz wacker. Nur die Klimaanlage konnten wir bisher nicht repariert bekommen. Ein Haarriß im Kondensator sowie festsitzende Fittings, gepaart mit unseren Zeitwünschen, lassen bis jetzt jede Werkstatt zucken. - Inzwischen wird es kühler und wir immer mehr angepasst.

[Linked Image von up.picr.de]


und nochmal eine Begegnung der etwas andern Art: da sieht man erst wie klein unser Lastwägelchen eigentlich ist!

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]


@Reto: diesmal kommt dein Tipp rechtzeitig. Danke


viele Grüße an alle

SeppM



Seite 57 von 80 1 2 55 56 57 58 59 79 80

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Jens
Jens
Hinter dem Ural
Posts: 5,715
Joined: November 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,319 Hertha`s Pinte
7,296,187 Pier 18
3,449,670 Auf`m Keller
3,241,743 Musik-Empfehlungen
2,429,110 Neue Kfz-Steuer
2,222,022 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (SonjaT-Rex, Fireman_Frank), 113 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 2
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,244
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,488
Posts662,063
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.025s Queries: 36 (0.015s) Memory: 2.9799 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-24 16:42:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS