Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 59 von 80 1 2 57 58 59 60 61 79 80
Re: Bremach Impressionen
ziro #638062 20/06/2016 08:33
Joined: Nov 2005
Posts: 630
Likes: 7
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Nov 2005
Posts: 630
Likes: 7
Hallo SeppM,

schön, dass es Euch so gut geht - die Bilder stacheln ja unmittelbar meine Reiselust an.

Reisefreudige Grüße "ans andere Ende der Welt"
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

::::: Werbung ::::: TR
Re: Bremach Impressionen
ziro #638780 10/07/2016 02:19
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai alle zusammen,

wenn man's nicht besser wüsste, könnte man meinen wir sind in Bayern gelandet. Zum Glück gibt es außer Kühen und Hühnern noch anderes zu sehen. (Die Hühner sind übrigens keine Haushühner mehr sondern Überbleibsel der frühen Siedler!


[Linked Image von up.picr.de]
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

wir bewegen uns die nächsten Tage von Cairns Richtung Norden um am 21 Juli eineTauchkreuzfahrt ins GBR zu machen.


bis bald

SeppM

Re: Bremach Impressionen
ziro #638907 13/07/2016 12:53
Joined: Jan 2016
Posts: 1,395
Likes: 21
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,395
Likes: 21
>>>eine Tauchkreuzfahrt ins GBR zu machen<<<

Beneid!! Wirds davon Bilder geben?

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Re: Bremach Impressionen
ziro #639407 24/07/2016 05:26
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai alle miteinander,

nach ein paar Tagen Cape York hat es sich ganz gut eingeregnet. Nach 2 Tagen Dauerregen sind wir ebenfalls im Regen mit dem Tauchboot gestartet. Zum Glück wurde es am 2.Tag besser, so dass auch die Lichtverhältnisse unter Wasser besser wurden. Nach 10 Tauchgängen in 3 Tagen waren wir gestern ganz schön platt.
Das Auto hatten wir derweil am Campingplatz untergestellt. - Also kein Tauchbild mit Auto! boing

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

weitere Bilder wie immer in Gitti's Blog.


bis demnächst

SeppM

Zuletzt bearbeitet von meier.h; 24/07/2016 05:27.
Re: Bremach Impressionen
ziro #640478 17/08/2016 04:52
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai,

wir waren zwischenzeitlich ein paar Tage auf Fraser Island. Da wir nicht am Strand fahren wollten, mussten wir zwangsläufig die Inland-Strecke wählen. Ging leider nicht ganz ohne Blessuren ab!
Dummerweise hat sich ein zu tief hängender Ast genau zwischen Hubdach und Kabine gebohrt und dabei den Zeltstoff zerrissen.

Schlimmer hat es einen dicken MAN erwischt. Er war mit 2,50m für viele Strecken einfach zu breit und hat sich den Kotflügel fast abgerissen; somit kommen uns die 4 Tage etwas teurer als geplant!

Abgesehen von der Navigation und dem schlechten Kartenmaterial aber ein lohnender Abstecher mit herrlichen Badeseen mit leider viel zu kaltem Wasser.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]





bis demnächst

SeppM

Re: Bremach Impressionen
ziro #640484 17/08/2016 06:17
Joined: May 2015
Posts: 566
Likes: 1
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 566
Likes: 1
Hi Sepp,

mehr Bilder! Respekt - Die Inlandstrecken auf Fraser Island haben wir auch schon gemacht, mit einem Mitsubishi L300, der ja relativ kompakt ist. Das war mit die abenteuerlichste Tour, die ich je gefahren bin. Man ist zwar nirgendwo weit weg von potenzieller Hilfe, aber will dann doch keine Bergung aus den metertief ausgefahrenen engen Sandpisten riskieren oder sogar bezahlen...

Wie werdet ihr das Zeltdach flicken? Was für ein Material ist das?

Weiterhin gute Fahrt
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Re: Bremach Impressionen
ziro #640486 17/08/2016 06:46
Joined: May 2005
Posts: 7,020
Likes: 67
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,020
Likes: 67
Sepp sollte vielleicht mal den Reiseblog dauerhaft verlinken

https://dinoreisen.wordpress.com/

Re: Bremach Impressionen
ziro #640506 17/08/2016 19:05
Joined: May 2015
Posts: 566
Likes: 1
R
Suchtiger
Offline
Suchtiger
R
Joined: May 2015
Posts: 566
Likes: 1
Danke - dass der MAN da durchgekommen ist wundert mich allerdings schon ein wenig. Generell sehen zumindest die abgelichteten Pisten nicht so wild aus wie das, was ich in Erinnerung habe, auch vom Sand her. Wir sind mindestens einen Hohlweg zum Lake McKenzie gefahren, bei der der kompakte L300 4x4 an seine räumlichen Grenzen kam, und wo unter anderem auch Stufen in der Größenordnung von einem halben Meter anzutreffen waren, und die anderen Pisten waren in der Regel eher so vom Typ "durchpflügen oder schaufeln". War aber auch im australischen Herbst.

Wegen dem Strandfahren würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen, bzw. wenn man einmal im Leben auf Fraser ist dann würde ich das auf jeden Fall auch mitnehmen. Es gibt ja auf dem Festland direkt diverse Möglichkeiten, das Auto zu entsalzen, weil jeder das Problem hat.

Grüße und Allzeit gute Fahrt
Raphael


Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317
Re: Bremach Impressionen
ziro #640519 18/08/2016 03:39
Joined: May 2015
Posts: 51
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: May 2015
Posts: 51
Hai Raphael,

soweit ich von einem Aussie weiss, sind die Pisten vor einigen Jahren zumindest teilweise saniert worden und stellten somit keine Schwierigkeiten dar. Lediglich die Breite innerhalb von Hohlwegen reichte für den MAN nicht aus. Fürmich war an zwei Stellen die Höhe unter quer liegenden Bäumen nicht ausreichend. - Einmal den Zeltstoff vom Hubdach eingerissen, das andere Mal fast 5km rückwärtsund dabei einen mittleren Baum mit dem Fahrzeugheck ausgerissen.
Das Dach werden wir erst in Deutschland reparieren. Mittlerweile ist es Nachts so kühl, dass wir das Dach eh nicht öffnen.
Das mit dem Salz sehe ich sehr viel kritischer. Klar gibt es Waschstationen mit Hochdruckreinigern. Ich bezweifle allerdings dass man Salz und Salzwasser aus allen Ritzen unter dem Fahrzeug sauber rausbekommt.

viele Grüsse

SeppM

Re: Bremach Impressionen
meier.h #640572 20/08/2016 16:12
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Im Schwitzkasten
Offline
Im Schwitzkasten
Joined: May 2002
Posts: 3,440
Original geschrieben von meier.h
Ich bezweifle allerdings dass man Salz und Salzwasser aus allen Ritzen unter dem Fahrzeug sauber rausbekommt.

Kriegst Du nicht. Aber das problem hast Du auch, wenn Du einmal bei uns im Winter fährst. Das Problem ist weniger das Salzwasser an sich, sonsern die lange Standzeit zwischendurch. WEnn Du den Wagen konstant bewegst, wird der Unterboden bei jedem Regen gewaschen. WEnn Du ihn nach dem Salzkontakt kärcherst und dann in die Halle zum Überwintern stellst, kann das in den Ecken verbliebene Salz in aller Ruhe sein Zerstörungswerk vollbringen.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 59 von 80 1 2 57 58 59 60 61 79 80

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,989,842 Hertha`s Pinte
7,296,122 Pier 18
3,449,617 Auf`m Keller
3,241,709 Musik-Empfehlungen
2,428,987 Neue Kfz-Steuer
2,221,959 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 108 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 3
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,901
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,240
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,483
Posts661,980
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.027s Queries: 36 (0.017s) Memory: 2.9776 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-20 01:18:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS