Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Jun 2006
Posts: 2,134
Puckmar the Dag
OP Offline
Puckmar the Dag
Joined: Jun 2006
Posts: 2,134
Hallo,
hat jemande eine Ahnung, wie man vorgehen muss bzw. an wen man sich wenden muss, um Unkosten, die aus einer Gewalttat entstehen, von irgendwo wieder zu bekommen?
Ich meine Sachen wie Taxi zu Nachuntersuchungen oder vom Krankenhaus nach der OP, Parkgebühren, freiverkäufliche Schmerzmittel usw. Also Auslagen, die man selbst oder Angehörige tätigen mussten.
Oder sollte man gleich einen Anwalt einschalten? Und wer übernimmt dann diese Kosten, wenn der Täter nicht geschnappt wird?
Ich bin gerade völlig ratlos.
Gruß
Dagmar

Zuletzt bearbeitet von dagmar pur; 19/06/2016 18:51.

"I'm a shooting star leaping through the sky
Like a tiger defying the laws of gravity
I'm a racing car passing by like Lady Godiva
I'm gonna go go go
There's no stopping me" - Queen



::::: Werbung ::::: NB
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5
Altmann
Offline
Altmann
Joined: Sep 2011
Posts: 2,475
Likes: 5

largemarge


ich find den knuddel Smilie nicht


guck mal hier:
http://www.opferschutz-niedersachsen.de/




Gruss Andreas
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Ich hoffe du fragst nur aus Neugier oder zumindest für andere !?

WEISSER RING
Tel.: 116 006

Keine Vorwahl keine Einschränkungen


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Anwalt. Unbedingt.
Wenns nix zu holen gibt, siehts auch nach einer Verurteilung düster aus.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Genau: Anwalt.
Und einen von den bösen.
Und nicht anfangen zu denken, sondern: Anwalt.

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Wenn keiner geschnappt wurde wird es schwer. Eventuell über den Weißen Ring, aber im Regelfall bleibst du der Gearschte crazy


Nichts ist besser als so ein Ding
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
und selbst wenn er/sie geschnappt wird und verurteilt wird, aber nix zu holen ist und man nen Titel bekommt > nix gibts.
Ratet mal woher ich das weiß crazy
18 Jahre
nach 20Jahren verfällt das Ganze


wir schaffen das?
Joined: Jun 2006
Posts: 2,134
Puckmar the Dag
OP Offline
Puckmar the Dag
Joined: Jun 2006
Posts: 2,134
Danke, danke. Ich habe erst mal mit dem Weißen Ring Kontakt aufgenommen. Die sollen uns einen Anwalt empfehlen. Ob die Rechtschutzversicherung da greift, kläre ich morgen. Boah. Wenn man so mitten drin ist, kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. Naja, bis jetzt war ich auch mit Krankenhausbesuchen, Job usw. auch total zeitlich und mental ausgebucht. Danke noch mal.

Dass nichts zu holen ist - falls sie ihn überhaupt kriegen - befürchte ich. Zumal mein Sohn den Täter auch nicht wiedererkennen würde, wie er sagte. Ein Schnorrer hat ihn auf der Straße nach einer Zigarette gefragt. Und mein Sohn hatte keine mehr. Netterweise hat er dem sogar noch 50 Cent gegeben und einen Kiosk gezeigt, der Zigaretten auch einzelnd verkauft. Nachdem mein Sohn dann weiter gegangen war, hat der Typ ihm auf die Schulter getippt und eine rein gehauten. Zack - Unterkiefer gebrochen. Er war ganz kurz bewusstlos und hat auch noch etwas zurück schlagen können, dann ist der Andere laufen gegangen.

Jetzt ist mein Sohn gerade operiert, hat zwei Platten im Kiefer, die in 6-9 Monaten wieder rausgeholt werden müssen und darf 8 Wochen lang nur Flüssignahrung zu sich nehmen.

Burgerman: Danke für´s Knuddeln. Tut soooo guuuut. Ich teile das einfach mal mit meinem Sohn, der jetzt ´ne Weile bei mir wohnt.

Hartwig: Das ist ja total frustrierend! Also Schmerzensgeld - klar, wäre nett, aber daran wage ich nicht zu glauben. Bekommt man wenigsten irgendwoher seine Unkosten? Also wenn mein Sohn als Sozialhilfeempfänger (wg. psych. Erkrankung) mich nicht hätte, hätte er jetzt echt finanzielle Probleme. Abgesehen von der moralischen Unterstützung. Und wer weiß, ob nicht noch Spätfolgen gibt? Hattest du gar nichts bekommen???


"I'm a shooting star leaping through the sky
Like a tiger defying the laws of gravity
I'm a racing car passing by like Lady Godiva
I'm gonna go go go
There's no stopping me" - Queen



Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
das tut mich echt Leid für den Kurzen frown

auf Deutsch > zum kotzen sone Situation

Du bekommst-wenn du einigermaßen Einkommen hast-weniger als nix als Opfer.

Die besten Genesungswünsche deinem Sohn zahnweh




Den Fall den ich oben angerissen habe hat "nur" finanzielle Folgen.
Er (der Schuldner) lebt sehr gut, hat auf dem Papier aber nichts, gehört alles seiner Frau.

Das soll aber hier nicht Thema sein.

Ich finde sowas oberscheiße, vlt. kann er sich nach einiger Zeit an das Aussehen des Täters erinnern?


wir schaffen das?
Joined: Jun 2006
Posts: 2,134
Puckmar the Dag
OP Offline
Puckmar the Dag
Joined: Jun 2006
Posts: 2,134
Richte ich aus. Über den geteilten Knuddler vom Burgerman hat er sich jedenfalls schon sehr gefreut.
Ist doch scheiße. Nachdem mein Sohn das erste Mal mit ca. 15 überfallen worden ist, konnte er den Täter so gut beschreiben, dass sie ihn und seine Kumpel schnappen konnten. Aber das Handy bzw. Geldersatz dafür haben wir auch nicht gesehen. Obwohl das Auflage vom Gericht war.
Wie soll man da einem jungen Menschen klar machen, dass ER zwar für alles gerade stehen muss, was er verbockt, aber wenn er selbst Opfer ist, kriegt er nichts?
Da läuft doch was total schief.


"I'm a shooting star leaping through the sky
Like a tiger defying the laws of gravity
I'm a racing car passing by like Lady Godiva
I'm gonna go go go
There's no stopping me" - Queen



Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,305 Hertha`s Pinte
7,387,642 Pier 18
3,489,142 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,863 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Niclas14, oldie, DaPo), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,488
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5