Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 39 von 259 1 2 37 38 39 40 41 258 259
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Ozymandias #641652 20/09/2016 10:28
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
An bestimmten Stellen kennt man meinen Namen schon bei der Hotline, längere Geschichte die hier nicht her gehrt.

Neuer Stand:

Von Isotherm/Webasto gibts ja die 12V-Geräte mit Smart Energie Control.
Das soll jede Menge Energie sparen, da scheint wirklich was dran zu sein. Ich bin ja am berlegen den Kompressor auen zu verbauen, was aber wieder Leitungen, Durchbrche, Aufwand usw. erfordert. Auch habe ich unter der Kabine kaum Platz. Andererseits ist gegenber vom Khlschrank die Sitzgruppe wo evtl. Junior drauf schläft. Da habe ich Bedenken wegen den Kompressorgeräuschen.... mad
Ich mu mir das noch berlegen ob ich ein Gerät mit integriertem oder externem Kompresssor nehme.

Entweder wirds der:
intergrierter Kompressor, kleines Gefrierfach, weniger Aufwand

http://www.yachtzubehoer24.eu/epage...7Zvd3leKhgjR03-0tKTOsS6Usvq0kaAjqA8P8HAQ

oder der:
externer Kompressor, 17L(!) Gefrierfach, mehr Aufwand

http://www.marine-sales.de/1876-Kue...d-Gerfrierschraenke/1000240-C-130-L.html


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #641654 20/09/2016 10:57
Joined: Jun 2003
Posts: 15,243
Likes: 68
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,243
Likes: 68
Du willst definitiv Schrank nicht Schublade?
Ich finde die Schublade einfach praktischer da man sie von oben "befllen" kann, hat mehr Nutzraum als ein Schrank.


It's your life - make it a happy one!
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Ozymandias #641656 20/09/2016 11:18
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Bei mir ist es umgekehrt. Schublade ganz breit und flach hätte ich genommen, alternativ eher der konventionelle Khlschrank weil ich einfach mehr Ablagefläche habe.


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #641658 20/09/2016 12:24
Joined: Jun 2003
Posts: 15,243
Likes: 68
Arizona - the place to life
Offline
Arizona - the place to life
Joined: Jun 2003
Posts: 15,243
Likes: 68
Ja das stimmt, wir leben da eher die Stapel-Variante. LOL


It's your life - make it a happy one!
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Ozymandias #641738 22/09/2016 19:51
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Ich bin noch eine Weile mit dem Anpassen und verkleben der Eckleisten und deren Doppelungen beschäftigt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Man lernt ja immer dazu: die unteren Eckleisten am Alkoven habe ich mit "Spannhänden" fixiert. Leider kam ich stellenweise dadurch nicht an den austretenden Kleber um diesen abzuwischen. Einen Tag später bedeutet das nach Durchhärtung des Klebers: meieln
Je Seite 1,5 Std.
Das mache ich also knftig bestimmt anders :-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich mchte auch hier mal noch kurz zeigen warum es nicht reicht - wie manchmal behauptet wird - den austretenden Kleber zu entfernen und nicht dauerelastisch zu verfugen. Es kommt vor, da sich Luftblasen im Kleber bilden. Schabt/schleift man jetzt diese eben, entstehen kleine "Lcher" die sich mit Wasser fllen knnen. Macht zwar theoretisch nix, da ja dahinter "dichter" Kleber sitzt, bei Frost wird das aber sicher mittelfristig zu Problemen fhren. Ich schabe also den berschssigen Kleber ab, und verfuge ganz zum Schlu (vor dem Lackieren) mit einem UV-beständigen Dichtstoff.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hier noch das Ergebnis des Schaumstcks nach 4 Tagen im Wasserbad
(Gewicht vorher-nachher)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Bei allen Plattenffnungen (Tren, Fenster, Klappen) fräse ich 2-3mm tief den Schaum aus und flle ihn mit Kleber damit der Schaum nicht mit Feuchtigkeit in Berhrung kommt. Genauso wie der Mythos Sika sei das Non plus Ultra im klebebereich wird auch behauptet Krapur sei ein sprder Kleber. Also ich bin begeistert von dem Zeug. Hält bombig und sprde ist bei mir anderes: in diesem versuch habe ich - wie bei meinen Tren usw. - den Schaum 2-3mm ausgefräst und mit Kleber gefllt. Der Kleber ist natrlich ausgehärtet.

https://youtu.be/cKoCMSIqRsk


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #641744 23/09/2016 04:27
Joined: May 2002
Posts: 25,904
Likes: 43
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 25,904
Likes: 43
Original geschrieben von Hartwig
Einen Tag später bedeutet das nach Durchhärtung des Klebers: meieln
Je Seite 1,5 Std.
Das mache ich also knftig bestimmt anders :-)
Mit einem Multimaster o.Ä. wärst Du vermutlich schneller fertig gewesen wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Re: Hartwigs Reisemobil F350
DaPo #641777 23/09/2016 13:06
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Hartwig
Einen Tag später bedeutet das nach Durchhärtung des Klebers: meieln
Je Seite 1,5 Std.
Das mache ich also knftig bestimmt anders :-)
Mit einem Multimaster o.Ä. wärst Du vermutlich schneller fertig gewesen wink

und vor allem ist auch gleich die Deckschicht angeknabbert cool


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #641841 24/09/2016 18:08
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Die Alkovenecken sind unten auch fast fertig

[Linked Image von up.picr.de]

das Stck nach oben laminiere ich aus einem Stck, nehme es ab um die Kanten sauber zu schleifen und klebe es dann auf die Schräge der Dachkante. Hinterher kommt dann noch diese Platte vorne dran:

[Linked Image von up.picr.de]

Heute wieder geschliffen. Hier sieht man auch deutlich die Gre des Alkovens, letztlich kamen ja Stimmen auf die meinten die Schlaffläche sei zu klein, ich finde das reicht

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Heizung/Boiler, Klima und Gasflaschen sind platziert

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Doppelungen fr die Alkoveneckleisten unten sind angefertigt und verklebt

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #641842 24/09/2016 18:16
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
heute mal gewogen: 842Kg

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich habe jetzt die Achse, beide Räder, den Rollwagen zum Lenken und die Traverse fr die AHK drangelassen. Später kommt das ja alles weg.
Beide Tren, die Stauklappen und die Fenster haben schätzungsweise das selbe Gewicht wie o.g.
Ich schätze, da ich fr den Ausbau noch 600-700Kg habe, dann wrde die Wohnkabine 1500-1600Kg fertig haben >>>> Genau so wie ich es geplant hatte >>> pat !!


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #641845 24/09/2016 19:30
Joined: May 2002
Posts: 11,734
Likes: 13
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,734
Likes: 13
Original geschrieben von Hartwig
heute mal gewogen: 842Kg
so wie auf den Bildern...kommt da ein verwertbares Ergebnis raus ?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 39 von 259 1 2 37 38 39 40 41 258 259

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
andrea
andrea
Miltenberg
Posts: 1,282
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,272 Hertha`s Pinte
7,296,179 Pier 18
3,449,661 Auf`m Keller
3,241,732 Musik-Empfehlungen
2,429,095 Neue Kfz-Steuer
2,222,011 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (SeppR, DARTIE, thom, WV40.10, Gutenberg, 1 unsichtbar), 113 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 3
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
Splintbolzen
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,243
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,487
Posts662,048
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.037s Queries: 36 (0.028s) Memory: 2.9876 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-23 16:24:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS