Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 43 von 56 1 2 41 42 43 44 45 55 56
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, mach mal ein Bild von dem Kabelbaum an der Mittelkonsole. Der kommt etwa unter dem Zündschloß lang und geht dann unter dem Blechstreifen der Mittelkonsole nach re.
Denke, wenn ich auf die Bilder der letzten Seite schaue müssten alle
Kabel von li kommen und in Fahrtrichtnung hi um den Luftstutzen gerum gehen.
Grüsse Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 16/07/2016 16:13.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Hier hab ich mal ein Bild gemacht:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Eigentlich laufen die so ja sauber, und liegen/hängen dann auch nicht weiter rum. Bin mir aber eben nicht sicher ob das so gehört. Und dann vielleicht irgendwann mal Probleme macht von denen ich jetzt noch nix weiss...

Dann hab ich hier noch 2 Bilder von dem "zu langen" Massekabel und der Kupplungsleitung:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Das Kabel und die Leitung haben nun eben ein paar mehr/längere Bögen als original....

Micha

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hi, der Kabelsalat auf Bild 1 gehört rechts vom Zündschloss vor, bzw. in Fahrtrichtung hinter den Lüfterkasten, nicht oben darauf lang.
Grüsse Marcus

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von marcus
Hi, der Kabelsalat auf Bild 1 gehört rechts vom Zündschloss vor, bzw. in Fahrtrichtung hinter den Lüfterkasten, nicht oben darauf lang.
Grüsse Marcus

So, das war am Ende die Lösung. Hätte ich mit den oben liegenden Kabeln mal versucht die Schalter anzuschliessen wäre mir das am Ende auch aufgefallen. Jedenfalls habe ich den Kabelsalat mal sortiert, unten rum gelegt, et voila, so passte es am Ende:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Damit habe ich jetzt unter dem Armaturenbrett alles fertig, Kabel verlegt und angeschlossen, die Schläuche für die Luftdüsen sind drin und die Schläuche am Wärmetauscher der Heizung sind eingebaut und angeschlossen:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Lediglich die beiden Schläuche für die Heizung hinten müssen noch rein, die mache ich dann aber wenn ich die Mittelkonsole wieder tausche. Somit könnte ich jetzt den oberen Teil des Armaturenbrettes montieren, wenn das nicht das Problem mit der linken Abdeckung wäre:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Nicht nur dass die fablich abgeschossen ist, das könnte man noch hin bekommen, ebenso wie fehlende hintere Verschraubung. Auch dafür hätte ich schon eine Lösung. Aber jetzt ist die auch noch völlig verzogen, das bekomme ich wohl nicht nehr hin. Neu gibt es die nicht mehr, so wie ich das sehe. Hat einer von Euch da noch eine brauchbare rumliegen? Die rechte Seite muss ich mir noch ansehen, da habe ich aber 2 Stück, eine wird schon gehen.
Was aber auch noch ungeklärt ist ist die Sache mit dem Lautsprecher. Hatte ich schonmal gefragt, hat einer eine Idee was man da sinnvollerweise reinmachen kann?

Dann hab ich noch am Heck mal die Rücklichter und Rückstrahler, und an der Heckklappe die Schliessriegel, Dichtung und die Fangbänder montiert:

[Linked Image von photos.smugmug.com]

Micha

Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Hi Micha, ja die Abdeckungen werfen sich im Alter und werden unbrauchbar. Such dir eine Tischlerei mit CNC Bearbeitungsmaschine, lass einen Holzklotz fräsen und diesen dann mit Leder beziehen.
Denn ist das Problem langfristig gelöst.
Gruss Meister

Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, Lautsprecher gab es passende von Blaupunkt, ich meine IC 117, die sind von der Grösse her genormt. Mit der Verkleidung links verstehe ich nicht so ganz: hatten die ersten G da eine kleinere oder warum ist da die große Lücke zur Bohrung?
Grüsse Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 31/07/2016 19:24.
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von Meister
Hi Micha, ja die Abdeckungen werfen sich im Alter und werden unbrauchbar. Such dir eine Tischlerei mit CNC Bearbeitungsmaschine, lass einen Holzklotz fräsen und diesen dann mit Leder beziehen.
Denn ist das Problem langfristig gelöst.
Gruss Meister

Zuerst hatte ich ja eine andere Idee: Wenn ich ein schönes Original finden würde,würde ich das vielleicht in einer Silikonform aus einem Gummiähnlichen Material abgiessen lassen. Wenn ich das nicht finde, dachte ich daran das doch im CAD zu modellieren, dann einen Träger ausdrucken lassen und den beziehen. Aus Holz wäre auch schon eine Möglichkeit, aber das ist zum Fräsen ja auch nicht unaufwendig....

Original geschrieben von marcus
Hallo, Lautsprecher gab es passende von Blaupunkt, ich meine IC 117, die sind von der Grösse her genormt. Mit der Verkleidung links verstehe ich nicht so ganz: hatten die ersten G da eine kleinere oder warum ist da die große Lücke zur Bohrung?
Grüsse Marcus

Nach einer Weile im Netz habe ich das mit der Norm auch gelesen. Aber nicht kapiert. Es gibt da verschiedenste Maßangaben (von 4x6" bis 10x15cm), die irgendwie alle dieser Norm entsprechen sollen. Hab jetzt welche gefunden die anscheinend die 95x155mm haben sollen. Mal sehen.

Und zu den Verkleidungen: Da ich nur frühe G's habe, kenne ich die Verkleidung nur so. Das mit der Bohrung muss ich mir mal ansehen, ich habe 2 Armaturenbrettabdeckungen, könnte ja sein dass meine Originale diese Bohrung nicht hat. dann muss ich die andere nehmen....

Micha

Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo Micha,

Ich würde die Verkleidung erst einmal farblich auffrischen und dann auf die Dauer nach gebrauchtem Ersatz suchen. Bei meinem 82er GD sieht diese Verkleidung wie neu aus und wurde bestimmt noch nicht gewechselt, daher sollte sich auch gebrauchter Ersatz irgendwo auftreiben lassen.

Grüße

Nunca

Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Servus Alle,

ich kenne die Problematik mit den verzogenen Armaturentäfelchen aus meinem G auch. Stört mich aber nicht so sehr wie das ausgeblichene Material. Nunca, wie meinst Du das mit auffrischen, was gibt es für Möglichkeiten? Stinknormalen Cockpitreiniger habe ich bereits versucht, Resultat hält nur ein paar Tage.



Grüsse,
Cem


Ps. @ Micha: Xtrem geile Restauration!

Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Hallo,

professionelle Aufbereiter verwenden z.B. die Originale (Leder-)farbe, die auch bei der Herstellung verwendet wird, um abgegrabbelte oder ausgeblichene (Leder-)polster wieder hübsch zu machen.

Funktioniert meines Wissens nach auch bei künstlichen Bezugsmaterialen.

Gruß



Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
Seite 43 von 56 1 2 41 42 43 44 45 55 56

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Grinsekatze
Grinsekatze
Wunderland
Posts: 83
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,644,807 Hertha`s Pinte
7,426,802 Pier 18
3,500,300 Auf`m Keller
3,348,623 Musik-Empfehlungen
2,517,077 Neue Kfz-Steuer
2,333,258 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 283 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
WoMoG 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
MichiW, Wolfi_Hannover
Neueste Mitglieder
Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika, king463
9,897 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,774
Mitglieder9,897
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5