Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 58 1 2 3 4 5 6 57 58
Joined: May 2016
Posts: 75
Likes: 1
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: May 2016
Posts: 75
Likes: 1
Original geschrieben von 40.10WM
[Linked Image von up.picr.de]
sieht doch gleich aufgeräumt aus

Dein Auspuff ist an die andere Seite?

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Da ich mein Waagen direkt an der Hauswand steht und somit die "Bröckelchen" schön auf die weiße Hauswand blasen würden, habe ich verschiedenes ausprobiert.

Erst habe den Endrohr ca. 20 cm hinter dem Schalldämpfer abgesägt um dann nach unten abblasen lassen.
Diese Lösung hätte ich am besten gefunden, doch leider kommen dann die Auspuffgase durch die "gut schließenden Hecktüren"!

Dann blieb mir nichts anders übrig als einfach die Seite zu wechseln. Ich habe ein Originalrohr bestellt und dies dann fachmännisch filetiert und zusammengeschweißt. nuts


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hi,
habe gerade Mark eine Antwort geschrieben. Ich habe mir bei "Autoteileflink" Ersatzteile bestellt und will diese mit den Origignalen vergelichen bzgl. Qualität. Gibt es da Erfahrungswerte. Die Preisunterschiede sind ja unglaublich....

Gruss Thomas


Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
dazu kann man nix sagen, weil Autoteilexyz keine Teile herstellen, sondern die verkaufen, die sie von ihrem Großhändler beziehen können - den letztendlichen Hersteller festzustellen ist oft nicht einfach bzw. möglich.
Auch wenn da ein Lieferant auf der Verpackung steht, muss das nicht der Hersteller sein, denn auch diese Lieferanten kauf zu, um ein breite Portfolio zu haben.
Zudem muss man sehr aufpassen, ob die Teile überhaupt passen - gerade wenn es sich um 4x4 Teile handelt. Da werden einfach Teile ausgeworfen, die in einer Datenbank stehen und die stimmen bei Exoten wie dem 4x4 oft nicht.
Beispiel bei Autoteileflink, da werden mehrere Bremsscheiben angeboten, die alle nicht passen (Soll: 303mm Durchmesser)
*Desgleichen für die Sättel - keiner würde passen (Kolben Durchmesser Soll:44mm)

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 30/05/2016 12:44. Grund: *ergänzt

Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Da könntest du mal ein Sticky-Thema machen dazu. Der Fall des Fehlkaufes durch falsche Datenbanken im Onlinehandel taucht alle paar Wochen hier wieder auf. Never ending Story.

Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,361
Likes: 130
Hallo zusammen,

das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Die meisten Shops (wie auch die Listen der meisten freien Händler(!)), basieren auf Tecdoc. Für 08/15-Kisten funktioniert das, bei Exoten dagegen meistens nicht.

Im Fachhandel kommt hier dann die Erfahrung der Verkäufer ins spiel, die reißt oft noch Einiges raus. Online gibt es da keine Beratung. Geiz ist geil.

Dazu kommt, daß die Daten in Tecdoc nur so gut sind, wie diejenigen, die sie rein stellen. Das fängt beispielsweise bei Bremsschläuchen damit an, daß, je nach Anbieter, mal die Gesamtlänge, und mal nur die Länge zwischen den Befestigungspunkten angegeben wird. Und die querverweise zwischen verschiedenen Anbietern funktioniert damit nicht mehr richtig. Etc...


Ach ja, Kolben in 44mm gibt es Mehrere, aber da kommt es wieder auf den Hersteller der Bremssattel an etc...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo,
hier mal ne kurze Zwischeninfo. HAbe heute meine neuen Frontscheiben abgeholt und bezahlt. Rund 180 netto pro Stück beim IVECO-Händler, und der sagte, er hätte da auch nicht viel Spielraum....meine letzte Info war 130€....Naja..ich hoffe bei weiteren Käufen mehr Glück zu haben...

Ansonsten, der Auspuff konnte noch geschweißt werden....Geld gespart.

HAt jemand Erfahrung mit den Schlössern der belgischen Polizei-WM´s. Bei mir gehen akke Schlüssel ins Schloß, aber keiner läßt sich drehen...und es gibt bei der hinteren Doppletüre kein Hebel innen....wahrscheinlich wegen Gefangenentransport...Hat da jemand Erfahrung....

Gruss Thomnas


Gruss Thomas
Joined: May 2016
Posts: 75
Likes: 1
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: May 2016
Posts: 75
Likes: 1
Original geschrieben von derkleinethomas
Hallo,
hier mal ne kurze Zwischeninfo. HAbe heute meine neuen Frontscheiben abgeholt und bezahlt. Rund 180 netto pro Stück beim IVECO-Händler, und der sagte, er hätte da auch nicht viel Spielraum....meine letzte Info war 130€....Naja..ich hoffe bei weiteren Käufen mehr Glück zu haben...

Ansonsten, der Auspuff konnte noch geschweißt werden....Geld gespart.

HAt jemand Erfahrung mit den Schlössern der belgischen Polizei-WM´s. Bei mir gehen akke Schlüssel ins Schloß, aber keiner läßt sich drehen...und es gibt bei der hinteren Doppletüre kein Hebel innen....wahrscheinlich wegen Gefangenentransport...Hat da jemand Erfahrung....

Gruss Thomnas


Ich habe dieses Problem auch, auf der Beifahrertür . Der Schlüssel kann nicht rotiert werden, wenn die Tür nicht vollständig in die richtige Position ist. Dann wird der kleine Hebel auf die Seite von der Tür nicht in der richtigen Position. Vielleicht können Sie die Tür oder die Verriegelungsposition einstellen?

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
...und noch ne Frage an alle:
welcher Tankdeckel passt auf die WM´s mit dem eckigen Tank. so wie meiner und der von Klaas, die Weißen?

Gruss Thomas


Gruss Thomas
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo,
hier ein paar neue Information zum Ausbaustand meines WM. In Sachen Rost, so schein es, habe ich ziemlich Glüch bisher. Nach der Demontage der Frontscheiben kan nunr relativ wenig Rost zum Vorschein, zumindest überhaupt keine Durchrostung. Wir haben nun nur Rostumwandler aufgestrichen und....siehe Bild
[Linked Image von up.picr.de]

Außerdem habe ich meine No-Name-Ersatzteile bekommen: Radbremszylinder und Bremsleitungen. Sehen alle total aus wie die Originalen und bei den Bremsleitungen ist auch der zechnische Code ziemlich der gleiche. Meine Werkstatt und ich haben nun beschlossen diese Teile zu verbauen. Sehen echt in Ordnung aus. Man wird sehen....

Ich wollte noch in die Runde fragen, wer noch bei dem Händler in der Nähe von Lüttich gekauft hat. Ich habe da so ein paar Zweifel an der Aufrichtigkeit des Typen dort. Klaas hat mir auch schon von dem schrägen Typen berichtet. Ich habe von meinem IVECO die Origanl-KFZ-Schein(?) von der Gendarmarie und auch das GELIJKVORMIGHEISATTEST von Iveco Belgium und noch eine Prokuration von der lokale Polizei von Brüssel, aber die Rechung und somit Kaufvertrag ist von einem Privatbesitzer.
Ich möchte eventl. dem Verkäufer etwas auf den Zahn fühlen....auch im Interesse weiterer VMV-Interessenten. Mir schien der Typ erst etwas verpeilt....bin mir aber nicht mehr so sicher.

Gruss Thomas


Gruss Thomas
Seite 4 von 58 1 2 3 4 5 6 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Hilti
Hilti
Zürich
Posts: 642
Joined: December 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,567 Hertha`s Pinte
7,387,711 Pier 18
3,489,173 Auf`m Keller
3,320,187 Musik-Empfehlungen
2,502,921 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (DaPo), 515 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5