Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 31 von 295 1 2 29 30 31 32 33 294 295
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich habe die doppelt stauchenden Langnieten von 4x4 Innenausbau überall verwendet, diese haben eine saugende Passung in der 4mm Bohrung. Die zu montierenden Bauteile hab ich jeweils vorher schon vorgebohrt an passender Stelle so dass ich am/im Fahrzeug jeweils nur noch das GFK bohren musste.
So kann ich direkt nach dem ersten Loch bereits eine Niete provisorisch stecken sind das Bauteil ist positioniert +/- 0,1mm. So soll es ja sein.

Das Sikaflex würde ich mir nicht mehr antun, ich hab früher damit gearbeitet und das Titgemeyer ist soviel einfacher zu verarbeiten, das ist ein Traum. Wenn ich denke wieviel Zeit ich bei Sika gebraucht habe beim Reinigen bis auch die letzte schwarze Schliere verputzt war.... gruselig.....

LG Ozy


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
die Duschtasse wurde heute mit ihrem Unterbau vereint und ist somit einsatzbereit :-)

[Linked Image von up.picr.de]

Dann habe ich heute noch die linke Seitenwand fertig gemacht und montiert, mit der rechten Seite mache ich erst weiter wenn die Wand vom Bad steht, Tür wird demnächst in die rechte Wand eingesetzt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

und die Dachschräge paßt dafuer

[Linked Image von up.picr.de]

dann habe ich noch die Wände fürs Bad zugeschnitten, die lange Wand wird gebogen.
Ich habe übrigens endlich eine Lösung gefunden wie ich den Kleber in die gefrästen Nuten beim Biegen bekomme. Noch besser wären leere Silikonkartuschen, aber da bin ich noch am suchen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Armierung nicht vergessen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Wieso kaufst das Körapur nicht gleich in der selbstmischenden Duo-Kartusche?


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Meines Wissens ist der wesentlich teurer. Allein in die 4Nuten der obigen Badwandplatte gehen 1kg Kleber.
Ich habe jetzt Leerkartuschen für die Silikonspritze gefunden, Problem gelöst


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Oki doki


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Schneidest Du die Fenstler nicht vor der Montage der Wände aus? An der fest stehenden senkrechten Wand ist das viel schwieriger, als wenn sie so schön eben auf den Böcken vor einem liegt.


Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
da hast du völlig recht, das war auch so geplant. Insbesondere wird das erschwert weil ich jeweils 2 Rahmenschnitte ins GFK schneiden muß da ich die Fenster durch Alu-Adapterrrahmen außenbündig nach innen versetze.
Problem dabei: ich weiß noch nicht auf den cm genau wo sie sitzen werden.
Bsp. Alkovenfenster: ich mache rechts an der Seitenwand oben eine Wandmarkise hin. Vorteil: sekundenschnell aus-/eingekurbelt, die Tür ist überdacht. Das hat aber den Nachteil das bei Regen weniger Fläche trocken bleibt durch die Höhe. Also möchte ich zusätzlich auf etwa 2,3m Höhe beidseitig Kederschienen anbringen wo ich meine Sackmarkise mit Seitenwänden alternativ einziehen kann. Dazu brauche ich aber 3,2m Kederschienenlänge die somit in mein Alkovenfenster laufen würden. Daher werde ich diese wohl etwas weiter nach oben setzen, das hat den Vorteil daß man nachts auch nicht so einfach das Verdunkelungsrollo mit der Zudecke eindrückt cool

zweites Beispiel: doppelter Boden unter der Sitzgruppe. Ich wollte zuerst ein Podest von 30cm Höhe unter die Sitzgruppe bauen damit man einen schönen großen Stauraum darunter hat. Allerdings finde ich von innen die hohe Stufe die sich dadurch ergibt nicht wirklich gut, werde wohl auf 25cm Höhe reduzieren. Davon abhängig ist aber auch die linke Seitenfensterhöhe.

Das ist so herum wesentlich mehr Arbeit, aber es sind zu viele Unbekannte im Spiel um das vorher zu sägen.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Heute habe ich den vorläufigen Rest der Hardware geholt, die 4m-Markise mit einer zusätzlichen Montageschiene

[Linked Image von up.picr.de]

Der Anhänger ist mittlerweile voll mit Paketen

[Linked Image von up.picr.de]

Eines der Dachfenster und die Klima

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Das Kombigerät mit dem Aufkleber könnte für Verwirrung sorgen im ersten Augenblick

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Dann habe ich noch die ersten Festigkeitsversuche gemacht.

Bogen ohne Laminierung innen: der Schaum reißt erwartungsgemäß bei einem festen Tritt.

[Linked Image von up.picr.de]

Sehr positiv verlief der Test mit dem Kleber mit dem ich auch die Platten zusammenklebe. Ich werde mit ihm seitlich innen am Alkoven unten Aluwinkel an den Seitenwänden anbringen worauf der Bettrost liegt, damit die Alkovenbodenplatte nicht belastet wird.

[Linked Image von up.picr.de]

Der Würth Montagekleber (hochfest) konnte mich nicht überzeugen. Zwar habe ich ganze 3mm Klebespalt, aber nach 2 Tagen bei über 25°C erwarte ich, daß die Klebung von Hand nicht mehr bewegt werden kann.

[Linked Image von up.picr.de]

Als nächstes werde ich Klebeversuche mit Sika 252 machen, damit möchte ich hinten an der Heckwand Airlineschienen und seitlich Kederschienen befestigen.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Sieht gut aus, geht ja ordentlich fix voran hier.


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Mit Würth "2K-KONSTRUKTIONSKLEBSTOFF MAK 38" klebe ich Feuerlöscher ans Regal ...weil löchern verboten ist
[Linked Image von up.picr.de]


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 31 von 295 1 2 29 30 31 32 33 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,414 Hertha`s Pinte
7,387,308 Pier 18
3,488,992 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,559 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5