|
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726 |
Hallo!
So nun innerhalb 2 Tage - das 3. Problem. Nach einem Offrad-Einsatz am WE machte ich gestern eine komplette Autowäsche - auch den Motorraum.
So heute auf dem Weg zur Arbeit - geht der G nach ca. 10km Fahrt in den Notlauf - nimmt kaum Gas an und keine Drehzahl über 3000 Upm möglich. Bin rechts ran. Motor aus und wieder an. Läuft wieder als wäre nicht gewesen. Nach ein paar Km Einfahrt ins Ortsgebiet, ich gehe vom Gas weg, Automatik schaltet ruckartig zurück und er ist schon wieder im Notlauf. Fehler wird keiner im Kombiinstrument angezeigt!?
Mit Motor aus und an geht er wieder eine gewissen Zeit! Wo kann ich mich da auf die Fehlersuche machen? Werde heute Abend alle Stecker abziehen und mit Druckluft ausblasen und mit WD40 einsprühen.
Wer hat noch andere Ideen an was es liegen kann?
lg Alex
|
|
|
|
Joined: Mar 2006
Posts: 643
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Mar 2006
Posts: 643 |
Hi Alex klingt nach Feuchtigkeit da eingedrungen wos nicht hingehört (logisch) könnte auch selbstheilend /(wenn wieder trocken) sein (hatte ich mal) ansonsten sei sparsam mit WD 40 in Stecker sprühen, das könnte sonst auch Kurzschlüsse verursachen....wenn, dann einfach nur mit Luft ausblasen (außer du siehst an einer Kontaktfläche korrosionsspuren) Gruß Hannes
PS: mir hat der Samstag super gefallen...
Zuletzt bearbeitet von 110hannes; 25/04/2016 06:44.
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726 |
...so wollte ich auch vorgehen. Hoffentlich komme ich zum Erfolg!
Lg Alex
@110Hannes: warst du auch am Samstag auch in der Hells-Klamm - schade, dass wir uns nicht gesehen haben.
|
|
|
|
Joined: Nov 2013
Posts: 9
Jungfrau
|
Jungfrau
Joined: Nov 2013
Posts: 9 |
Hallo ALex, das kommt mir einigermaßen bekannt vor. Kannst Du Fehler auslesen? Wenn ja guck mal nach, ob die Fehler auf das Getriebe oder den Beifahrer-Airbag hinweisen. Es kann aber leider sein, daß keine Fehler abgelegt wurden.
Ich hatte das letztes Jahr auch, da war es dann das Kabel zum Beifahrersitz, das den Airbag an/ausschaltet. Da das sicherheitsrelevant ist, geht das Notprogramm los. Hier gibts wohl zwei Lösungen: Meist ist es die Sitzmatte, die man nicht so einfach tauschen kann. Da kann man aber einen "Simulator" kaufen, der die Matte quasi ersetzt und immer einen besetzten Sitz meldet. Alternativ habe ich auch schon gelesen, daß man statt der Matte auch einen Widerstand anbringen kann. Ist halt kritisch, wenn man einen Kindersitz vorne platzieren will.
Wenn es das nicht ist, guck mal nach dem Stecker am Automatikgetriebe. Der hat einen Bajonettverschluss. Zieh ihn mal ab und sieh nach, ob das Ding verölt ist. Sollte das so sein gibts dazu bergeweise Fehlersuchhinweise zum Getriebe (722.6). Wenns hier Probleme gibt, geht aber normalerweise das Notprogramm nicht los. Insofern glaube ich nicht, daß es von hier kommt.
mfg
Micha
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Eine defekte Sitzbelegungsmatte führt nicht zum Notlauf.
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Ist doch n Klassiker,oder? 10€ in heißes,unter hohem Druck stehendes,Wasser umgesetzt und in jede Ritze der Elektrik gepustet,was maximal IP 44 entsprechen und abkönnen sollte und dann sich über möglich Elektrikprobleme wundern? Das schaffe ich sogar am Wolf ohne Probleme... .! Mit 2 €....
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Joined: Jun 2010
Posts: 152 Likes: 5
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2010
Posts: 152 Likes: 5 |
Hi Volker, Das schaffe ich sogar am Wolf ohne Probleme... .! Mit 2 €.... Wow, das hab ich bei meinem Wolf noch nie geschafft... Was waren denn die Auswirkungen bei Deinem Wolf? Gruss, Ulli.
|
|
|
|
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246 Likes: 1 |
Ich hatte immer Störungen beim Glühen, Relais hatte dann immer sofort abgeschalten...
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Joined: Nov 2010
Posts: 726
Dauerbrenner
|
OP
Dauerbrenner
Joined: Nov 2010
Posts: 726 |
....habe alle Stecker die ich Motorraum sehen konnte geöffnet und kontrolliert. Leider ohne Erfolg. Bin dann noch zu einem. Kollegen der von Delphi ein Diagnosegeraet hat. Auch das zeigte nichts. Zum Schluss habe ich die Batterie abgeklemmt und die 1. Test fahrt hat funktioniert. Werde morgen eine längere Strecke fahren. Hoffe das wieder alles OK ist. Lg Alex
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181 Likes: 17 |
Ein moderner G in Schrauberhand ohne Stardiagnose ist halt doch ein Quell steter Freude. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
|
|
Foren36
Themen44,249
Posts671,707
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|