Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Sicher kann man vieles selber machen, auch einen Snorkel. Aber die Erfahrung zeigt, meist ist es dann doch nicht ganz so einfach.
Wichtig ist sicher der Regenablauf. Sonst wird er zum Regensammler mit Direktanschluß in den Motor. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man auf den Luftdurchsatz, Verwirbelungen, Radien der Rohre, etc. achten muss. $ 745.00 - OK, das ist Geld! Aber bevor ich z.B. in Island absaufe, würde ich es investieren. Wenn er nur als "Deko" montiert wird, kann man ja noch etwas drüber nachdenken.


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
Selber machen ist kein Problem, habe ich schon gemacht. Und Dichtheit prüfen auch nicht.
Ich habe beim drüberlesen 400 usd gelesen, aber 750 ist der Hammer.

MFG
Chris

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Dann mache den selber, aber bitte verschandle mir nicht die Optik des Gen2. wink

Ich finde ihn auch unverschämt teuer für ein Universalteil, kostet ja fast mehr als ein Fahrzeugspezifisches Part.

Was sagt ebay.com dazu?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
Werde mich bemühen wink
Der multi fit ist ja auch nicht so schön. Ein exakt passender, im Bereich des Kotflügels abgeflachter,... wäre schön gewesen.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Wenn man die Winkel mal vergleichen könnte dann wäre vielleicht auch ein Anderer verwendbar, ich denke da eben an den Gen.3


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
So habe lange nichts mehr gelistet. Dank viel Arbeit im Beruf und zu Hause hat es etwas gedauert.
Das erste mal campen war sehr angenehm. Kabine ist verschraubt, aber schnell abgenommen.
Heute mal Schmutzfänger gebaut, werden hinten jeweils noch angehängt, damit ich sie im Gelände nicht abfahre.
[Linked Image von up.picr.de]
Bald geht es mit Torqloq.... weiter.


Jetzt geht es bald ein paar Tage auf Urlaub. (Natürlich mit dem RAM)

MFG
Chris

Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
So, die erste Testreise haben wir gemacht, aus gesundheitlchen Gründen verkürzt.
Mit Kabine grob 13-13,5 l im Schnitt, einiges Autobahn, einige Pässe, einiges an kleinen Straßen.
Die Kabine ist sehr fein, einige Staufächer werde ich umbauen. Vor dem Urlaub habe ich beidseitig 3m Kederschienen für eine 3m Markise verklebt. Haben gleich eine richtige Unwetter-Nacht mit Hagel und mehrmaligem orkanartigen Sturm überlebt wink

Als nächstes kommt am WE eine neue Servopumpe rein (die alte ist tlw. Laut und undicht) und ein neuer Thermostat. Die Wassertemperatur geht bei langen Autobahn Steigungen und > 30° etwas nach oben.

Ansonsten sind wir recht zufrieden, doch mehr Platz als im Landy.

MFG
Chris

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
daumenhoch


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sali Chris

Die Temperatur darf schonmal so 5-10° ansteigen. Solange der Lüfter sich nicht zuschaltet ist alles im grünen Bereich. Ohne Anhänger hab ich den Lüfter erst ein paar mal gehört bei absolut speziellen Einsätzen. Sonst nie.
Temperatur bei mir konstant 94°, unter Last bergauf mal 97°. Höher noch nie.

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2002
Posts: 132
chris88 Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2002
Posts: 132
Hallo Ozy,

danke für die Info, Lüfter (bei mir Visko) hat sich schon zugeschaltet bzw hat geschlossen, abwärts geht die Temperatur auch etwas runter. Ist kein großer und teurer Aufwand, zur Vorsicht tausche ich.

Welche die Dieseldruckanzeige hast du? Denke u.u. an die Sandtler, da sollte der anzeigebereich und hoffentlich die Qualität passen.
http://www.sandtler24.de/sandtler-benzindruckanzeige-bis-2-bar-650513.html

MFG
Chris

Seite 6 von 10 1 2 4 5 6 7 8 9 10

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5