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Das wird noch
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Warum fährst du einen so hohen Druck? Ich habe genau die gleiche Reifengrösse und bei mir sind bei 3,25t Gewicht rundrum 2,5 bar oder 35 psi spezifiziert. Stefan
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Kauf nen Viair, ich hab da auch den grossen drin mit 100% ED, schau mal in meinen Thread rein. Hab vergessen welche Nummer der hat.
@Stefan Urs hat knappe 5 Tonnen Gewicht da brauchts schon etwas mehr Luft. Am Ram fahre ich auch mit 4,5bar sonst steht er auf den Felgen.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 11/08/2016 03:56.
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GM will laut Label an der Türe vorne 60psi (4.2Bar) und hinten 80psi (5.5Bar, mehr lässt der Reifenhersteller nicht zu) bei einem zgg. von 4854kg. Reisefertig bin ich irgendwo bei 4600kg. Wenn ich ein Fahrzeug noch nicht so genau kenne fahre ich mal mit den Herstellervorgaben oder leicht darüber und schaue wie es sich verhält. So auch hier. Fazit daraus: Es ist komfortabel fahrbar, die Reifen werden auch bei längerer Autobahnfahrt @100km/h nicht übermässig warm und vor allem sind sie auf den letzten 27Tkm gleichmässig abgefahren. Musste mal aus der Not raus hinten mit ca 4.8 Bar für ca 20km fahren. Da waren die hinteren Reifen gegenüber der vorderen schon deutlich wärmer.
Ne, das passt schon so, zumindest für die Hochgeschwindigkeitsfahrten auf befestigte Strassen. Bei Schotter oder Offroad gehe ich natürlich runter aber eben genau dafür will ich dann den Kompressor, damit ich unabhängig bin und mich nicht unnötig einschränken muss.
@Ozy: Danke für den Tip, werde die viair mal genauer anschauen.
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Ich such dir mal was raus, du möchtest ja sicher ein Onboardair System zum Festeinbau mit Kessel und nicht nur nen Kompressor wie die Jeepjungs. Schon gefunden... Ich hab das hier drin > http://www.viaircorp.com/oba-constant.htmlHabe es damals bei Casty in Trin gekauft. Die Wahl fiel bewusst auf das Constant Duty Setbweil nur hier 100% Laufzeit möglich ist. Mit der Artikelnummer kannst es auch googeln und über eBay kaufen wennd magst. Gruss Ozy
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 12/08/2016 17:33. Grund: Teilenummer
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Ich habe einen Viair fest verbaut mit 3 kleinen Drucklufttanks. Falls dieser aber mal abrauchen sollte werde ich mir den T-Max 160 (nicht 72)kaufen. Wie ich finde hat er ein prima Preis-Leistungs Verhältniss. http://www.t-max-seilwinden.de/kompressoren/
Zuletzt bearbeitet von Schluchtenflitzer; 13/08/2016 03:27.
Lieber off- statt on-road
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So bin endlich dazu gekommen das Thema Kompressor anzugehen. Der T-Max 160 (bzw. den Baugleichen von Horn) ist mir gerade abgeraucht. Bin nicht ganz unschuldig daran (ist ne längere Geschichte), aber die Tatsache dass keine Übertemperatur-Abschaltung vorhanden ist, ist IMO ein no-go und kommt mir schon daher nicht mehr ins Auto. Auch wurde der Anschlussschlauch prinzipbedingt extrem Warm und Platzte dann auch irgendwann genau hinter der Kupplung. Wie schnell der aber einen Reifen auch auf 5.5Bar füllte fand ich den aber doch sehr gut. Viair scheint sowohl Temperatursicherung als auch Metallschlauch am Zylinderkopf zu haben, scheint aber weniger l/min zu bringen (wenn man mal die Zahlen bei 0 Bar betrachtet). Bei 100% ED bekommt man gerade mal 100 l/min mit 2 Viar 444c oder 480c. Scheint auf den ersten Blick, verglichen mit dem T-Max 160 wenig zu sein...ob der aber echte 160l bringt weiss ich allerdings auch nicht. Hab jetzt noch eine Alternative gefunden. Was haltet ihr davon: http://shop.air-zenith.com/200psiob2-black.aspxKostet etwas mehr als die Viair, hat aber bei einem Kompressor den Luftdurchsatz den 2 Viair bringen und 100% ED auch bei 200PSI. Die Viair haben 100%ED @ 100PSI, 50% @ 200PSI...wird wohl im normalen Einsatz nicht wirklich von Interesse sein, aber im Fehlerfall (wie bei mir geschehen) könnte es über abrauchen oder nicht entscheiden. Auch findet man nur positive Beiträge darüber in den einschlägigen US-Foren. Ist das was?
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Zwar hinterher wie die alte Fasnacht.... Aber, ich würde eher auf etwas bewährtes wie den Viair setzen. Ist eher ne Gefühlssache als dass ich es konkret begründen kann. Betreffs Literleistung - weniger kann mehr sein.
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Zu spät Kompressor ist da...Warte noch auf ein paar Kleinteile zum einbauen. Die Air Zenith scheinen in den Staaten bei den ganzen Lowrider-Luftfahrwerken sehr beliebt und bewährt zu sein, da dürften die auch mit der einen oder anderen Erschütterung fertigwerden...Die Verarbeitung macht schonmal einen soliden Eindruck. Was weniger ist mehr bin ich Deiner Meinung, aber nicht unbedingt wegen der Literleistung...Was mir am AZ besser passt als am Viair ist die Tatsache dass es laut Technischen Daten für 200 PSI 100% ED aufweist. Betreibe ich ihn nun bei 100-140 PSI (sollte ja reichen um meine benötigten 80 Psi in die Reifen zu bekommen) so bin ich da immer noch weit weg von der Belastungsobergrenze. Der Viair hingegen ist laut Technischen Daten ab 100 Psi nicht mehr 100ED-fest. Aber das ist alles graue Theorie...die Praxis wird's zeigen. Gruss Urs
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Welche Wagenheber benutzt ihr eigentlich. Ich hab noch den originalen Stempelwagenheber drin. Ist ok zum einmal alle Schaltjahre einen Reifen wechseln, aber ist mit dem Gewicht schon eher am Anschlag.
Was würdet Ihr empfehlen? Hab unter den Achsen ca 33cm luft, beim Differential 20cm (bei vollen Reifen).
Danke und alles gute für's 2017 Urs
Zuletzt bearbeitet von Pinkpanther; 28/12/2016 18:31.
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