Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 5 von 50 1 2 3 4 5 6 7 49 50
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Ich war heute in der Niederlassung und wollte einen Blick in meine FzgHistorie werfen. Ich war etwas überrascht, da mir nur Auskunft über den Aufenthalt in dieser Niederlassung geben konnte. Es kann doch nicht möglich sein, dass die keinen Zugriff haben auf eine Gesamtübersicht was bereits generell bei Mercedes gemacht wurde. Das einzige was man mir anbieten konnte war die Übersicht der Garantieabwicklungen. Die habe ich schon. Weiß Jemand wo ich die komplette Historie her bekommen könnte?


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Die können, die wollen nicht. Ich hab mir seinerzeit auf der Hulb auch mal die Historie eines ML geben lassen, der in Schorndorf gewartet wurde.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von otto1
Die können, die wollen nicht. Ich hab mir seinerzeit auf der Hulb auch mal die Historie eines ML geben lassen, der in Schorndorf gewartet wurde.

Also muß man denen auf die Füße stehen...!? Was soll man dazu sagen. Also bei den Et Teilen sind die echt super.

Wo ich gerade bei Et Teilen bin:

Der Zylinder der Differentialsperre ist undicht und die Differentialsperre läßt sich nicht mehr schalten. Der Reparatursatz mit meiner Fahrgestellnummer lautet W4603500784. Was mich aber skeptisch macht ist die w460 Sachnummer, da beim 460 ja noch keine elektrische Sperre verbaut wurde.

Ich habe mir bei HansHehl das mal angesehen aber da bezieht sich das ja auf die älteren Modelle.

Den elektrischen Schalter A0005450564 werde ich dann auch gleich neu machen. Und das selbe Spiel dann an der Vorderachse.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von DieHard
Der Zylinder der Differentialsperre ist undicht und die Differentialsperre läßt sich nicht mehr schalten. Der Reparatursatz mit meiner Fahrgestellnummer lautet W4603500784. Was mich aber skeptisch macht ist die w460 Sachnummer, da beim 460 ja noch keine elektrische Sperre verbaut wurde.

Ich habe mir bei HansHehl das mal angesehen aber da bezieht sich das ja auf die älteren Modelle.

Den elektrischen Schalter A0005450564 werde ich dann auch gleich neu machen. Und das selbe Spiel dann an der Vorderachse.

Gruß Julian

Hallo Julian,
die "Sperre" an sich ist ja nicht elektrisch. Da ist bei allen G-Modellen meiner Meinung nach an den Achsen der selbe Zylinder verbaut, der auch immer hydraulisch betätigt wird. Bei den 463ern ist lediglich die erste Betätigung elektrisch (womöglich wollten man den Schicki-Mickis den Zughebel ersparen). Der Schalter betätigt dann ein Unterdruckventil, das mit einem Umsetzer wiederum die Hydraulik bedient.

Von daher kannst Du Dich was die Sperrenzylinder betrifft exakt an die Info von Hans halten.

Micha

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Danke Micha.

Ich habe es mir Heute auch nochmal in einer ruhigen Minute genau angeschaut, da wird es dann auch klarer. Schreibe gerade eine neue Einkaufsliste... Oje da kommt schon wieder was zusammen:-O



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Gestern die Blenden vom Amg Auspuff abgeflext:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Heute gehts zum Stern Teile holen, mal sehen ob ich am Wochenende weiter komme.



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Hi Julian!

Da gehen die Rep. Sätze für die Sperren ja weg wie die warmen Semmeln ;-)) Habe bei meinem Jr. die Sperren überarbeitet. Vergiss die Dichtbeilage nicht A 460 351 00 80.

Und schau die Sperren vorher an, dass nicht evtl. Schaltwelle oder Hebel beleidigt sind.

Gruss
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von DaChecka
Hi Julian!

Da gehen die Rep. Sätze für die Sperren ja weg wie die warmen Semmeln ;-)) Habe bei meinem Jr. die Sperren überarbeitet. Vergiss die Dichtbeilage nicht A 460 351 00 80.

Und schau die Sperren vorher an, dass nicht evtl. Schaltwelle oder Hebel beleidigt sind.

Gruss
Willi

Danke für den Tipp, ich werde alle Teile ersetzen, ich will dann nicht so schnell wieder ran.

Da ich auch immer das im Thread von Dieseltom (s.u.) beschriebene Problem hatte, daß mir einfach die Sperren rausgeflogen sind hatte ich ursprünglich die Sperren an der Achse in Verdacht. Dann kam mir sowiso Flüssigkeit an der Sperre entgegen damit war klar ich muß aufjedenfall ran.
Bei HansHehl steht ja gut beschrieben wie es geht.
Was mir dabei aufgefallen ist: Das Bauteil A 003 545 5814 am Verteilergetriebe, das Tom gewechselt hat, ist das Selb wie an der Achse (Pos 9 HansHehl).

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/640303/Re:_Sperren_halten_nicht_/_Spe.html

Quelle HansHehl:
http://www.hehlhans.de/tipp35b.htm
[Linked Image von hehlhans.de]

Ist das Bauteil noch wo anders verbaut, es scheint ja einem gewissen Verschleiß zu unterliegen?






Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Nov 2012
Posts: 238
D
Enthusiast
Offline
Enthusiast
D
Joined: Nov 2012
Posts: 238
Nein, du hast den Sperrenschalter 2 x mal am VTG (wenn ich mich richtige erinnere) und bei der vord./hintere Achsensperre.

Gruss
Willi


Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
DieHard Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
[Linked Image von up.picr.de]

Kolben und Pleuel einbaufertig...


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Seite 5 von 50 1 2 3 4 5 6 7 49 50

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Camper
Camper
Duisburg
Posts: 78
Joined: December 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,673,045 Hertha`s Pinte
7,433,110 Pier 18
3,503,354 Auf`m Keller
3,355,415 Musik-Empfehlungen
2,521,174 Neue Kfz-Steuer
2,339,548 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 227 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 5
DaPo 4
BedaB 2
GSM 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Catalin, nico58, Badi123, costra, ChristianW
9,902 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,386
Yankee 16,494
Ozymandias 16,241
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,261
Posts671,836
Mitglieder9,902
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5