Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 13 1 2 3 4 5 12 13
Joined: May 2005
Posts: 7,486
Likes: 107
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,486
Likes: 107
um links zu setzen benutze bitte den "WELTKUGEL" Button oben links im Editor


Gruß Juergen

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Nov 2005
Posts: 719
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 719
Likes: 22
Hi Roland

Links posten ist nicht so schwer

in Volltextmodus umschalten
zweites Zeichen von links anklicken (Weltkugel mit Unendlichzeichen)
Linz eintippen oder mit copy&paste einfügen
'Titel eingeben
Enter
fertig

lg
Martin







Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Nov 2005
Posts: 719
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 719
Likes: 22
Original geschrieben von RolandThalia
wenn das Wasser aus dem Inneren Tuer kommt tippe ich, das die Verklebung der Waserfolie undicht ist oder Loecher hat.

Schätze mal, Du hast richtig getippt daumenhoch

Ich hab die etwas verknitterten und löchrigen, alu-butumösen Innenabdichtungen der Türen neu verklebt und da bei der Öffnung der Innenkontur ganz hinten (wo die Mechanik der Türöffnung etwas vorsteht) sowie bei der Lautsprecheröffnung zusätzlich eine Art "Vorhang" hineingeklebt, sodass Wasser, welches ev. an der Innenkontur entlangläuft, wieder in das Türinnere zurückgeleitet wird und durch die vorgesehenen Ablauföffnungen ausrinnen kann.
Seither ist es - zumindest bis jetzt - trotz heftigen Regens innen trocken geblieben.

Und Erich hat mir die Innenlippe der Türdichtung über die Bodenmatte gelegt. Damit ist der Spalt am Rand (zumindest im Einstiegsbereich) abgedeckt und kommt dort kein Wasser bzw Schmutz von den Schuhen mehr hinein. Im vorderen Bereich werde ich diesen Spalt noch mit Fussmatte o.ä. abdecken.

Ich werde das weiter verfolgen.

Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 05/05/2016 05:15.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Nov 2005
Posts: 719
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 719
Likes: 22
Aktualisierung:

auch am vergangenen Wochenende mit den sehr intensiven Regenfällen incl. starkem Wind ist es zu keinerlei weiterem Wasserneintritt im Fahrerhaus gekommen (die Betonung liegt auf Fahrerhaus fuck3 ), und das ist sehr erfreulich.
Der Aufwand scheint sich gelohnt zu haben.

Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hoi Martin,

Habe ich was verpasst?Hast du Wassereintritt in den Koffer?

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Hallo Gemeinde,

Amaturenbrett ist jetzt wieder drin. Hoffe jetzt nur, dass ich nicht zuviel gedämmt habe und hierdurch bei Verwindungen Quietsch-Geraeusche erzeugt werden. 1qm Lärmschutzmatte mit 6cm war für das Amaturenbrett ausreichend. Bei der Montage musste einiges vom Material wieder weg damit das Amaturenbrett angeschraubt werden konnte.

Derzeit kann ich noch nicht beantworten ob sich der Aufwand gelohnt hat. Die Bodenmatte ist noch nicht verbaut. Diese wird erst montiert wenn die Kabine 100prozentig dicht ist.

Nachdem das Wasser derzeit an der Fahrerseite in den Frame eindringt wären Bilder von einer in Serie eingebauten Frontscheibe interessant. Ist das normal dass der untere Teil der Scheibe auf einer Gummidichtung liegt?
Entweder ist oben in der Verklebung ein Riss oder die Scheibe wurde falsch eingebaut oder...?

Vielleicht kann hier wer helfen?

Gruß, Roland

PS Das Wasser läuft aus den kleinen Loechern links und rechts in Kopfhoehe aus den Frame raus und weiter ueber die Tuerdichtung auf den Boden. Wasser tritt nur ein wenn die Frontseite höher steht als die Rueckseite.

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Halo Roland

Du würdest uns in der Beantwortung Deiner Frage waaaahnsinnig viel helfen, wenn Du einfach ein paar gute Bilder einstellst, die den vermeintlich unkonventionellen Einbau Deiner Scheibe genau zeigen. So können wir dann ebenso einfach einen Blick in unsere Fahrzeuge werfen und allfällige Abweichungen beschreiben. Du spielst das Spiel aber lieber umgekehrt: eine textuelle Beschreibung, die teilweise schwer nachvollziehbar ist, und wir liefern dann die Bilder burgerfrau

Liebe Grüsse
--
oliver

Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Jun 2006
Posts: 633
Likes: 12
Oliver, valid Statement!

aufgrund verschiedenster Umstaende bin ich nicht in der Lsge zeitnah Bilder einzustellen. Text geht allerdings immer vom Mobile. Mir ist klar, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Hypothesen:
1) Derzeitige Verklebung der Scheibe blockiert Wasserablauf?
2) Scheibenverklebung ist undichte.

Werde jetzt versuchen Bilder zu organisieren.

Danke, Roland





Joined: Nov 2005
Posts: 719
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 719
Likes: 22
Hallo Roland,
wir hatten ja bereits telefoniert u.a. wegen der Scheibe. Da sie bei mir offenbar gleich montiert ist wie bei Dir, sieht das nach "Werksmontage" aus. Ich kann gerne abends ein paar Bilder machen und einstellen.

Bei mir war die Vorfreude (das Fahrerhaus betreffend) leider etwas verfrüht doh
bei den Türen rinnt zwar unten kein Wasser mehr herein, dh, auf der Bodenmatte ist nichts mehr zu sehen.
Aber darunter leider immer noch. Ich muss mich also erneut auf die Suche machen. kotz
Ich glaube nicht, dass es "von oben" kommt, da ist -soweit erkennbar- alles trocken. Muss also doch noch einmal die Bodenmatte entfernen und beobachten.

Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Nobelhobel
Offline
Nobelhobel
Joined: Jan 2009
Posts: 665
Likes: 14
Hallo Martin und Roland

Statt nur zu meckern, will ich jetzt auch mal einen konstruktiven Beitrag zum Thema Wasser im Fahrerhaus liefern. Wir kämpfen mit demselben Problem, können aber fast alle Wassereintritte auf einen Umstand zurückführen: Türen nicht richtig geschlossen. Im Standbetrieb schliessen wir die Fahrerhaustüren nämlich nicht mit Wucht, sondern drücken sie nur leicht ins Schloß, wodurch eine Verriegelung in Position 1 geschieht. Grund dafür ist, dass wir uns zum Einen nicht gegenseitig durch das Zuschmeissen der Türen (-> Verriegelung Position 2) erschrecken wollen. Und dass wir, zum Anderen, den Öffnungsmechanismus (konkret den Drathseilzug im Türinnern) schonen wollen; bei gewissen Fahrzeugen ist dieser nämlich schon mehrmals gerissen (Fetten des Seilzugs schafft hier sicherlich auch schon ein gewisse Abhilfe).

Letzten Dienstag hatten wir wieder einmal den vorderen Teil der Bodenmatte (Ihr erinnert Euch an den Tipp, diese unmittelbar vor den 6 Sitzkonsolen mit einem Schnitt vom hinteren Teil abzutrennen) herausgezerrt, an der Sonne ausgetrocknet und wieder eingesetzt. Garantiert alles trocken also. Am Abend hatte ich die Fahrertüre in Position 2 geschlossen, die Beifahrertüre aber nur in Position 1. Nachts gab es ein unerwartetes Gewitter — und auf der Beifahrerseite war am Morgen eine Pfütze unter der Matte. So liegt letztere genau in diesem Moment wieder an der Sonne.

Ich hatte oben geschrieben "fast alle Wassereintritte": vor etwa 5 Monaten entdeckte ich innen am hinteren horizontalen Spaceframe-Träger (hinter dem Fahrersitz oben links), ein stetes Tropfen durch den Plastikdeckel, der dort mit vier Schrauben befestigt ist. Nach Entfernen des Deckels stellt ich fest, dass die Bleche, welche die extreme obere hintere linke Ecke des Spaceframe bilden, nicht richtig verschweisst sind. Durch einen feinen vertikalen Spalt drang Licht ins innere des Trägers. Ich habe das vorerst mit Silikonkitt von innen und aussen abgedichtet, mir aber eine Notiz gemacht, dass dies dauerhaft repariert werden muss. Normalerweise würde man diesen Spalt wohl kaum bemerken, denn so eingedrungenes Wasser läuft über die B-Säule nach unten und tropft dort ins Freie. Es war "reines Glück", dass die Tropfen — bedingt durch ein leichtes Schräg-Stehen unseres Fahrzeugs – zum Plastikdeckel fielen und dort durch die Fuge sickerten. Das T-Rex-Fahrerhaus findet also immer wieder neue Wege, Wasser ins Innere zu lassen.

Beste Grüsse
--
oliver

Seite 3 von 13 1 2 3 4 5 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Canada G
Canada G
canada
Posts: 56
Joined: February 2005
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,663,855 Hertha`s Pinte
7,429,580 Pier 18
3,502,820 Auf`m Keller
3,353,906 Musik-Empfehlungen
2,519,052 Neue Kfz-Steuer
2,337,781 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Thomas1357, user108, G300GD), 331 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
WoMoG 3
GSM 2
BedaB 2
PeterM 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
nico58, Badi123, costra, ChristianW, Darktime
9,901 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,260
Posts671,827
Mitglieder9,901
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5