Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Irgendwie wird mir gerade der Pinzi sympatisch wink Was taugt denn der so auf Langstrecke?


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Dieses Globetrotter-Rodeo läuft ja dieses Wochenende. Ist denn jemand aus dem Forum dort? Und kann dann bie dieser Gelegnheit Informationen und vor allem Bilder besorgen? Würde sicherlich den einen oder anderen hier im Forum interessieren ;-)

Micha

Joined: Apr 2009
Posts: 312
G
Enthusiast
Offline
Enthusiast
G
Joined: Apr 2009
Posts: 312

Inzwischen ist ein Video von der Fahrzeugpräsentation am Erzberg online.

https://www.youtube.com/watch?v=cNBHHW6Song

Wie ich es verstanden habe, gibt es vorerst nur einen Pinzgauer-Prototyp.

Wir müssen uns daher noch in Geduld üben.


Money, Money,
a G-class must be funny,
in a rich man`s world!
(Abba)
Joined: Nov 2014
Posts: 54
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2014
Posts: 54
Ich war auf dem Globetrotterrodeo - Fotos kommen noch.

Bis jetzt gibt es nur ein Pinzgauer Prototyp. Dieser wird noch optimiert und eingetestet.
Es handelt sich um einen Umbausatz welcher Motor (4 Zylinder Steyr Turbodiesel Monoblock mit Ladeluftkühler), Automatikgetriebe und Kühlung beinhaltet. Geschraubt wird alles auf die Originalhalterungen. Beim Pinzgauer müssen nur 2 Löcher in den Mitteltunnel für den Ladeluftkühler gebohrt werden - Ansonsten muss man nur die alten Teile ausbauen und die neuen einbauen. Dieser Umbausatz ist nur für den Dieselpinzgauer (716/718) konstruiert!

Irgendwann im Jahr 2017 soll es einen Umbausatz für den G geben (250,290,300GD). Gleicher Motor, anderes Getriebe.


Puch 300 GD
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Ergänzend hinzu kommt, dass das Automatik-Getriebe noch abgestimmt werden muss. Läuft noch nicht optimal.

Weiters wird es die Möglichkeit geben, den Umbau bei S-TEC durchführen zu lassen oder eben wie erwähnt den Kit zum Selbstumbau.

Bezogen auf den Pinzgauer

Gruß
Willi

Zuletzt bearbeitet von DaChecka; 30/08/2016 12:13.

Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Und für die Benziner Pinzgauer bietet Chipfactory einen Umbausatz an:

https://www.chipfactory.at/produkt/motor-upgrade-pinzgauer-6-zylinder/pinzgauer_05/
https://www.youtube.com/watch?v=DMqGiDYyKtM

sollte dies jemanden interessieren....

Gruß
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: Nov 2014
Posts: 54
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Nov 2014
Posts: 54
Original geschrieben von DaChecka
Und für die Benziner Pinzgauer bietet Chipfactory einen Umbausatz an:

https://www.chipfactory.at/produkt/motor-upgrade-pinzgauer-6-zylinder/pinzgauer_05/
https://www.youtube.com/watch?v=DMqGiDYyKtM

sollte dies jemanden interessieren....

Gruß
Willi

Benzinpinzgauer sind aber 4 Zylinder?? die Schreiben für 6 Zylinder Benzinpinzgauer....


Puch 300 GD
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Na die Umrüstung eines Benziners ist wohl Erfolgversprechender als die Umrüstung eines Diesels. Das gleiche beim G.
Was soll denn das? Da wird wohl s- tec noch mal nachbessern müssen, wenn die damit Geld verdienen wollen.
So ein Pinzi mit Automatik tät mir gefallen....


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2014
Posts: 231
Ist das jetzt diese Geschichte aus dem Wikipedia oder was ist da jetzt neu?
"2008 wurde die Fertigung und Entwicklung des Pinzgauers der British Aerospace-BAe Land Systems OMC, Benoni, Südafrika übergeben. BAe OMC fertigt somit den „alten“ Pinzgauer I und entwickelt und baut den neuen Pinzgauer II. Dieser Pinzgauer wurde in der 6×6-Version mit einem Steyr Motors M16 TCI Sechszylinder-Turbodieselmotor mit 145 kW konzipiert. Es handelt sich um den M1-Monoblockmotor, der schon zu Steyr-Daimler-Puch-Zeiten mit der Fünfzylinder-Version (M15) im Pinzgauer getestet wurde."

Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
H
Hat nen Chassis Fetisch
Offline
Hat nen Chassis Fetisch
H
Joined: Aug 2008
Posts: 848
Likes: 4
Wie ist das denn beim Pinz, sind da alle Teile hinter dem Motor/Getriebe zwischen Benziner und Dieselversion gleich?

Denn wenn dieser neue Diesel so etwa das 3-fache Drehmoment des Benziners leistet, dann könnten da ja doch einige Teile nicht mehr so ganz dafür ausgelegt sein, also Achsinnenleben, Bremsen usw.

Bin selbst nur mal kurz einen Bezin-Pinz (6x6) gefahren und würde damit ehrlich gesagt keine längeren Strecken fahren wollen. Höllenlaut, unbequem und dazu komplett kraftlos. Da waren Unimog 404 und Gaz 66 noch besser ....

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stef66
stef66
schweiz
Posts: 52
Joined: April 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,932 Hertha`s Pinte
7,387,215 Pier 18
3,488,959 Auf`m Keller
3,320,127 Musik-Empfehlungen
2,502,486 Neue Kfz-Steuer
2,311,873 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (GDrive), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5