Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 45 von 49 1 2 43 44 45 46 47 48 49
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Jun 2011
Posts: 749
Hi Rainer

Ja, da gibt es einige, aber das scheitert bei mir an der geringen Einbautiefe, zumindest konnte ich keines finden, welches max. 11cm Einbautiefe hat...

Grüsse

twicky87


'96er 350 TD SL
'09er 320 CDI SL
BIETE:
Frontbügel im schlechten Zustand
Klappkonsolen für Fahrer- und Beifahrerseite
SUCHE:
Werkstatt im Raum Dreiländereck CH/D/F
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Von welchem Pioneer reden wir denn?
Bin auch auf der Suche für meinen BM 248, da ist ein Gerät für den japanischen Frequenzbereich drin.....
Bei do-it-yourself:wo legt Ihr die Kabel für die RFK lang, oder geht die über BT?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Dec 2007
Posts: 73
PTT Offline
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Dec 2007
Posts: 73
Ich weiss nicht, ob so etwas schon einmal vorgestellt wurde.

Vor 20 Jahren, am kurzen W460, hat es mich vor einer Ferienreise extrem gestört, dass die Kotflügel im Laderaum so viel Platz wegnehmen.
Die damals angebotenen Stauboxen sagten mir für meinen Zweck nicht zu.

So habe ich günstig und einfach zu "bauen", zwei Fichtenleimbretter zurecht gesägt,mit Teppichfliesen beklebt und hinten eine Aluschiene als Kantenschutz versenkt angeschraubt.
(Versenkt, damit sie nicht permanent gegen die Verkleidung der Hecktüre drückt)
Auch jetzt, beim langen W463, habe ich das beibehalten.

So kann ich die volle Breite des Laderaums nutzen
Es ist nichts verschraubt, nur verklemmt.
Wenn ich einen hohen Gegenstand,z.B. Kühlschrank transportieren will, nehme ich in 2 Minuten die Bretter heraus
Zudem sind Werkzeug etc. Blickgeschützt unterm "doppelten Boden" verstaut

[Linked Image von fs5.directupload.net]

[Linked Image von fs5.directupload.net]

[Linked Image von fs5.directupload.net]

[Linked Image von fs5.directupload.net]

Joined: Jan 2016
Posts: 28
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2016
Posts: 28
Hallo,

meinen Eigenbau- Pick Up hat kürzlich der TÜV abgesegnet:

Nach dem Aufsetzen der Singel CAB. Die Original Karosse war leider vollkommen durchgerostet.

[Linked Image von www2.pic-upload.de]

Hilfsrahmen aus Vierkantrohr geschweißt. Klemmschellen mit jeweils 4 10er Schrauben machen die Verbindung zu den Rahmenrohren. Nur das Heckfenster musste gegen Originalscheibe getauscht werden.


[Linked Image von www2.pic-upload.de]

Stoßstangen aus Vierkantrohr und Alu Brackenprofile
Kunstoffeinsätze in den vorderen Kotflügeln aus W461
Tank Unterfahrschutz aus 4mm ALU Riffelblech

[Linked Image von www2.pic-upload.de]

In den alten Gummi Schwellerleisten waren die Stahleinlagen mürbe. Die aufgesetzten Alu-Leisten machen sie wieder stabil.


...netten Gruß Dietmar
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Schön, wobei die Proportionen einer langen Version für mein Auge stimmiger wären. Hast Du ein Photo genau von der Seite?

Die Idee, die Schwellergummies zu stützen gefällt mir. Ersatz ist im Original nicht gerade preiswert.

Grüße

Nunca

Joined: Jan 2016
Posts: 28
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2016
Posts: 28
Hallo Nunca,
Ein langer G war gerade nicht zur Hand.
Die Ladefläche hätte von der Optik her 15cm länger sein können. Dann wäre der Ladungsmittelpunkt noch
weiter nach hinten verschoben worden. Achslast der Hinterachse überschritten. Folge Ablastung.
Foto von der Seite kommt in Kürze.


...netten Gruß Dietmar
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Hallo Dietmar,
warum hast du denn nicht die originale Antenne, die der A-Säule folgt ?
Ansonsten find ich das Auto echt gut - es ist ein Hingucker, der echt gelungen ist ! Ich bin ja für "mal was anderes" immer zu haben...Individualismus eben.
Hut ab !


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Jan 2016
Posts: 28
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Jan 2016
Posts: 28
Hallo Burghard,
Mit der Antenne hast du vollkommen Recht. Das Original kostet über100 Euro als Ersatzteil. Die alte verbogen und zu schnell entsorgt...Nächstes Jahr Weihnachten ...


...netten Gruß Dietmar
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Das passt schon- der aktuelle Professional scheint auch wieder die Gnubbelantenne auf dem Kotflügel zu haben.

Zuletzt bearbeitet von otto1; 13/07/2016 04:25.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Moin!

Sitzschienenverlängerung aus dem Hornbach Baumarkt. Hat jemand Interesse an nem Bauplan?

[Linked Image von picload.org]

Zuletzt bearbeitet von MarcR; 11/03/2017 18:48.

\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
Seite 45 von 49 1 2 43 44 45 46 47 48 49

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
scooter
scooter
Donnersbergkreis
Posts: 612
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,746 Hertha`s Pinte
7,387,129 Pier 18
3,488,916 Auf`m Keller
3,320,106 Musik-Empfehlungen
2,502,425 Neue Kfz-Steuer
2,311,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 320 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5