Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 36 von 295 1 2 34 35 36 37 38 294 295
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Das gibt so ne Tolle Kabine, freu mich für Euch!


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Danke Ozy, heute sind wir mal die Innenaufteilung/Fensterpositionen usw. Nochmals durchgegangen. Wird alles sowie wir uns das vorstellen daumenhoch
Noch 500Std. Dann kanns losgehen smile


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Heute habe ich die Alkovenecken fertig gemacht. Dabei bin ich von den Rundkanten weggekommen und werde jetzt Eckleisten in 80x100 verwenden, die sind einfach stabiler. Durch die schräge abgeschnittenen Sandwichplatten habe ich vorne über 80mm Schaumbreite . An den Stellen muß ich eh die Eckleiste "tapezieren", und das ist mir mit den 90mm Rundkanten zu knapp.
Auch habe ich für die vorderen Ecken fertige Profile in 135° was die Sache an der Stelle auch erleichtert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Schön.
Wie hast du die Kanten geschnitten?

Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hör mir uff. Es hätte eine 5-Achssäge benötigt cool . Alles geschliffen und Stück um Stück an die fertige Fläche herangetastet...


war aber von vorn herein klar smile

Bin froh wenn die Eckprofile dran sind. An den Stellen vorne muß ich selbst welche "tapezieren" da sich Radius und Winkel ständig ändern von oben nach unten.


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Hartwig,

sieht echt klasse aus, ich bin gespannt auf das Endergebnis!


Original geschrieben von Pinkpanther
Hattest Du schon solche Begrenzungsleuchten an einem Fahrzeug? Ich hatte zuerst fast die gleichen dran. Sahen zwar edel aus, aber in der Nacht störte mich das eher grelle, punktuelle Licht...zündete genau in beide Rückspieghel, hatte immer das Gefühl da kommt einer von hinten. Da ich die Leuchten eh wegnehmen musste um die neuen Klappen einzubauen habe ich mich entschieden andere zu montieren. Auch LED aber mit difusem Licht...sehen jetzt nicht mehr so schick aus, sind dafür aber viel Zweckentsprechender.
Zugegeben eher ein Luxusproblem, aber gerade im Norwegischem Winter bin ich froh gewesen dass ich die alten rausgeschmissen hatte.
wir haben die an einem unserer LKW nachgerüstet, da ist das überhaupt kein Problem.

Original geschrieben von Ozymandias
Edel, sieht nach ner Massanfertigung aus?
Hersteller ist Fristom. Deren Produkte sind preiswert und haltbar.
Jedenfalls die, die ich bisher verbaut habe.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Betreffs Positionslicht, am RAM haben sie mich auch gestört.
Grund ist dass sie viel näher an den Rückspiegeln sitzen als bei einem echten LKW, da stören sie mich auch nicht.

Gruß Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
kein Mensch weiß wo man den Kühlschrank herbekommt, habe jetzt den halben Nachmittag rumtelefoniert und mails geschrieben.
Schaun wer mal-
Wenigstens habe ich eine Broschüre im www gefunden :-/

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Ich habe in einer Zeitschrift ein Bild gefunden daß mich in der Meinung bestärkt das Richtige getan zu haben mit den abgeschrägten Alkovenecken. Reifenaußenkante hinten habe ich 2,42m, d.h. so breit wäre auch vorne der Alkoven, mir persönlich gefällt das überhaupt nicht, auch wenns dreimal soviel Arbeit ist die Abschrägerei.

[Linked Image von up.picr.de]

Die Abdeckleiste an der Dachschräge vorne weiß ich noch nicht wie ich die machen soll.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Oben und unten muß dann auch jeweils der Radius "tapeziert" werden, natürlich mit Armierung drin usw.

Dann habe ich begonnen Schablonen zum Zuschneiden und Biegen der Eckleisten zu machen

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die Dachluken sind auch gesägt, Für die Naßzelle habe ich 2Stck. 28x28cm mit Ventilator (einer saugt, einer drückt).

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich habe die selbe Größe jetzt mal in den Wohnbereich gesägt, denke aber da bin ich mit 40x40cm und ohne Ventilator besser dran.
Weiß da jemand ein gutes Fenster mit max. 8cm Aufbauhöhe?
Die Fiamma-Luken sehen so aus: beidseitig 2mm Spalt, ist eher was für die Tonne (gekauft im Fachhandel!)

[Linked Image von up.picr.de]





wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
80mm?

Was sagt Outbound oder KCT dazu?


It's your life - make it a happy one!
Seite 36 von 295 1 2 34 35 36 37 38 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JoJobaer
JoJobaer
Berlin-friedrichfelde
Posts: 435
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,626 Hertha`s Pinte
7,401,926 Pier 18
3,492,417 Auf`m Keller
3,328,732 Musik-Empfehlungen
2,506,677 Neue Kfz-Steuer
2,317,889 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (WoMoG), 162 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5