Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 25 von 81 1 2 23 24 25 26 27 80 81
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

ich habe die Kardanwellengelenke einmal ordentlich nachgeschmiert
und bilde mir ein, die Vibrationen sind etwas milder - da bahnt
sich evtl. die nächste Baustelle an ...
Die Relaiskarte habe ich im Bereich des gemeinsamen Strompfades
von AGR und Ladedruck, nachgelötet-da das Problem nur bei großer
Aussentemperatur und langer Fahrstrecke auftrat, ist ein Test
schwierig. Eine Platine, welche die AGR Stuerung simuliert ist
auch eingetroffen - thank you very much ! Da der AGR-Fehler
aktuell nicht auftritt, werde ich erstmal abwarten.
Einen Schlüssel konnte ich garnicht dazu bewegen, die ZV zu
bedienen, der andere geht nur sporadisch. Da wird es früher
oder später wohl einen Umbau von Infrarot auf Funk geben - die
Anleitung hab ich schon.

So, nächstes Problem: Das Gebläse läuft nur sporadisch auf Stufe 1
Es kommt Spannung am Stecker des Wiederstandes an, der Wiederstand
ist mit 2,4Ohm plausibel. (Stufe 2=1,4 und Stufe 3=0,8) Die
Steckerkontakte sind gereinigt und sollten keinen Übergangswiederstand
haben (nicht gemessen). Ist Zustand :
Nach der Wiedermontage war ich überzeugt das Gebläse läuft auf
eins - aber nix, nach kurzer Fassungslosigkeit startet der
Motor nach ca. 1 Minute ohne irgendwelches Zutun.
Aus/Eingeschaltet=nix, am Stecker gerackelt=nix, gewartet=nix.
Da es anfing zu regnen, Versuch abgebrochen. Wie mache ich
weiter? Verpressungen der Wiederstände nachquetschen, löten hat
vermutlich wenig Sinn-zuviel Rost?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von WoMoG; 06/08/2016 18:29.

Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2015
Posts: 31
Likes: 1
U
Newbie
Offline
Newbie
U
Joined: Mar 2015
Posts: 31
Likes: 1
Moin mein Arno,

den Widerstandskasten würde ich ohne große Reparaturversuche ersetzen, die Kontakte erinnern mich an alte Elektroteile von vor einem Jahrhundert vorher, wie man sie bei uns im Erdreich finden kann.

In der Bucht habe ich unter "Lüfter, Widerstand, und Mercedes" ausreichend viele interessante, vor allem aber "neuerwertig" aussehende Kandidaten gefunden.

Sitzt denn der Widerstand, wie bei anderen, im "Kühlluftstrom" des Gebläses und gibt es sonst großartige Anforderungen an die Bauform?

mit lieben Grüßen von Kay, welcher sich schon ein wenig wundert so wenig von Dir zu hören.

PS: Namest Du für die Karosse 3in1 oder nitrofest?

Zuletzt bearbeitet von unbemerkt; 07/08/2016 07:37.
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
U
Das wird noch
Offline
Das wird noch
U
Joined: Aug 2011
Posts: 81
Likes: 2
Hallo Arno,

ich habe bei meinem G300TD die gleichen Luefterprobleme gehabt. Reihnigen der Wiederstaende/Kontakte hat permanent Abhilfe gebracht, aber bei mir sieht die Widerstandsplatine auch noch besser aus als bei dir....da wird wohl nur Ersatz weiterhelfen.

Gruss, Uwe

PS: denkst du daran das AGR still zu legen? wenn ja, bin ich fuer jeden Tipp dankbar :-)


W463 G300TD Bj.1998
Defender 110 300tdi Bj.1996
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

@Kay, BK 3in1 ohne Nitro. Heute gibt es auch ein gefälliges grau
bei TimeMax - das würde ich vorziehen.

@Uwe, solange die AGR - Signale in Ordnung sind , reicht das
der Abgasverbindung.

Die Widerstände habe ich demontiert, alles gereinigt, neu
Verpresst und zusätzlich gelötet. Die Steckhülsen etwas
zusammengequetscht und beim ersten Probelauf lief er wieder nicht
sofort, sondern startete mit leichter Verzögerung. Ich konnte
gerade noch messen, dass keine Spannung anlag. Also liegt das Problem doch beim Schalter. Widerstand eingebaut und angeschlossen - läuft. Alle Tests bestanden ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

mich nerven immer noch die Notlaufprobleme.

Folgendes vom letzten WE :

Start in BS, BAB 7 bis Werratal völlig unbeeindruckt von den
Bergen zieht der Wagen mit 92km/h und Tempomat seine Bahn. Vor
dem Anstieg Werratal der erste Notlauf. Laderdrucksensor getauscht, leider
vergessen den Zündschlüssel abzuziehen. Mit Notlauf also weiter
bis Guxhagen, Notlauf resetet. Motor hat deutlich weniger
Leistung, war aber nicht der Notlauf so wie ich kannte. Weiter
über Fulda und Gelnhausen in den Spessart, wobei es träge voran
ging, ich aber nicht mehr genau unterscheiden konnte ob es den
bekannten Notlauf gab oder nicht. Aussentemperatur 26-30°C.
Auf der Heimfahrt lief er wieder wie zugeschnürt und nach 30km
auf der BAB 66 kam dann wieder der richtige Notlauf. Sensor
zurückgetauscht, und mit voller Leistung die Berge plattgefahren.
Nach dem Kirchheimer Dreieck, erneut mit Notlauf den Berg rauf,
sehr peinlich da das Buschtaxitreffen gerade vorbei war ... .
Der Notlauf wiederholte sich nach wenigen Km sofort wieder.
Aussentemperatur 25-29°C.

Im Laufe der Woche habe ich geprüft: Luftleitungen zu Wandlern
Stellern, Sensoren, Filter, etc. einige getauscht. Druckwandler
am Turbo getauscht. Pedalweggeber geprüft. Stecker am MSG
optisch geprüft.

Gestern 80km hin und zurück zum "Diagnosegerät" , völlig
problemlos, alle 177 Pferdchen in vollem Galopp. Aussentemp.
16-18°C.

Das ist das Ergebnis :

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Die Todolist werde ich kommende Woche abarbeiten.

Was könnte diese Fehler temperaturabhängig auslösen ?
Wo würdet ihr ansetzen ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Mar 2015
Posts: 115
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Mar 2015
Posts: 115
Bei mir war einer Schlauch Fahrerseit der poroes war. Den Schlauch ging vom Unterdruck dingsbums Fahrerseid zum EGR ...

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Pierre,

es liegt kein EGR Fehler mehr an. Poröse Schläuche konnte ich
nicht feststellen, fragwürdige habe ich getauscht.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo Arno,

schau Dir mal die Belüftungsfilter der Unterdruckleitungen an.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Thomas,

den Filter kann ich bequem durchpusten und durchsaugen. Die
Leitung dahin geht schwerer ist aber machbar - als Vergleich
habe ich durch ähnliche Leitungen gepustet. Ausserdem sehe ich
da keinen Zusammenhang zur Außentemperatur.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Hi, ein defekter Turbo führt auch zu dieser Fehlermeldung, bringt der vollen Druck? Grüsse Marcus

Seite 25 von 81 1 2 23 24 25 26 27 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,414 Hertha`s Pinte
7,387,308 Pier 18
3,488,992 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,559 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (AndreasHannover), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5