Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 8 von 58 1 2 6 7 8 9 10 57 58
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
@DaPo, werde am WE die Sättel ausgebaut bekommen und demontiere dann alles und melde mich mit den Abmessungen. Danke schon mal fürs Angebot

@Haidy, Danke für die Info. Habe mal ein bißchen unter GFN gesucht, aber nicht den richtigen Thread gefunden. Hast du da noch einen Tip wo ich suchen sollte.

@alle,
bin ja gerade schon mit dem TÜV-Prüfer am reden und der meinete, ob das Fahrzeug jemals in DTschld. zugelassen wurde. Ich glaube Hafenmeister hatte/hat einen der von IVECO zugelassen wurde (werde ihn mal anPNen). Könnte mir sonst noch jemand seine Zulassung zukommen lassen, an besten in begischer Polizei Ausbauvariante. Würde wahrscheinlioch helfen....


Gruss Thomas
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Original geschrieben von derkleinethomas
....

@alle,
bin ja gerade schon mit dem TÜV-Prüfer am reden und der meinete, ob das Fahrzeug jemals in DTschld. zugelassen wurde. Ich glaube Hafenmeister hatte/hat einen der von IVECO zugelassen wurde (werde ihn mal anPNen). Könnte mir sonst noch jemand seine Zulassung zukommen lassen, an besten in begischer Polizei Ausbauvariante. Würde wahrscheinlioch helfen....

hier habe ich einiges eingestellt viermalvier.de/WM_Techn._Daten,_Beschreibung etc


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Jürgen,
danke für Deine Arbeit. Die von Dir eingestellten Infos habe ich schon komplett durch und sind super. Ich hoffe auch, dass der Prüfer damit zu überzeugen ist. Der Thraed von Ingmar habe ich auch gelesen. Die Zulassung bezieht sich halt auf einen anderen Aufbau. Deshalb suche ich ja noch eine Kopie einer Zulassung von einem original belgischen Polizei-Iveco...


Gruss Thomas
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Moinsen Thomas,
sende Dir mal all meine gesammelten Werke per email zu, vielleicht kannst Du den TÜVér damit überzeugen.
Doch versprich Dir da nicht zu viel von, die Jungs sind recht eigen!!
Vielleicht wäre es auch ne gute Sache wenn Du zu einem Tüvèr gehst der so einen schon durch gewunken hat.
Ich wüsste da einen in Schwäbisch Hall, da hat mein Bruder seinen und mittlerweile auch schon ein paar andere Forumsmitglieder WM 4010er der Belgischen Polizei durchgebracht.

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 17/09/2016 17:56.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Peter,
vielen Dank für die Papiere. Ich denke die helfen mir weiter. Ich probier es mal hier bei meinem TÜV, aber wenn die Widerstände zu groß werden, werde ich Deinen Vorschlag angehen (müssen). Müsste dann das Fahrzeug auch nach Schwäbisch Hall bringen bzw. bringen lassen und das sind schon ein paar km für öfter hin und her zu fahren... Ich hoffe erst mal auf die nahe liegende Lösung. Drückt mir die Daumen...


Gruss Thomas
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hm, sollte es bei richtiger Vorbereitung dann nicht in einem Mal erledigt sein in SH?
Ich mein bezogen auf das "mehrmals Hin und Herfahren".


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Naja, was ich so lese gibt es doch viele Unterschiede in den Threads bezüglich der gefundenen Mängel der verschiedenen TÜVler...Ich versuche gerade die offensichtlichen Dinge TÜV gerecht zu installieren und reparieren, wo dann der Haken ist kann man glaub ich im Vorhinein schlecht sagen. Wenn mein Eindruck falsch ist, dann wäre ich über jeden Tip, was unbdingt zu machen ist sehr froh. Ich habe die Frontscheiben gewechselt, die Elektrik in Ordnung gebracht, die Bremsen überholt, Durchrostungen entfernt und ersetzt (waren welche am Unterbau der "Kabine")....und ich habe eine Anhängerkupplung dran, die mir wichtig ist, mit Typenschild aber unvollständiger Nummer, aber einigen Dokumenten vom Hersteller....was gibts wichtiges noch zu tun?
Selbst wenn ich hier im Saarland übern TÜV fahre, weis ich auch noch nicht, was in SH bemängelt wird....Liege ich da total falsch?


Gruss Thomas
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Dec 2011
Posts: 985
Likes: 27
Ich kenne das nur so:
Was der Sachverständige bemängelt, wird dokumentiert und ist zu ändern.
Was noch nicht beim ersten Mal bemängelt wurde, ist also ok und darf vom nächsten Prüfer -egal wo- nicht neu bemängelt werden.

Gruß
Erich


Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
es geht ja um verschiedene Punkte, die HU & AU und die Einzelabnahme vom Fahrzeug zur Zulassung in D.
Bei HU und der Einzelabnahme können verschieden Prüfer sicher zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen. Somit ist es praktisch das in der Nähe zu machen, um ggf Nachbessern zu können.
Aber der jeweilige Prüf-Ing sollte grundsätzlich willens sein so ein Fahrzeug sinnvoll zu prüfen und wissen was er da prüft, nämlich ein altes Militärfahrzeug.


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Und da sind wir dann wieder an dem Punkt dass es wohl in SH so einen gibt der das schon mehrfach gemacht hat für Forumsmitglieder - was will man noch mehr??

Da kann man ja sicher sagen worauf dieser TüV achtet und worauf nicht.

Das Auto ist ja kein Hexenwerk - Bremse geht, Licht geht, keine Durchrostungen, Auspuff dicht, Scheiben sind Ok.
Was soll man denn da noch Bemängeln? Ausgenommen man WILL, warum auch immer, das Auto durchfallen lassen.
Und da sind wir dann wieder beim ersten Absatz. ;-)

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 18/09/2016 19:14.

It's your life - make it a happy one!
Seite 8 von 58 1 2 6 7 8 9 10 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,305 Hertha`s Pinte
7,387,642 Pier 18
3,489,142 Auf`m Keller
3,320,182 Musik-Empfehlungen
2,502,863 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Niclas14, oldie, DaPo), 524 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,488
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5