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fdietsch #633398 07/03/2016 09:45
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Hier geht gar nichts mehr
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Original geschrieben von fdietsch
http://www.orimex.de/#shop was es da alles gibt. Nur schade daß es die Kabine nur nicht in lang gibt. ......

Habt ihr mal bei Orimex angerufen??? Ich habe Felix ja auch schon mal gefragt, ob die nicht einfach ein Stück einlaminieren können, dass es wenigstens einen 2- Türer in Lang gibt. Wenn ihn mehrere nerven, macht er es vielleicht. wink


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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fdietsch #634079 18/03/2016 22:52
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Das wird noch
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Die GFK Karosse brauch ich nicht ich bin dabei die alte zu reparieren. Inzwischen habe ich die Kotflügel +Schweller getauscht. Die Nachbauteile taugen wirklich nix, da fehlen sogar die Ecken für die Rückleuchten. Gerade die Stelle die zuerst weggammelt. Das linke innere Eckblech habe ich gleich ganz geschlossen. Da muß man aber die Hecktür von der anderen Seite (Türöffnung) anschrauben. Den Rahmen der Frontscheibe habe ich heute entrostet. Dummerweise hat die Frontscheibe jetzt eine Spiderapp ........ Der 32 Jahre alte Gummi war doch zu hart.
Bilder hinzugefügt: https://goo.gl/photos/ZD7YNQtuoSXiJqjG9




Beste Grüße
Falko Dietsch
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fdietsch #634086 19/03/2016 07:20
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Hallo Falco,

Du machst dir da ja viel Arbeit. daumenhoch

Was ich aber nicht verstehe:
Warum zerteilst du die neuen Bleche und flickschusterst sie dann an die Alten?
Das ist letztendlich nicht weniger Aufwand als wenn die die alten Teile, für die du Ersatzbleche hast, komplett heraus trennst und sie erneuerst. Zudem bekämst Du dann auch den Rost in den Stoßkanten der alten Bleche weg (der ist bei alten Karossen IMMER da) und würdest Dir nicht neue potentielle Rostnester einbauen.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
DaPo #634115 19/03/2016 19:39
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Original geschrieben von DaPo
Hallo Falco,
Was ich aber nicht verstehe:
Jaein in gewisser weise hat du Recht. Aber um alles rostfrei zu bekommen braucht es eine neue Karosse.
Ich weiß nicht wie es bei einem Verglasten Fahrzeugen ist aber bei meinem ist innen vor der horizontalen Fuge zwischen Oberteil und Seitenwand ein Blech. Ich komme nur von unten schräg durch Löcher nach oben und müsste Blind schweißen . Außerdem habe ich dafür kein Werkzeug den Oberteil und Seitenwand zusammen zu Pressen (speztielle Spannzange). Daher habe ich mich für den Schnitt hinter der Zierleiste entschieden. So habe ich das auf der linken Seite gemacht. Auf der rechten habe ich dann weiter Oben auch Rost entdeckt. Hier musste ich bis oben raustrennen. Dort habe ich blind nach oben gepunktet was soll ich sagen es geht. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich wohl alles so gemacht.

Heute habe ich erst mal die ganze Innenverkleidung ausgebaut , die alten Schrauben entfernt und den Fußraum gereinigt.
Die Lufthutze habe ich hete ausgebaut und ein neues Blech eingepunktet und verzinnt.

Statt etwas fertig zu machen bin ich immer noch am demontieren das dauert alles .....


Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #634130 20/03/2016 08:06
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Hallo Falco,

das ist beim Verglasten ähnlich aufgebaut.

Zum Anpassen habe ich an zwei oder drei Stellen die Löcher komplett durch gebohrt und das neue Blech mit Schrauben fixiert.
Alleine ist dann übrigens ein Magnet recht hilfreich, mit dem man das neue Blech außen auf den alten Verstrebungen anpappen kann, während man innen die Schrauben fest zieht.
(Bei Dir ist das ja schon erledigt, aber vielleicht hilft es Anderen wink )


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
fdietsch #634145 20/03/2016 15:29
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Bei den Seitenteilen hatte ich eine Selbstbohrschraube von außen bei der Gummileiste zum fixieren eingeschraubt .
Heute habe ich die hinteren Bremsleitungen mal gelöst um zu sehen was ich alles bestellen muss. Wie kann man den Lastversteller Prüfen der ist ganz schön verrostet. Die Dieselleitungen sind äußerlich auch recht rostig. Nimmt man da heutzutage Kunststoffleitungen ?
Die hinteren Radlager haben axial ganz leichtes Spiel . Nicht messbar aber fühlbar. Die Lager laufen aber ganz sauber. Wie groß darf-soll das Spiel sein? Sind das Kegelrollenlager zum Nachstellen ?






Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten
fdietsch #634258 22/03/2016 17:56
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Hallo Falco,

das Spiel lässt sich nicht nachstellen.
Wenn es nur wenig ist würde ich es so lassen.
Bei mir war es deutlich spürbar habe es mit Paßscheiben hinter dem äußeren Lagerring beseitigt.

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet von Gas69; 22/03/2016 18:04.
fdietsch #635245 15/04/2016 22:10
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Beim Tank verstehe ich die Technik mit dem Sieb nicht.
Es gibt ein Sieb und den Tankentnehmer ohne Sieb ? Wie sollte nicht das Sieb den Sprit filtern bevor der Sprit angesaugt wird? das Ist doch aber in einer ganz anderen Kammer und gar nicht verbunden ????


Beste Grüße
Falko Dietsch
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fdietsch #635263 16/04/2016 11:05
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Hallo !
Also ich weiß natürlich nicht, wieviele Versionen es gab und gibt, aber das Ansaug-, u. Filtersystem aus meinem 460ger Stahltank sieht so aus...

[Linked Image von up.picr.de]

Der Kunststofftopf dient der Sicherstellung der Spritzufuhr in Schräglagen. Die Rücklaufleitung der Benzinpumpe ist da aussen an das "Labyrinth" angeschlossen und füllt den Topf ständig mit zurückkommendem Sprit. Im normalen Betrieb, bei gefülltem Tank ist der Topf sozusagen "unter Wasser" (am tiefsten Punkt des Tanks. Die Vorlaufleitung saugt, erst durch das Sieb und dann durch den Blechring, in der Mitte des Topfes an.
Da der Topf nicht gegen den Blechring, und auch nicht gegen das Blech des Tanks abgedichtet ist erreicht bei Reserve der Flüssigkeitsstand trotzdem das Ansaugsieb.
Das Sieb kommt zusammen mit dem Entleerungsstopfen von unten heraus, der Rest ist verborgen im Tankinneren und nur sichtbar, wenn man den Tank aufschneidet.
Ich habe alle diese Teile in meinem Eigenbautank aus Edelstahl (auf dem Bild noch ohne Deckel) wieder verbaut, alles funktioniert tadellos.
Ich hoffe, dies konnte dir ein wenig helfen...


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

fdietsch #635264 16/04/2016 11:21
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Na das macht Sinn. Bei mir gibt es da keine Innereien. Das Sieb schaut von unten eingeschraubt mitten in den Tank, Zweckfrei sozusagen. Denn die Verbindung von Filterausgang zum Mittelteil (Alurohr mit Geber und Vor und Rücklauf ) gibt es nicht das Teil hängt einfach mitten drin bis fast auf den Boden. Ohne Filter !????
Dein Kunststoffteil sieht nicht so aus als würde dies durch die Tanköffnung passen.

[img]https://lh3.googleusercontent.com/y...SnBhL-q5Yi64DDZu9jwCV2W7BAg=w710-h947-no[/img]

[img]https://lh3.googleusercontent.com/m...3GdwGLT5me_cOKGF9vIns65WrdQ=w710-h947-no[/img]

[img]https://lh3.googleusercontent.com/x...ne1qWX7Xrp9v3R5VmglWUJGY1Q=w1263-h947-no[/img]

Zuletzt bearbeitet von fdietsch; 16/04/2016 11:23.

Beste Grüße
Falko Dietsch
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