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Hier geht gar nichts mehr
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Irgendwie wird mir gerade der Pinzi sympatisch Was taugt denn der so auf Langstrecke?
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Modellbauer
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Dieses Globetrotter-Rodeo läuft ja dieses Wochenende. Ist denn jemand aus dem Forum dort? Und kann dann bie dieser Gelegnheit Informationen und vor allem Bilder besorgen? Würde sicherlich den einen oder anderen hier im Forum interessieren ;-)
Micha
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Inzwischen ist ein Video von der Fahrzeugpräsentation am Erzberg online. https://www.youtube.com/watch?v=cNBHHW6SongWie ich es verstanden habe, gibt es vorerst nur einen Pinzgauer-Prototyp. Wir müssen uns daher noch in Geduld üben.
Money, Money, a G-class must be funny, in a rich man`s world! (Abba)
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Das wird noch
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Ich war auf dem Globetrotterrodeo - Fotos kommen noch.
Bis jetzt gibt es nur ein Pinzgauer Prototyp. Dieser wird noch optimiert und eingetestet. Es handelt sich um einen Umbausatz welcher Motor (4 Zylinder Steyr Turbodiesel Monoblock mit Ladeluftkühler), Automatikgetriebe und Kühlung beinhaltet. Geschraubt wird alles auf die Originalhalterungen. Beim Pinzgauer müssen nur 2 Löcher in den Mitteltunnel für den Ladeluftkühler gebohrt werden - Ansonsten muss man nur die alten Teile ausbauen und die neuen einbauen. Dieser Umbausatz ist nur für den Dieselpinzgauer (716/718) konstruiert!
Irgendwann im Jahr 2017 soll es einen Umbausatz für den G geben (250,290,300GD). Gleicher Motor, anderes Getriebe.
Puch 300 GD
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Ergänzend hinzu kommt, dass das Automatik-Getriebe noch abgestimmt werden muss. Läuft noch nicht optimal.
Weiters wird es die Möglichkeit geben, den Umbau bei S-TEC durchführen zu lassen oder eben wie erwähnt den Kit zum Selbstumbau.
Bezogen auf den Pinzgauer
Gruß Willi
Zuletzt bearbeitet von DaChecka; 30/08/2016 12:13.
Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
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Benzinpinzgauer sind aber 4 Zylinder?? die Schreiben für 6 Zylinder Benzinpinzgauer....
Puch 300 GD
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Na die Umrüstung eines Benziners ist wohl Erfolgversprechender als die Umrüstung eines Diesels. Das gleiche beim G. Was soll denn das? Da wird wohl s- tec noch mal nachbessern müssen, wenn die damit Geld verdienen wollen. So ein Pinzi mit Automatik tät mir gefallen....
Gruß René
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OP
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Ist das jetzt diese Geschichte aus dem Wikipedia oder was ist da jetzt neu? "2008 wurde die Fertigung und Entwicklung des Pinzgauers der British Aerospace-BAe Land Systems OMC, Benoni, Südafrika übergeben. BAe OMC fertigt somit den „alten“ Pinzgauer I und entwickelt und baut den neuen Pinzgauer II. Dieser Pinzgauer wurde in der 6×6-Version mit einem Steyr Motors M16 TCI Sechszylinder-Turbodieselmotor mit 145 kW konzipiert. Es handelt sich um den M1-Monoblockmotor, der schon zu Steyr-Daimler-Puch-Zeiten mit der Fünfzylinder-Version (M15) im Pinzgauer getestet wurde."
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Hat nen Chassis Fetisch
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Wie ist das denn beim Pinz, sind da alle Teile hinter dem Motor/Getriebe zwischen Benziner und Dieselversion gleich?
Denn wenn dieser neue Diesel so etwa das 3-fache Drehmoment des Benziners leistet, dann könnten da ja doch einige Teile nicht mehr so ganz dafür ausgelegt sein, also Achsinnenleben, Bremsen usw.
Bin selbst nur mal kurz einen Bezin-Pinz (6x6) gefahren und würde damit ehrlich gesagt keine längeren Strecken fahren wollen. Höllenlaut, unbequem und dazu komplett kraftlos. Da waren Unimog 404 und Gaz 66 noch besser ....
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