Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 19 von 28 1 2 17 18 19 20 21 27 28
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23

Zu Deiner Beruhigung, Ozy:

Keine Angst, ich bin auch leidgeprüfter (Teilzeit)-LKW-Fahrer. Auf der zweispurigen Autobahn ohne Pannenstreifen (z.B. von der Abzweigung Triest-Venedig nach Duino) und im LKW-Fahrverbot fahre ich mit den LKWs im Windschatten - spart auch Sprit.
Wenn die Autobahn mit Pannenstreifen breit genug ist und einer von hinten ankommt (ich schaue seeeehr oft in die Rückspiegel!) fahre ich mit konstanter Geschwindigkeit auf den Pannenstreifen (ist vielleicht nicht erlaubt, mir aber egal. Es dient der Leichtgkeit und Flüssigkeit des Verkehrs). Die meisten bedanken sich dann mit einem Blinker-Geblinke (und meine Frau mosert, aber das ist mir wurscht!). Man muss halt ein bisserl vorausschauen, ob nicht eine Brückenverengung oder ein Pannenfahrzeug vorne ist.

Ok?

Wolfgang



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,236
Likes: 234
Sauber *daumenhoch*


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23

Danke für die Blumen!

Kleine Illustration zum Thema LKW-Fahrer:

[Linked Image von abload.de]

Gruß

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Original geschrieben von W&E
[Linked Image von abload.de]
GOIL! love


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
>>>GOIL!love <<< Sehe ich auch so!

Der Tieflader und die Zugmaschine gehören mir, der Schienenbus ist fremd-Cargo.

Und mit Deiner Fußball-Beurteilung hast Du völlig recht: 22 Millionäre in Unterwäsche laufen einer ledernen Luftblase hinterher...

Grüße
W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,380
Likes: 134
Besonders interessant finde ich das große Fahrerhaus.

Mit dem 13.230 hier bin ich 2 Jahre lang unterwegs gewesen:
[Linked Image von powalski.com]
(von
http://www.powalski.com/treffen/2005/Kippertreffen_Kirchhellen.php)

War eine schöne Zeit smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23

Meine ÖAF 19.321 Zugmaschine war ursprünglich bei den österreichischen Bundesbahnen mit genau diesem Tieflader zum Transport von Waggons zwischen Bahnhöfen und Firmen ohne Gleisanschluss eingesetzt. Vorne neben dem Fahrersitz war eine 2er Sitzbabk, hinten eine 4er eingebaut. Die meisten dieser Zugmaschinen hatten 240 PS, es gab nur wenige mit 320.
Mit ZF Eco-Split und Geländeuntersetzung hatte sie 32 vorwärts- und 4 rückwärts-Gänge.
Und damit sie in diese Forum paßt: permanenten Allrad mit sperrbarem Mittteldifferential , Sperre vorne und hinten, alle pneumatisch betätigt.
Mörder Seilwinde mit 8 bzw 16 Tonnen (umschaltbar, aber normal verplombt) Zugkraft in Seilrichtung.
Den Kran habe ich nachträglich eingebaut. Die Hinterachse wurde noch um 600 mm nach hinten versetzt.
Vmax 92 km/h
Verbrauch : Solo 30 Liter, Mit "normalem" 3-achs-Tieflader 40 Liter, mit dem Tausendfüßler und der Dampfwalze drauf 50 - 60 Liter auf 100 km/h
Technische Höchstgeschwindigkeit mit dem Tausendfüßler: Bei Regen 70, bei kühlem, trockenen Wetter 60 und bei Hitze und Sonnenschein 50 km/h. Ich hatte schon Fahrten, wo ich drei Reservereifen mit hatte und 4 brauchte.......

Man gönnt sich ja sonst fast nichts :-))
W




I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23

Hallödls!

Hatte heute gerade die Auffahrtrampen in der Hand, die hintere Diffsperre funktioniert auch schon, da habe ich die Verschränkung ausprobiert:

[Linked Image von abload.de]

Das linke Hinterrad ist gerade vom Boden abgehoben.

Ist das mehr oder weniger als die Vorgänger- und Nachfolgermodelle serienmäßig hatten? In Summe sind das ca 400 mm an einem einzigen Rad.

Von der Seite:

[Linked Image von abload.de]

Beide Stabis sind noch in Aktion. Ich werde demnächst den hinteren zwecks Korrosionsschutz ausbauen, dann fahre ich noch einmal auf die Rampen, zum Vergleich.

Gibts eigentlich für unsere Ivecos abschaltbare Stabis?
Wäre eine interessante Spielerei! Ich steh´ auf so was!

Grüße aus Ö
W

P.S.: War heute irgendwas mit dem Forum? War einige Zeit "not available"....



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
GFN Offline
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 230
Likes: 9
Servus

Drunterlegen mit Ratsche und Schlüssel, zumindest einseitig aufschrauben - und schon ist ausgeschaltet.
...

Wie soll ein abschaltbarer Stabilisator funktionieren?
Bei den 40.10ern sind viele ohne unterwegs. Wir aber noch mit.

Georg


Daily 40.10 WC / 2,8L + LLK / BJ 94 / BFG AT 285/75 R16 auf Starco 8Jx16 ET85
(BFG MT 255/85 auf 6.50 (TT))
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,485
Likes: 107
hinten war der eh optional, vorne serienmäßig - aber so dünn wie die Dinger sind ....


Gruß Juergen

Seite 19 von 28 1 2 17 18 19 20 21 27 28

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Voisin4x4
Voisin4x4
Ostseeküste
Posts: 245
Joined: February 2007
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,629,717 Hertha`s Pinte
7,424,095 Pier 18
3,497,350 Auf`m Keller
3,345,265 Musik-Empfehlungen
2,515,955 Neue Kfz-Steuer
2,329,029 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 354 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
BedaB 2
WoMoG 2
PeterM 1
G300GD 1
Heutige Geburtstage
Pucky
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,380
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,765
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5