Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Ich schließe mich Rainer4x4 an: Was soll dieser Fred?

Der Vorbesitzer meines Serie III hatte aus dem 88er auch ein "Wohnmobil" gebaut - und?!
Ich weiß, daß er etliche Tausend Kilometer mit seinen "Provisorien" Spaß hatte, bevor ich die Karre übernahm - also!

Verschwiegenheit ist eine männliche Tugend, junger Padawan.

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Till
Was soll dieser Fred?

Schon wenn er nur dazu dient, bei Ankaufsverhandlungen ein paar Blicke in die richtige Richtung zu lenken, um die eigene "Leidensfähigkeit" zu hinterfragen, hat er seinen Zweck erfüllt...*

Sehr leidensfähiger und doch meist verschwiegener

W

*Es gibt genügend Beispiele, wo der neue (vor Kurzem noch stolze) Eigentümer entnervt den Baumarkt-Schraubenzieher durch die Rostlöcher ins Freie geschmissen- oder seine Wohnruine auf der Flucht vor der Rauchgasvergiftung durch Kabel-Schwelbrand eiligst verlassen hat!
"Teilrestauriert" aetsch2



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Till
Verschwiegenheit ist eine männliche Tugend, junger Padawan.

"Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt"
Aus der Serie: Willkürlich aus dem Zusammenhang gerissene Zitate unpassend eingesetzt muha

Jedi Ritter kann ich leider als moralische Instanz nicht ernst nehmen, tu´ mir schon bei der Bibel und dem allgemeinen bürgerlichen Gesetzbuch zunehmend schwerer!
Von der Straßenverkehrsordnung oder den Banken- und Versicherungsgesetzten sowieso ganz zu schweigen.

schnullieh

W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 30/03/2016 06:05.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jul 2005
Posts: 104
Likes: 3
Suchender
Offline
Suchender
Joined: Jul 2005
Posts: 104
Likes: 3
Original geschrieben von Till
Ich schließe mich Rainer4x4 an: Was soll dieser Fred?
Bleibt noch die Frage zu klären: wo hat Rainer4x4 dies geschrieben? Ich find in diesem Fred nix dazu!! kratz


lg Robert

Chevy Sportsvan G20 4x4 Pathfinder 6,2D
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
das war etwas versteckt und nicht in diesem Faden www.viermalvier.de/../Re:__Thema_Ausbauhorror


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ein ähnliches Gewinde/Faden ist nun auch im Womobox-Forum aufgetaucht (OHNE mein Zutun!). Ein gewisser "Bedarf" ist anscheinend doch gegeben!

Btw: Beim Zerlegen/Entsorgen der aus der Gurke entfernten "Horrorteile" bin ich auf ein neuartiges Aufbaubatterie-Lademanagement gestoßen:

Die Pluspole der Fahrzeug- und Aufbaubatterie waren über ein 35 Quadratmillimeter Kabel verbunden und durch ein ein 70A-Relais trennbar, welches diesen Stromkreis schloss, sobald die Zündung eingeschaltet war. Bei ausgeschalteter Zündung waren die Batterien getrennt.
So weit so gut, aaaaber:

Nach einiger Stehzeit ohne (oder mit zu geringer) Lademöglichkeit wäre die Aufbaubatterie leer. Starten = Volle Fahrzeugbatterie lädt leere Aufbaubatterie und zum Starten bleibt nichts übrig :-(((.

Abhilfe: Der Minuspol der Aufbaubatterie war über einen Batterietrennschalter von der Masse trennbar.
Also: Bevor man startet, wird die Masse getrennt (alle Aufbauverbraucher auch, aber das ist fast egal). Wenn der Motor läuft, kann man den Trennschalter wieder einschalten, und dann fließen (u.U.) deutlich mehr als 70A von der vollen Fahrzeug- in die leere Aufbaubatterie, Stichwort elektrischer Stuhl / vorsätzliche Brandstiftung.

Meiner bescheidenen Meinnung nach müßte zwischen den beiden Batterien noch eine Diode sitzen, die dieses Schnelladen der Aufbaubatterie verhindert. Diese würde dann nur von der Lichtmaschine geladen, mit dem entsprechenden Strom. Wenn dann die Aufbaubatterie eine aktuelle Spannung wie die (durch das Starten etwas entladene) Fahrzeugbatterie hat, werden beide Batterien parallel geladen (was zwar nicht empfohlen wird, aber wenigstens die maximalen Ströme verringert).

Um ein professionnelles Batterie-Management wird man so oder so nicht herumkommen.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt? Wenn nicht, bitte ich um Rückfragen!
W



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23

Die Bilder sind zwar nicht brandaktuell, aber z.T. Brand-aktuell!

[Linked Image von abload.de]

Aus dem Zyklus bildender Kunst: Sitzkonsole frei interpretiert, garantiert TÜV-konform!

Anm. d. Verf.: Der un-rechte Winkel zwischen Längs- und Querholmen ist NICHT auf optische Verzerrung durch das Qualitätsobjektiv der Billigkamera entstanden sondern Schweiß-manifest! Die rechte vordere Boden-Befestigungs(Inbus)schraube ist hinter dem Steher angebracht, die linke vordere neben dem Steher. Die Verbindungslinie der beiden Schrauben ist allerdings rechtwinkelig zur Fahrzeuglängsachse.....


[Linked Image von abload.de]

TÜV, Önorm, RoHS, Kema-Keur usw usf...


[Linked Image von abload.de]

Wie bekommt man eine Flachstecker-LED-Lampe in eine Bajonettfassung für Glühbirnen? Ich bin Fassungs-los :-))

W




I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23

Weiter gehts:

Ich habe mich schon immer darüber gewundert, warum die Schiebetüre beim Schließen so scheppert.

Da hatte ich jetzt mal Muße und habe nachgeschaut.

Also: vom Tür-Öffnungsgriff geht innen in der Tür ein ca 3mm dicker Draht zum Verriegelungsmechanismus hinten an der Tür. Den hatte ich schon einmal behübscht, weil auch dieser am Blech angeschlagen hat. Da gab es eine kurze Strecke Stahlseil mit Seilklemmen...
Hinten, von der unteren Verriegelung geht ein ähnlicher Draht zur oberen Verriegelung....der war völlig lose und ohne Funktion.
Als wir das Auto übernommen haben, hat uns der Vorbesitzer gesagt, dass es hinten oben an der Schiebetür manchmal hereinregnet, und er deswegen einen Spannverschluß am Küchenblock und eine Ösenschraube an der Schiebetür montiert hätte. Der Küchenblock ist aber Geschichte.

Ich habe für mich den ganzen Ablauf rekonstruiert:
Der Vorbesitzer wollte das Fahrzeug innen isolieren, daher hat er den unteren Draht einfach auseinandergeschnitten und später wieder zusammengeflickt.
Den Draht zur oberen Verriegelung hat er ausgehängt und nicht wieder eingehängt bekommen. Daher hat er auch die Schraube oben, in die die Verriegelung eingreift, ganz hineingeschraubt, damit die verriegelte Verriegelung einfach daran vorbeigeht. Und dann der Spannverschluß...

Ich habe gestern alles ohne große Komplikationen* in den Originalzustand zurückversetzt - jetzt schließt die Tür dicht, nichts mehr scheppert und alle sind glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage - oder bis wieder was anderes auftritt.

Sonst wird mir ja fad!


Es grüßt
Wolfgang, der Landgurker

*Das Einfädeln des Drahtes in den Türholm an der ganzen Isoliererei vorbei war schon ein bißchen gynäkologisch :-)


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23

Nächste Episode:

Heute wollte ich den zeitweiligen Wassereinbruch beim hinteren linke HeKi durch äußerliches Zuschmieren mit Silikon beheben. Das hätte halten sollen bis in den Herbst, wo sowieso die gesamte Dach-Architektur geändert wird.
Und während ich mich da am Dach abstütze und die Silikonspritze virtuos dirigiere, verschwindet plötzlich ein Viertel des HeKi-Umfanges nach unten.
Das HeKi war ohne Rahmen einfach mit irgendeinem schwarzen Kleber aufs Dach gepappt worden...

Do legst di nieda :-)))))

Fad wird mir nicht, und ich habe viieele Geschichten, die ich meine Enkeln an langen faden Winterabenden erzählen kann!

Positiv denkender
Landgurker Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Nicht schlecht, das schwarze wird wohl Sikaflex gewesen sein?
Wird ja gern verwendet.


It's your life - make it a happy one!
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
tourmacher
tourmacher
Berlin / Frankfurt
Posts: 84
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,570 Hertha`s Pinte
7,402,838 Pier 18
3,492,587 Auf`m Keller
3,330,200 Musik-Empfehlungen
2,507,179 Neue Kfz-Steuer
2,318,412 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (RINO71, Elektrosmog, user108, Roccopelle), 260 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5