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Hier geht gar nichts mehr
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Der Thread heißt aber "Mercedes Allradfahrzeuge als Ersatz für den G" und der TE wird wissen warum.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Hat nen Chassis Fetisch
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Hat nen Chassis Fetisch
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Jo aber auf der Seite vorher wurde danach gefragt.
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Joined: Oct 2010
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Süchtiger
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OP
Süchtiger
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Hallo,
ja das stimmt. Da es ja auch bei Mercedesfahrzeugen nicht das wirklich robuste gibt, dachte ich mir ich schau mal übern großen Teich. Wobei die Steuer für die großen Diesel Trucks, wenn man sie in D als PKW zulässt schon ne ordentliche Hausnummer sind.
Gruß Dirk
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo,
danke für die Antworten. Ich hab die Geländetauglickeit eines G bisher nicht gebraucht. Ich hab diese zwar genutzt aber auch nicht ausgenutzt. Ein Sprinter würde von der Geländetauglichkeit also für mich vermutlich reichen.
Der GL als Achtzylinder Diesel wär interessant, aber was ist von der Haltbarkeit der Fahrzeuge zu halten ? Kann man den evtl. etwas höher legen ? Hab ich schion mal drüber nachgedacht / gefragt.... Gruss Jörg
Zuletzt bearbeitet von DaPo; 30/05/2016 09:37. Grund: Quote korrigiert, Link gekürzt
www.wuerfelfan.de, W460( G300); W461 (300CDI); W463 (G500) W463 G55AMGW463 G320 /Benzin
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Das wird noch
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Moin Dirk,
vielleicht nochmal der Blick in die Rahmenbedingungen:
Wenn Dein G so anfällig für Reparaturen ist, wieviele Km hat er denn und aus welchem Baujahr ist er?
Ein Fahrzeug mit hohem Kilometerstand ist definitiv anfälliger als ein Fahrzeug mit einem Kilometerstand unter 100.000. Ich kaufe beispielsweise nur Fahrzeuge unter 100.000 Km, da ich dann weniger Reparaturen befürchten muss. Das teurere Auto ist eben meist das bessere Auto. Da unterscheidet sich der G nicht großartig von anderen Mercedes Modellen.
Ist ein V8 Diesel GL sparsamer als ein G 400 CDI? Du wolltest doch sparsamer fahren. Warum dan nicht gleich ein Diesel G?
Gruß
Micha
Zuletzt bearbeitet von Micha 350; 19/06/2016 13:59.
G 500 lang Classic Edition, Navigation
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Es gibt keine Alternativen mehr. Jeder Hersteller will Masse verkaufen und den Händlern/Markenwerktstätten ein Ein-/Auskommen ermöglichen. Wenn Durchschnittsfahrer meinen unter 150 PS kommt die Karre einen leichten Hügel nicht mehr hoch, und zum auf-den-Bordstein-fahren eine Winde notwendig ist, kann ich nur Taxi empfehlen. Ist unter'm Strich kostengünstiger und entspannter.
Es gibt kein perfektes Fahrzeug!
Mein G säuft(zur Not auch altes Frittenöl), geht kaputt, ist laut, gammelt und ist teuer. Aber er macht Spaß und ich kann ihn selber reparieren. Für den Rest hab' ich 'ne Frau, 'n Haus, Hunde und Kaltblüter. Damit komm' ich auch überall entspannt an... Nur nicht so grinsend wie mit dem G!
Gruß Jens
G 290 D 461 337 ... kurz & geschlossen
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Süchtiger
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Hallo, darf ich mir noch die Frage nach dem GL 320 CDI erlauben. Ich bin gerade mit einen G350 CDI BlueTec und Kofferanhänger in Schottland unterwegs. Der G nimmt sich im Schnitt 17 L aif 100 km. Das ist für mich Ok - der G kommt mit dem 2 to schweren, 2,2 m breiten und 3,2 m hohem hänger gut zurecht. Der Antrieb gefällt mir. Nun ist der Preisunterschied zwischen einem G320 CDI und GL320 CDI doch recht groß. Ist der GL denn eine gute Alternative ? Weder von dem 320er Motor noch von der 7G-Tronic ließt man wirklich schlechtes. Ok der GL ist ein SUV, er hat keinen Rahmen uund so weiter, ABER - er hat serienmäßig zwei Differentialsperren und sogar eine Untersetzung. Er bietet mehr Platz was mir gerade auch ganz gelegen kommt und wenn man auf die technischen Daten schaut ist er nicht wirklich schlechter als der G. Wie sieht es bei den Kisten sonst mit Haltbarkeit und Zuverlässigkeit aus ? Taugen die auch nach 150000 km noch ? Klar kann der G mehr und die klassische Machart (Rahmen, Starrachsen) bietet mehr Reserve fürs Grobe. Aber um ehrlich zu sein, ich hab beim G bis jetzt weder die Untersetzung, noch die Sperren wirklich gebraucht, benutzt hab ich die zwar aber nur beim Spaß haben - ja ich weiß das ist nicht schön :-( allerdings bin ich im Urlaub meist vorsichtiger unterwegs und in wirklich unwegsamen Gelände bin ich selten. Die hervorragende Geländegängigkeit des G brauche ich also nicht zwingend, wenn gleich es doch gut zu wissen ist, das man es könnte Ich kenne die allg. Einstellung zu SUV's und war selber lange Zeit nicht unbedingt begeistert von denkisten, in der aktuellen Situation würxe ich aber ernsthaft über einen GL nachdenken. Ich bitte euch deshalb um qualifizierte. Tips ohne die abneigende SUV Einschätzung ;-) Danke Gruß Dirk
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Beispiel: ML280cdi- selber Motor nur leistungsreduziert. Gekauft mit 157000km, verkauft mit 205000km Reparaturkosten 13500,-€ (nein, nicht meiner)
Das 7- Gang geht ab "neue Wndlergeneration" Der Motor entwickelt sich langsam zu einem "würdigen" Nachfolger des OM628
Gruß René
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OP
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13500 € klingt aber nicgt sehr vertrauenserweckend.
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Entlüfter
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Beispiel: ML280cdi- selber Motor nur leistungsreduziert. Gekauft mit 157000km, verkauft mit 205000km Reparaturkosten 13500,-€ (nein, nicht meiner)
Das 7- Gang geht ab "neue Wndlergeneration" Der Motor entwickelt sich langsam zu einem "würdigen" Nachfolger des OM628 Ich lerne gerne aus Erfahrungen anderer. Was macht den OM642 so schlecht ? Was geht kaputt ? Woran erkennt man die neue Wandlergeneration bzw wo ist sie ab wann verbaut ? Danke für nähere Info ! Grüsse vom ML iNteressenten Thomas
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