Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Jul 2014
Posts: 18
D
Wer lesen kann ist klar im vorteil
OP Offline
Wer lesen kann ist klar im vorteil
D
Joined: Jul 2014
Posts: 18
Zu verkaufen habe ich noch einen einwandfreien Turbolader aus meinem Iveco Daily 40-10 4x4. Nachdem ich den Turbolader gegen einen aus einem 49-12 getauscht habe, ist nun der originale übrig.
Er wird komplett mit den Krümmern und Druckdose verkauft.
VB: 175eu, Versand evtl möglich oder Abholung in 84489 Burghausen

Zuletzt bearbeitet von dogito66; 22/05/2016 14:38.
Joined: Apr 2016
Posts: 30
K
Newbie
Offline
Newbie
K
Joined: Apr 2016
Posts: 30
Moin Moin
Ist der Turbolader noch zu haben ? Ist ja schon was älter die Anzeige wink
Gruß Katinka

Joined: Jul 2014
Posts: 18
D
Wer lesen kann ist klar im vorteil
OP Offline
Wer lesen kann ist klar im vorteil
D
Joined: Jul 2014
Posts: 18
Hallo,
Du hast eine Email, der Turbo ist noch da
Gruss

Joined: Jan 2016
Posts: 447
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 447
Likes: 2
hallo dogito66,
welchen Vorteil hat denn eigentlich der Turbolader vom 49-12 in einem 40-10?
Kannst mir gerne auch auf PN antworten...gehört ja nicht hierhin...
Gruss Thomas


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
ein xx.12 hat einen Ladeluftkühler und eben einen TLader der dazu passt. D.h. die Verdichterseite (Ausgang) ist horizontal und man kann einen Ladeluftschlauch aufstecken.


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 447
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 447
Likes: 2
Hallo Jürgen,

macht es deshalb Sinn, da bei mir (WM40.10) eventuel der TL getauscht werden müsste, einen derartigen TL einzubauen, da ich ja auch einen LLK einbauen möchte?


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
ob der 1:1 beim WM Motor passt kann ich nicht genau sagen, wahrscheinlich schon.

Du kann aber im Regelfall den TLader in sich "verdrehen" und erhältst somit auch einen horizontalen Abgang.
Peter`s Umbau beim WM
Mein Umbau am 40.10W mit 2,8Lter Motor


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 447
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 447
Likes: 2
Danke Jürgen,
die beiden Threads hatte ich schon studiert. Meine Frage geht eher dahin, ob mit einem anderen TL ein Leistungsgewinn verbunden wäre, wenn ich eh schon einen neuen bräuchte....


Gruss Thomas
Joined: Jul 2014
Posts: 18
D
Wer lesen kann ist klar im vorteil
OP Offline
Wer lesen kann ist klar im vorteil
D
Joined: Jul 2014
Posts: 18
hallo thomas,
der turbo ist derselbe, wie der jürgen schon gesagt hat. der turbo ohne LLK ist nach unten gedreht und hat keine wulst damit der LLK schlauch besser hält...
mehr leistung bekommst du nur durch einen grösseren LLK und guten abstimmung der einpritzpumpe.
gruss

Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,455
Likes: 64
Wenn der größere LLK mit mehr Ladedruck anher geht, ja. Wenn ich mir "nur" aus der kühleren Ansaugluft mehr Leistung erwarte, ist das eher Alchemie.. vielleicht eben so messbar, vielleicht auch nicht

Auf eine 8140-er Version hochrüsten, die mehr Leistung hat.. kann man machen, Sinn hat's kaum: Der WM wird nie ein Rennwagen.

Grüsse
Peter

P.S. liebe Mod'S, bitte abtrennen und ins "gewöhnliche" Forum verschieben

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Original geschrieben von PeterM
Wenn der größere LLK mit mehr Ladedruck anher geht, ja. ...

der hat ja zur Zeit keinen LLK


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 447
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 447
Likes: 2
Ich fasse mal zusammen:
Ich habe keinen LLK und muss eventl. meinen TL ersetzen.
Der TL vom xx.12 ist weitgehend baugleich und bringt den gleichen Ladedruck wie der Original vom WM, ist aber besser vorbereitet für den Einbau eines LLK.
Was mir noch nicht klar ist, welche Größe des LLK die optimale (meiste) Leistung bringt. Auch, ob es nicht sinnvoller ist, nicht zu lange Leitungen einzubauen....also Ein- und Ausgang auf der TL-Seite?

@Peter: ich will ja auch keinen Rennwagen, aber ein bißchen mehr dürfte es schon sein....

...und ich schließe mich Peter an. Ich finde man könnte den Thread teilweise verschieben....ist doch ein interessantes Thema und im Momnet gibt es "nur" die Aufbaubeschreibungen von Jürgen und Peter (und die sind super)... (wenn ich das richtig sehe?)


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
da ihr nicht auf den jeweils letzten Post geantwortet habt (mit "Antwort"), sondern auf den ersten Post (einfach in den leeren "Sofort Antwort" Kasten geschrieben), ist das Verschieben mühselig.


Gruß Juergen

Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Hallo in die Runde,
@ Thomas
mein persönlicher Eindruck von dem Original WM 40.10 ohne Modifikation des Diff., bin ich nun ca. 2,5 Jahre auch mit Wüsteneinsatz gefahren, Leistung ist absolut ok. (mehr geht immer, doch lieber mit der Drehzahl runter hexe )

Meinen Umbau auf das schnelleren Differenzial brachte einher, dass durch die geminderte Drehzahl, untenrum ein wenig zu wenig Dampf entfaltet wurde, den ich dann durch den LLK ausgeglichen habe.


Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 26/11/2016 20:24.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Seite 1 von 2 1 2

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aelbler
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
Posts: 493
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,594,395 Hertha`s Pinte
7,411,850 Pier 18
3,494,780 Auf`m Keller
3,340,082 Musik-Empfehlungen
2,512,343 Neue Kfz-Steuer
2,322,987 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 607 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,708
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5