Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 38 von 259 1 2 36 37 38 39 40 258 259
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Ozymandias #641500 16/09/2016 21:49
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Gemach, gemach. Bin grad dabei die Gitter für die Durchbrüche zu machen. Die, die dabei sind, haben mir eine zu große Maschenweite.
Am WE stell ich wieder ein paar Bilder ein.
Derzeit mach ich Eckleisten, und platziere grad die Heizung, Kamin usw. Ich brauche auch einen Fensterschalter da der Kamin unter einem Fenster sitzt.
Lauter so Kleinkram halt, viel Zeit wo man nix sieht...


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #641508 17/09/2016 06:21
Joined: Jun 2003
Posts: 15,236
Likes: 67
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,236
Likes: 67
Ah alles klar, ich hab da gar keine Gitter verwendet weil ich ja Schieber habe (noch machen muss) unter dem Boden um die Kanäle staub- und wasserdicht zu verschließen.


It's your life - make it a happy one!
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Ozymandias #641513 17/09/2016 07:36
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
der Alkoven ist innen verschliffen, der Boden ist auch angeklebt.

[Linked Image von up.picr.de]

Stauklappen liegen einbaubereit hier. Die Eingangstür der Kabine habe ich ja schon weiter vorne beschrieben.
Die Tür hier auf dem Bild ist die Tür zum Bad. Ich habe mich für eine dichte Eingangstür entschieden und absichtlich nicht für eine dünne, durchlässige Holztür o.ä.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Das Problem mit der Begrenzungsleuchte hinten links habe ich auch gelöst und in den Schaum einen Hohlraum gefräst damit das eingeschobene Kabel darin Platz hat. Dahinter ist die Dusche, ich konnte also da kein Kabel verlegen auf der Wand, dieses liegt im Schaum.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Dann habe ich mir einen Fräser gebaut, mit dem ich den Schaum in den Klappen- und Türausschnitten 2-3mm tief ausfräsen kann. Diese "Nut" wird dann mit Kleber gefüllt damit sich keine Feuchtigkeit im Schaum absetzen kann.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Zur Montage der Klappen und Türen habe ich mir Schraubenköpfe abgeändert. Damit muß ich nicht von außen drücken, sondern kann gezielt mit Pratzen und den Schrauben den Rahmen an das Sandwich ziehen. Der Tür-/Klappeneinbau geht aber noch ein paar Wochen, zuerst kommt der Innenausbau. In das Profil wo auf dem Bild der Schraubenkopf eingreift, wird später eine Art Kederprofil eingesetzt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #641553 18/09/2016 07:14
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Bei der Staukastenklima sind Gitter für die Bodendurchbrüche dabei, diese sind mir aber zu grobmaschig. Da ich möglichst wenig Kleinvieh in der Kabine haben möchte, habe ich das geändert. Ich habe mir jetzt andere Gitter (verwende ich sonst für Kunststoffreparaturen) in einen PVCrahmen "geschmolzen". Ich habe jetzt mal Bohrungen gesetzt, ob ich die Dinger unten am Boden klebe oder schraube weiß ich noch nicht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wie schon erwähnt bin ich derzeit dabei die GFK-Eckleisten anzubringen. Normalerweise werden diese mit kleinen Schrauben angeschraubt bis der Kleber abgebunden hat. Ich möchte das nur im äußersten Notfall machen und möglichst völlig ohne Bohren auskommen. Das hat halt den Nachteil, daß pro Tag auch nur eine Leiste angebracht werden kann. Auch klebe ich so, daß der Kleber vorquillt beim montieren der Leisten. Nach dem Aushärten nehme ich diesen modifizierten Schaber und kratze die Ecke frei um später eine einwandfreie Sika-Dichtnaht setzen zu können.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die erste Leiste am Alkovenboden:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich bin mal gespannt wieviel Wasser der Schaum aufnimmt. Lt. Hersteller ist der Schaum geschlossenporig. Was auch immer das heißt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wer einen bequemen Stuhl sucht:

[Linked Image von up.picr.de]

Die Beleuchtung habe ich auch getestet. Ich bin positiv überrascht was da heute alles geht. Ich habe hier allerdings eine IR-Fernbedienung. Das hat den Nachteil, daß ich immer mit der FB auf den Empfänger zielen muß > doof.
Ich werde eine Funkfernbedienung nehmen, dann müßte das passen

https://youtu.be/V-saeePue9w


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #641554 18/09/2016 07:38
Joined: Jun 2003
Posts: 15,236
Likes: 67
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,236
Likes: 67
Sieht gut aus, zum Glück kommen auch ohne Gitter keine Viecher ins Auto da es ja nur der Kondensatorkreis ist, der hat keine Verbindung zum Innenraum.

Ich geh mal in mich betreffs so eines Netzes, man weiss ja nie ob man die Anlage nicht auch während der Fahrt betreiben will, dann wäre es ja doch gut dass nicht hochgewirbeltes Laub oder so da eingesaugt wird.


It's your life - make it a happy one!
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Ozymandias #641604 19/09/2016 10:45
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Webasto verarscht die Kunden, brauch ich eigentlich weniger :-(
Kennt jemand den hier? Taugt der was?

http://www.vitrifrigo.com/ww/en/c130l_c130la_external_cooling_unit


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #641608 19/09/2016 11:57
Joined: Dec 2005
Posts: 4,773
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,773
Likes: 7
Lass dich nicht zu arg Ärgern. Aber immer schön weiterdokumentieren. Ist ein Seeehr interesanter Thread. Das ergebniss sieht super aus. Bin gespannt wie es fertig aussieht.

daumenhoch


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #641610 19/09/2016 13:08
Joined: Jun 2003
Posts: 15,236
Likes: 67
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,236
Likes: 67
Wenn du etwas suchst und ncht findest wende dich an Ihn hier.
https://www.yachtbatterie.de/
Er kann dir alles besorgen, egal woher.
Weit mehr als Er im Onlineshop hat.

Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Ozymandias #641621 19/09/2016 17:41
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Danke, aber den XL Freeze, also diese Schublade, bekommt er garantiert auch nicht. Werde aber trotzdem fragen daumenhoch
Ich schreib da zu gegebener Zeit was zu diesem Drecksladen von Webasto. Erst gehen Briefe an die Messeleitung Düsseldorf und verschiedene Camping-Fachzeitschriften. Bei Webasto muß ich noch den richtigen Ansprechpartner finden, tel. kommt man an die Oberen nicht ran... da such ich noch ne Möglichkeit.


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #641645 20/09/2016 07:52
Joined: Jun 2003
Posts: 15,236
Likes: 67
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,236
Likes: 67
Ja der Hr. Winkel ist sehr rührig.
Am besten per Telefon besprechen, Mails bearbeitet er nicht so oft.


It's your life - make it a happy one!
Seite 38 von 259 1 2 36 37 38 39 40 258 259

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Axi
Axi
Lüneburger Heide
Posts: 2,784
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,989,370 Hertha`s Pinte
7,296,069 Pier 18
3,449,592 Auf`m Keller
3,241,676 Musik-Empfehlungen
2,428,922 Neue Kfz-Steuer
2,221,884 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (Adriaan, Ferri, schwede64, Thomas1357), 127 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
SeppR 3
DaPo 3
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ray5533, Hektor410, IoPete, artoodeetoo, Kon1755
9671 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,898
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,236
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,478
Posts661,907
Mitglieder9,671
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.037s Queries: 36 (0.027s) Memory: 2.9851 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-17 06:38:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS