Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 57 von 82 1 2 55 56 57 58 59 81 82
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nur fürs Protokoll: Victoria (Melbourne) führt keine technische Abnahme von temporär importierten Fahrzeugen durch. Darwin und Perth scheinen diesbezüglich die schlechtesten Eintrittspforten zu sein. Aber wenn man seine Reise durch Australien jetzt (d.h. im April) beginnen will oder muss, dann ist Perth genau der richtige Startpunkt.

Viel Erfolg bei der Abnahme! Hast Du das Abblendlicht bereits auf Linksverkehr umgestellt?

Liebe Grüsse
--
oliver

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Dec 2009
Posts: 41
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2009
Posts: 41
Original geschrieben von meier.h
... sowie einige Dosen Hopfengetränk ...

Hallo Sepp
Ich drücke dir die Dauen für die technische Prüfung von Montag. Verlasst Perth nicht ohne einen Besuch bei der Little Creatures Brewery in Freemantle (40, Mews Road) an der Esplanade.

[Linked Image von up.picr.de] _ [Linked Image von up.picr.de]

Gehören nach meinem Geschmack zu den weltweit besten Bieren!

Wie verlief die Einfuhr des Bremachs mit der Quarantäne-Behörde?

Cheers
Reto

Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai Reto,

hättest du aber auch mal früher bringen können. Wir waren bei "Monk" in Fremantle. Schweineteuer für Franken, aber saugut.
Quarantäne verlief unauffällig ( dafür aber 100,-€ fürs Putzen eines sauberen Autos in Bremerhaven).
"TÜV"war ebenfaĺls wenig aufregend: 5 Tage Wartezeit, 5min Lichterprüfung, 1,5h Formalie weil das Mädel mit dem Carnet bzw. dem Auto nicht klarkam.

Aber: WIR SIND NACH 10 TAGEN ENDLICH FREI !

Und natürlich noch an Oliver: Lichterwechsel war nicht notwendig.
Vollkasko ging trotz Zkusage nun doch nicht weil das Fahrzeug im Falle eines Schadens nicht in Australien reparierbar ist. (800,-€ gespart!)

Heute erstmals mit Känguruhs dinniert!
Bilder folgen

Grüsse
SeppM

Joined: Mar 2014
Posts: 27
B
Newbie
Offline
Newbie
B
Joined: Mar 2014
Posts: 27
Hallo Gitti,
hallo Sepp,
dann kann es jetzt ja los gehen.
Wünsche Euch eine Unfall und Pannenfreie Reise.
Bin gespannt auf Eure Reiseberichte.
Herzliche Grüße aus der Heimat.
Elmar

Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai Alle zusammen,

seit letzten Montag sind wir ja endlich unterwegs. Inzwischen funktioniert auch die Klimaanlage wieder, die Probleme mit dem Navi scheinen auch behoben, nur die so viel gefürchteten Reptilien machen sich rar. Dafür gestern fast eine Emu-Familie ausgelöscht.
Inzwischen stehen wir in der Sharks Bay auf kleinsten weißen Muscheln bei einem kühlen Bier. Die Übernachtungsplätze gelten leider jeweils nur für 24h. Wechselt man eben öfter mal.

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

bis bald

SeppM

Joined: Oct 2015
Posts: 63
O
Das wird noch
Offline
Das wird noch
O
Joined: Oct 2015
Posts: 63
Traumhaft! Und der Saurier ist ja wirklich mal ein cooles Logo smile smile


Iveco 40.10WM 1
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai Alle,

nach ein paar Tagen Abstinenz haben wir wieder mal Netz.

Anbei mal ein Bild wie winzig unser Kleinwägelchen doch in Wirklichkeit ist. Was sind 4 to gegen 250!, davon alleine 150 to Nutzlast. Weitere Bilder könnt ihr auf Gittis Blog finden.

Bremach-Süd-Treffen wäre ich gerne dabei. Geht aber nicht wirklich! aetsch


viele Grüße ins kalte Europa

SeppM


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
B
viermalvierer
Offline
viermalvierer
B
Joined: Sep 2015
Posts: 127
Likes: 4
Servus Sepp,

wir reisen in Gedanken mit - Euer netter Blog macht's möglich. Seid Ihr bisher mit Eurem "Saurier" zufrieden? (Ich durfte ihn ja schon live begutachten.)

Viele Grüße,

Brownie

Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hallo Birgit,

insgesamt sehr zufrieden -sowohl mit dem Auto als auch mit dem Ausbau.
Inzwischen haben wir uns auf den ersten leichteren Offroad-Strecken angenähert. Lediglich die Klimaanlage macht uns zu schaffen. Übermorgen sind wir wiederholt in der Werkstatt um sie füllen zu lassen.- Das letzte Mal hat sie knapp 3 Wochen funktioniert. Bei 37°C komme ich mir langsam wie Hähnchen im eigenen Saft gegart vor.

Und wie Oliver geschrieben hat: An Kontakten mangelt es Dank TRex nicht. Kaum einer kennt ihn, jeder will wissen was das ist,

Bis die nächsten Tage

SeppM

Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai,

nach einigen Tagen Internet-Abstinenz darf ich mich auch mal wieder melden.

Die Gibb River Road, eine normalerweise anspruchslose Gravelroad wurde durch mehrere Nächte starken Regens zur spaßigen Rutschpartie mit anschließender längerer Autowäsche.
Der TRex schlägt sich ansonsten ganz wacker. Nur die Klimaanlage konnten wir bisher nicht repariert bekommen. Ein Haarriß im Kondensator sowie festsitzende Fittings, gepaart mit unseren Zeitwünschen, lassen bis jetzt jede Werkstatt zucken. - Inzwischen wird es kühler und wir immer mehr angepasst.

[Linked Image von up.picr.de]


und nochmal eine Begegnung der etwas andern Art: da sieht man erst wie klein unser Lastwägelchen eigentlich ist!

[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]


@Reto: diesmal kommt dein Tipp rechtzeitig. Danke


viele Grüße an alle

SeppM



Seite 57 von 82 1 2 55 56 57 58 59 81 82

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,829 Hertha`s Pinte
7,387,173 Pier 18
3,488,939 Auf`m Keller
3,320,120 Musik-Empfehlungen
2,502,459 Neue Kfz-Steuer
2,311,860 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (bremach11, Thomas1357), 401 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5