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Gehört zum Inventar
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Hi, mach mal ein Bild von dem Kabelbaum an der Mittelkonsole. Der kommt etwa unter dem Zündschloß lang und geht dann unter dem Blechstreifen der Mittelkonsole nach re. Denke, wenn ich auf die Bilder der letzten Seite schaue müssten alle Kabel von li kommen und in Fahrtrichtnung hi um den Luftstutzen gerum gehen. Grüsse Marcus
Zuletzt bearbeitet von marcus; 16/07/2016 16:13.
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Hier hab ich mal ein Bild gemacht: Eigentlich laufen die so ja sauber, und liegen/hängen dann auch nicht weiter rum. Bin mir aber eben nicht sicher ob das so gehört. Und dann vielleicht irgendwann mal Probleme macht von denen ich jetzt noch nix weiss... Dann hab ich hier noch 2 Bilder von dem "zu langen" Massekabel und der Kupplungsleitung: Das Kabel und die Leitung haben nun eben ein paar mehr/längere Bögen als original.... Micha
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Hi, der Kabelsalat auf Bild 1 gehört rechts vom Zündschloss vor, bzw. in Fahrtrichtung hinter den Lüfterkasten, nicht oben darauf lang. Grüsse Marcus
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Hi, der Kabelsalat auf Bild 1 gehört rechts vom Zündschloss vor, bzw. in Fahrtrichtung hinter den Lüfterkasten, nicht oben darauf lang. Grüsse Marcus So, das war am Ende die Lösung. Hätte ich mit den oben liegenden Kabeln mal versucht die Schalter anzuschliessen wäre mir das am Ende auch aufgefallen. Jedenfalls habe ich den Kabelsalat mal sortiert, unten rum gelegt, et voila, so passte es am Ende: Damit habe ich jetzt unter dem Armaturenbrett alles fertig, Kabel verlegt und angeschlossen, die Schläuche für die Luftdüsen sind drin und die Schläuche am Wärmetauscher der Heizung sind eingebaut und angeschlossen: Lediglich die beiden Schläuche für die Heizung hinten müssen noch rein, die mache ich dann aber wenn ich die Mittelkonsole wieder tausche. Somit könnte ich jetzt den oberen Teil des Armaturenbrettes montieren, wenn das nicht das Problem mit der linken Abdeckung wäre: Nicht nur dass die fablich abgeschossen ist, das könnte man noch hin bekommen, ebenso wie fehlende hintere Verschraubung. Auch dafür hätte ich schon eine Lösung. Aber jetzt ist die auch noch völlig verzogen, das bekomme ich wohl nicht nehr hin. Neu gibt es die nicht mehr, so wie ich das sehe. Hat einer von Euch da noch eine brauchbare rumliegen? Die rechte Seite muss ich mir noch ansehen, da habe ich aber 2 Stück, eine wird schon gehen. Was aber auch noch ungeklärt ist ist die Sache mit dem Lautsprecher. Hatte ich schonmal gefragt, hat einer eine Idee was man da sinnvollerweise reinmachen kann? Dann hab ich noch am Heck mal die Rücklichter und Rückstrahler, und an der Heckklappe die Schliessriegel, Dichtung und die Fangbänder montiert: Micha
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Hi Micha, ja die Abdeckungen werfen sich im Alter und werden unbrauchbar. Such dir eine Tischlerei mit CNC Bearbeitungsmaschine, lass einen Holzklotz fräsen und diesen dann mit Leder beziehen. Denn ist das Problem langfristig gelöst. Gruss Meister
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Hallo, Lautsprecher gab es passende von Blaupunkt, ich meine IC 117, die sind von der Grösse her genormt. Mit der Verkleidung links verstehe ich nicht so ganz: hatten die ersten G da eine kleinere oder warum ist da die große Lücke zur Bohrung? Grüsse Marcus
Zuletzt bearbeitet von marcus; 31/07/2016 19:24.
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Hi Micha, ja die Abdeckungen werfen sich im Alter und werden unbrauchbar. Such dir eine Tischlerei mit CNC Bearbeitungsmaschine, lass einen Holzklotz fräsen und diesen dann mit Leder beziehen. Denn ist das Problem langfristig gelöst. Gruss Meister Zuerst hatte ich ja eine andere Idee: Wenn ich ein schönes Original finden würde,würde ich das vielleicht in einer Silikonform aus einem Gummiähnlichen Material abgiessen lassen. Wenn ich das nicht finde, dachte ich daran das doch im CAD zu modellieren, dann einen Träger ausdrucken lassen und den beziehen. Aus Holz wäre auch schon eine Möglichkeit, aber das ist zum Fräsen ja auch nicht unaufwendig.... Hallo, Lautsprecher gab es passende von Blaupunkt, ich meine IC 117, die sind von der Grösse her genormt. Mit der Verkleidung links verstehe ich nicht so ganz: hatten die ersten G da eine kleinere oder warum ist da die große Lücke zur Bohrung? Grüsse Marcus Nach einer Weile im Netz habe ich das mit der Norm auch gelesen. Aber nicht kapiert. Es gibt da verschiedenste Maßangaben (von 4x6" bis 10x15cm), die irgendwie alle dieser Norm entsprechen sollen. Hab jetzt welche gefunden die anscheinend die 95x155mm haben sollen. Mal sehen. Und zu den Verkleidungen: Da ich nur frühe G's habe, kenne ich die Verkleidung nur so. Das mit der Bohrung muss ich mir mal ansehen, ich habe 2 Armaturenbrettabdeckungen, könnte ja sein dass meine Originale diese Bohrung nicht hat. dann muss ich die andere nehmen.... Micha
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Hallo Micha,
Ich würde die Verkleidung erst einmal farblich auffrischen und dann auf die Dauer nach gebrauchtem Ersatz suchen. Bei meinem 82er GD sieht diese Verkleidung wie neu aus und wurde bestimmt noch nicht gewechselt, daher sollte sich auch gebrauchter Ersatz irgendwo auftreiben lassen.
Grüße
Nunca
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Servus Alle,
ich kenne die Problematik mit den verzogenen Armaturentäfelchen aus meinem G auch. Stört mich aber nicht so sehr wie das ausgeblichene Material. Nunca, wie meinst Du das mit auffrischen, was gibt es für Möglichkeiten? Stinknormalen Cockpitreiniger habe ich bereits versucht, Resultat hält nur ein paar Tage.
Grüsse, Cem
Ps. @ Micha: Xtrem geile Restauration!
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Hallo,
professionelle Aufbereiter verwenden z.B. die Originale (Leder-)farbe, die auch bei der Herstellung verwendet wird, um abgegrabbelte oder ausgeblichene (Leder-)polster wieder hübsch zu machen.
Funktioniert meines Wissens nach auch bei künstlichen Bezugsmaterialen.
Gruß
Gerhard
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