|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
Juhu, los gehts. Deine Treppe wird auch wieder mal ein kleines Meisterwerk.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
Zu der Treppe gibts heute Abend mehr, später schweiße ich dafür noch die Stufen zusammen. Zwischenzeitlich kamen die Anbauteile vom Verzinken und sind mittlerweile fast komplett montiert. Es fehlen mir noch die Bechernieten zum anbringen der Verkleidungsbleche, wird aber kommende Woche auch erledigt sein. Nach dem Verzinken wurden erstmal etliche Innen- und Außengewinde nachgearbeitet Die Batteriehaltewinkel bekamen einen Schutz aus Resten einer 2mm PVC-Platte, welche warm an das Profil angepaßt wurden. Die Batterien werden unten nochmals zusätzlich formschlüssig mit Aluwinkeln in Position gehalten. Schläuche für die Tankbefüllung und -entlfüftung wurden auch angepaßt und liegen jetzt einwandfrei. Grauwasserablauf wurde vergrößert, es kommt vorne drauf noch ein 90°-Bogen nach unten Hydraulik ist mittlerweile wieder komplettiert und einsatzbereit
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Jun 2002
Posts: 132
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132 |
|
|
|
|
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234
Arizona - the place to live
|
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236 Likes: 234 |
Unglaublich, ich schaffe in der Zeit gerademal 2 Sitzkisten.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
Zur Abwechslung mal was technisches. Von Anfang an hatte ich Probleme mit einer Fehlermeldung vom Turbo. Fordert man von den 326PS gefühlte 250 oder mehr, geht der Motor in den Notlauf, d.h. er nimmt gefühlte 100PS weg. Grund hierfür war eine festgeruste Stellscheibe für die Schaufeln im Turbo. Der Turbo wurde zerlegt und gangbar gemacht. jetzt gehts wieder https://youtu.be/V0baSWF-I1gDann erstmal Lüfter&Co. raus ein verrustes EGR-Ventil fand ich ebenfalls vor, das Loch in der Ansaugbrücke wo das Ventil sitzt, sah nicht besser aus ;-/ da hilft nur heißdampf Schon beim Vorbesitzer verlor der Motor geringe Mengen Kühlwasser im drucklosen Zustand (im Fahrbetrieb war alles dicht). Nach langer Sucherei hatte ich den völlig versteckten Übeltäter gefunden: einen O-Ring 19x3,5mm. Wegen diesem Cent-Artikel muß der halbe Motor zerlegt werden. Die Abdichtung an sich an der Stelle ist eine völlige Fehlkonstruktion, der O-Ring war unbeschädigt. Warum der Wasser durchläßt ist mir rätselhaft. hier trat Wasser aus und hier der Überltäter
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Würde es wohl Sinn machen hier einen Wasserablauf (zB.10cm 3mm Schlauch) unten anzubringen ?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
OP
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
wir schaffen das?
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21
Kleiner Drückeberger
|
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769 Likes: 21 |
Bild ist nur Beispielhaft, hätte auch jede andere Kiste nehmen können.
Damit Wasser, egal ob Regen oder Waschschlauch, abfließen kann.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
Posts: 15,075
Joined: November 2002
|
|
0 members (),
255
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|