|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
Ich bin immer noch der Meinung dass deine Kotztüte einfach voll war und durch die lange Fahrt sich der Pamp erwärmt und soweit verflüssigte dass es auslief.
Weitergehende Theorien möchte ich erstmal gar nicht verfolgen, das Motorchen ist ja ansonsten gut gepflegt und gesund.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Dec 2002
Posts: 275
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Dec 2002
Posts: 275 |
Hej, Ich bin immer noch der Meinung dass deine Kotztüte einfach voll war und durch die lange Fahrt sich der Pamp erwärmt und soweit verflüssigte dass es auslief.
Weitergehende Theorien möchte ich erstmal gar nicht verfolgen, das Motorchen ist ja ansonsten gut gepflegt und gesund. ich habe mich grad mal zurück lehnen müssen, einfach eine coole Antwort Grüße, Andreas
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
OP
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
Die Kotze scheint aus der Dose zu kommen, ist aber dort nicht drin Input: alles sauber, das pure schwarze Öl Output: da sind Reste von Sabber sichtbar Hab dann die Dose mit Benzin gespült: zuerst kam rein schwarze Flüssigkeit raus, die dann - weil verdünnt - immer klarer wurde. Die Dose selbst scheint eher leer zu sein, man kann das Licht vom Eingang zum Ausgang durch sehen. Der Effekt scheint rein im Drall der Luft und in der Tatsache, daß der Ausgang höher als der Eingang sitzt, zu liegen. Seltsam, das ...
|
|
|
|
Joined: Mar 2012
Posts: 230 Likes: 9
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230 Likes: 9 |
eventuell Mauerbienen ? Oder halt ein anderes Flugtier, das Nester in vorhandene Röhren - Hohlräume baut. Wir hatten einen derartigen Gast an unserem Auto. Die sind ohne zu fragen in eine der beiden Hupen eingezogen, worauf diese bei der Überprüfung als zu leise bemängelt wurde. Die Wohnung war zu dem Zeitpunkt schon wieder verlassen, zurück bleibt dann der Rest der Aussenmauern aus lehmiger Erde. Und das kommt von der Farbgebung her der Kotze deines Autos nahe... Georg
Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85 (BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
Die Kotze scheint aus der Dose zu kommen, ist aber dort nicht drin Klar, hast sie ja auf dem Parkplatz geleert, wohl vollständig. Die Dose selbst scheint eher leer zu sein, man kann das Licht vom Eingang zum Ausgang durch sehen. Der Effekt scheint rein im Drall der Luft und in der Tatsache, daß der Ausgang höher als der Eingang sitzt, zu liegen.
Seltsam, das ... Umso besser, alles wieder gut, weiter beobachten. Gruss Ozymandias
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
OP
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
das Motorchen ist ja ansonsten gut gepflegt und gesund. ähm - was will mir dieser Plot sagen? Gestern entstanden beim Bosch-Dienst meiner Wahl ...
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,486 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,486 Likes: 107 |
.. ähm - was will mir dieser Plot sagen? na ich hoffe der Bosch-Dienst deiner Wahl hat dazu etwas gesagt - sieht doch gut aus *IVECO spricht von 20 - 26 bar bei 40°C - 50°C - min 16 bar (wohl etwas knapp) So sah es beim 2,5er mit Kolbenfresser aus die 5te Kurve hat keine Bedeutung, bzw ist wohl eine 2te Prüfung des schlechten Zylinders. Jetzt hat er vier neue Kolben ...
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 19/04/2016 19:31. Grund: *ergänzt
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8
Kabriofahrer
|
OP
Kabriofahrer
Joined: Dec 2003
Posts: 2,581 Likes: 8 |
weiß nicht, die hatten den Auftrag, die Einspritzdüsen-Einsätze zu tauschen und dabei den Kompressionsdruck zu messen. Ich war nicht dabei - mußte das Geld verdienen, das die dann wollten hinterher Aber etwas Restwärme dürfte der gehabt haben, bin morgens 30km hingefahren, dann ist der 2-3h gestanden, dann haben die den um den Block in die Halle gefahren. na ich hoffe der Bosch-Dienst deiner Wahl hat dazu etwas gesagt nicht viel, nur "sehr gute Werte". Was mich aber wundert und weshalb ich das hier einstelle: im WHB 96 Kapitel 2 Seite 5 steht was von 20 ... 26 bar als "Druck im OT". Minimal zulässig wären 16bar. Demnach müßte Dein Kolbenfresser aber noch "rennen" ...
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,486 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,486 Likes: 107 |
ganz so einfach kann man die Drücke nicht auswerten, interpretieren - siehe Hersteller Vorgabe & Realität.
Zum einen sollten vernünftige/ausreichende Drücke erreicht werden, zum anderen sollen die Zylinder untereinander nicht zu stark abweichen, da die ja unter gleichen (Temperatur) Bedingungen geprüft wurden. Wenn ein Wert deutlich abweicht, kommt´s darauf an, wo der Schaden ist. Beim 2,5er hat der Zylinder ja noch gearbeitet, aber ordentlich Öl über die Gehäuseentlüftung raus gedrückt (blow-by) - lief auch härter und etwas unrund. Wenn das ein "Ventilschaden" (undicht) gewesen wäre und kein Öl ausgeworfen würde, wäre es ggf nicht so schnell aufgefallen.
Gruß Juergen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 36
Joined: February 2011
|
|
1 members (Nuncanadamas),
279
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,257
Posts671,784
Mitglieder9,898
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|