Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#641009 02/09/2016 13:58
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Hallo zusammen,

Nachdem mein Getriebe (R 380) meines TD5 kräftig Geräusche macht, bin ich kurz davor ein Tauschgetriebe mit verstärkten Lagern und längerem 5. Gang bei Ashcroft zu bestellen.

Die Frage wäre, was man bei dieser Aktion unbedingt noch machen sollte, wenn das Getriebe schon raus ist.

Würdet ihr auch einen Ölkühler empfehlen?

Danke und Grüße, Tommy

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich halte den Kühler für überflüssig.
Ashcroft ist halt "Lotteriespiel"


wir schaffen das?
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Was heißt Lotteriespiel? Ist die Qualität so unterschiedlich? Gibt es denn eine bessere Alternative?

Danke schön mal!

Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Gibt es aktuell belegbare Qualitätsprobleme bei Ashcroft oder ist das wieder der Griff in die Mottenkiste, weil es in grauer Vorzeit mal das ein oder andere Problem gab, wie vielleicht bei dem ein oder anderen Getriebelieferanten auch?
Meins ist jetzt seit 115.000km (R380 im Td5)drin und hat bislang keine Probleme gemacht. Service von Ashcroft ist top, anlässlich der Rückgabe meines alten Getriebes habe ich bei einer Führung dort nicht Eindruck gewinnen können, das dort Idioten arbeiten.


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,503
Likes: 8
Mir wurde vom Teiledealer empfohlen, die Gummiringe einer Welle mit zu tauschen.
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/619568/Getriebe_TD5.html#Post619568
Da hat das der Caruso gut beschrieben...

Hatte das ohne verstärktes Lager vom 5. Gang genommen.
Hält immer noch und ist immernoch trocken...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Frank
Gibt es aktuell belegbare Qualitätsprobleme bei Ashcroft

Es gibt immerwieder mal Qualitätsprobleme.
Es sind halt überholte Brocken.

Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,414
Likes: 4
Original geschrieben von Caruso
Original geschrieben von Frank
Gibt es aktuell belegbare Qualitätsprobleme bei Ashcroft

Es gibt immerwieder mal Qualitätsprobleme.
Es sind halt überholte Brocken.

Dessen sollte man sich als Kunde bewusst sein. Das kann aber mit jedem beliebigen aufbereiteten Aggregat von jedem Lieferanten passieren.


Ãœber 90% der Bundesbürger können nicht richtig schießen!
Gib Dich nicht auf, lern richtig schießen!
www.german-rifle-association.de
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Blöd nur wenn man das gewerblich macht. Wiederholter Aus-Einbau darf dann natürlich in der Freizeit gemacht werden.
Für das Geld was ein Tauschgetriebe kostet steh ich aber ehrlich gesagt auch nicht hin und überhole eins, das muß natürlich auch gesagt werden.
Als privater der den Aus-Einbau selber machen kann ist Ashcroft auf alle Fälle ein Gedanken wert.
Google doch mal nach Getriebebau/Reparatur in deiner Nähe. Ich hatte noch kein Getriebe das Schrott war das bei Geräuschen gleich repariert wurde. Erst wenn länger damit rumgegurkt wird oder es mit einem lauten Knall\Schlag ausfällt braucht man meistens nicht aufmachen.

Hatte ich schon erwähnt, daß ich alle 10tsd. km Ölwechsel mache und bei mir permanent ein Anhänger hinter dran hängt ? whistle2


wir schaffen das?
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Tommy Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Dec 2004
Posts: 195
Also vielen Dank schon mal Euch allen...

Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen und halte mal nach Getriebeinstandsetzung im Umkreis Ausschau.

Mal sehen, wie die Entscheidung dann ausgeht...

Grüße,
Tommy


Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5