Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 3 von 40 1 2 3 4 5 39 40
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
OP Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Die Sucherei hat ein Ende - dafür beginnt die Warterei lmao
Nachdem ich verschieden Fahrzeuge angeschaut habe - zum Teil mit abenteuerlicher Historie (Brandschaden,etc...) für astronomische Preise - wollte ich fast schon auf einen 1500er gehen. Das Angebot an 2500ern ist extrem dünn.

Aber manchmal muss man eben auch Glück haben - jetzt wird's ein nagelneuer 2500 Crew Cab 6.4" Bed als SLT mit dem 5.7L Hemi. Die Ausstattung ist prima: Antispin, 4.10er Hinterachse, el. Schiebefenster, UConnect 5.0, Alarmanlage, dunkle Scheiben, etc. Farbe: Bright White. Dazu noch den Tacho in Km/h.
Mitte August sollte er da sein.

Den einzigen "Abstrich" mache ich bzgl. der Kabinenform - ursprünglich wollte ich einen Regular Cab, das ist aber kaum umsetzbar. Letztlich aber kein Drama, dann passe ich die Wohnkabine eben an.

Die Planung, den Bau, das werde ich zu gegebener Zeit hier posten. Die Vorstellungen sind schon recht konkret. Kabine L 2500 B 2010 H 1400 mit Aufstelldach. Im Fahrzeugfond - Ausbau der Sitzbank und Integration einer großzügigen Hundebox.

Naja, dann warte ich jetzt mal... tempo2



Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Aug 2015
Posts: 79
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2015
Posts: 79
Gratuliere. Klingt nach einem schönen Auto. Was kostet so einer in Deutschland, ich kenne nur die kanadischen Preise.
Gruß Stefan

Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
OP Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Meiner kommt aus Mexico - da werden sie ja auch gebaut. Außerdem ist es ein Modell eben für den mexikanischen Markt. Trotzdem, hätte nicht der Zufall geholfen, wäre er durch Fracht, Einfuhrzoll und Umsatzsteuer sehr teuer,geworden. Meiner stammt aus einem Kontingent das bei einem Großeinkauf einer Firma in MX übrig ist - Superdupersonderpreis All Inclusive - 38.900 €
Wer Interesse hat, es gibt noch weitere Exemplare - siehe mobilepunktde - Rubrik RAM - 2500 - da ist das Angebot zu finden. Preis und Ausstattung ist fix - man kauft ihn, oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet von Explorer2; 27/05/2016 18:41.

Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
OP Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
[Linked Image von up.picr.de]


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Todschick der Wagen! Das wird ein geiles WoMo.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2002
Posts: 132
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
Nettes Teil!

Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
OP Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Mhmm... eigentlich möchte ich freudig über die Ankunft meines RAM berichten, aber ich bekomme via iPad gerade keine Bilder geladen... Naja, dann hole ich das mit einem PC später nach.

Vor knapp 2 Wochen konnte ich den ersehnten RAM 2500 endlich im Sauerland abholen und mal gleich 450 Km gemütlich nach Hause Gondeln. Wunderbar!
Er lässt sich sehr bequem fahren - typisch Ami! Ich liebe das! Insgesamt äußerst harmonisch: sehr leise, angenehme Lenkung, sanft schaltende Automatik, gut dosierbate Bremsanlage und excellente Klimaanlage - es hätte 34*C. Zunächst bin ich bis Marburg über Landstraßen gefahren - viel Verkehr, Ortsdurchfahrten, rote Ampeln. Ab dann bis Freiburg Autobahn mit 120-130. Neugierig habe ich zu Hause getankt und einen Verbrauch von rund 15L errechnet. Sehr gut, das ist deutlich weniger als ich erwartete.
Ein mords Brocken ist das, über 6 Meter lang und ganz schön schwer - 2.880 Kg.
Es wird definitiv eine Herausforderung ihn auf die magischen 3.500 Kg zu trimmen - aber ich bin sicher es klappt, da ich die schwere Pritsche, die Heckklappe und die Stahl-Heckstoßstange noch entfernen werde. Das bringt mich in etwa auf 2.700 Kg. Mit den verbleibenden 800 Kg komme ich gut zurecht.

Inzwischen hat der "kleine" Umbau bereits begonnen.
Ich habe mir aus den USA von AEV die Katla-Alufelgen in 8.5x17 mit einer ET +27 importiert. Sie passen perfekt! Bereifung habe ich in 315/70R17 von Cooper genommen. Wieder ein MT, den neuen STT Pro. Ich bevorzuge MT's, da ich oft allein unterwegs bin und mir Traktion im Gelände wichtig ist und ich ohnehin kein Schnellfahrer bin. Das Fahrwerk wird unverändert bleiben - in einiger Zeit bekommt er mal FOX-Shocks, aber keine Höherlegung. Dazu kommen noch die Original MOPAR Fender Flares - sie decken die deutlich heraus stehenden Reifen gerade so ab. Durch die im Durchmesser etwas größere Bereifung hat sich die Bodenfreiheit nochmal um 1.5 cm erhöht. Für Fahrer und Beifahrer habe ich Steps montiert - sie erleichtern den Einstieg deutlich und stören überhaupt nicht. An den Seitenscheiben habe ich dunkle ClimAir Windabweiser montiert. Etwas blöd ist das Thema Radio. Das UConnect 5.0 ist zwar völlig OK für meine Anforderungen, aber der Empfang ist mäßig, da es nur ungerade Frequenzen nutzt. Ich habe verschiedene Überlegungen angestellt den Empfang zu verbessern und habe mich schließlich für einen Albrecht DR 56 DAB+ Dekoder entschieden. Er wird über AUX-IN angeschlossen und über USB mit Strom versorgt. Er gibt eine Frequenz vor die manuell im Radio eingestellt wird und schon empfängt man alle Sender digital - Prima! Und mit rund 100 Eur. sehr günstig. Ich werde noch eine aktive externe Antenne auf's Dach setzen um den Empfang nochmals zu verbessern und um die AM/FM Antenne die Links auf dem Kotflügel montiert ist, wenn ich den AEV Snorkel anbaue, ersatzlos zu entfernen. Das mache ich, wenn ich die Cab-Lights auf dem Dach montiere.
Leider kann ich mit dem Kabinenbau erst beginnen, wenn ich zuvor eine Kabine für einen Kunden gebaut habe - es wird wohl Januar werden, bis es los geht!
Aber hin und wieder werde ich Kleinigkeiten am RAM machen.... und da gibt es ja so einiges, was ich in der Pipeline habe.
Bilder folgen!


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Da bin ich mal gespannt. Ich finde die 800kg zu halten ist echt eine Herausforderung wink
Im Januar bin ich wohl irgendwo beim Innenausbau und Ozy wischt wohl grade noch kurz feucht durch. smile


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hej endlich ist es soweit, das war ne lange Wartezeit. smile

Betreffs Radio möchte ich noch anmerken dass man in einen RAM auch jedes beliebige Radio aus einen Europa Chrysler einbauen kann, die gibts oft günstig auf eBay zu kaufen.
Und man kann auch das Originale Radio umrüsten lassen auf Europa, es gibt da in Schweden eine Firma die das anbietet, hab leider den Namen vergessen.

Und was man hört aber ich nicht verifiziert habe ist dass sogar der Chryslerhändler hierzulande einen RAM über die Einstellung des Regionalcodes umstellen kann dass zumindest alle Frequenzen gehen, RDS hat man aber auch dann nicht.

So und jetzt warten wir auf Bilder, jup.

Viele Grüße Ozymandias

Nachtrag; es war http://www.customtronix.com/

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 22/09/2016 08:02. Grund: Link geliefert

It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2015
Posts: 79
C
Das wird noch
Offline
Das wird noch
C
Joined: Aug 2015
Posts: 79
800 kg bei einer kleinen Kabine geht. Meine wiegt mit Wasser und Gas etwas unter 500 kg und mit reichlich Gepäck und Vorräten, Fahrer (100kg), Beifahrerin (60kg) liegen wir bei etwas über 800 kg. Da mein Ford serienmäßig ohne Heavy Payload Package mit Ladefläche etc. knapp 900 kg Zuladung hat (3.300kg zul.GG) ist das ok. Wir waren gewogen bei der Abfahrt zu einer 6 wöchigen Nordkanada Tour bei etwas über 3.200kg.
Gruß Stefan

Seite 3 von 40 1 2 3 4 5 39 40

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
bremach11
bremach11
bei Ulm
Posts: 427
Joined: January 2007
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,493 Hertha`s Pinte
7,387,521 Pier 18
3,489,069 Auf`m Keller
3,320,163 Musik-Empfehlungen
2,502,732 Neue Kfz-Steuer
2,311,895 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 153 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5