Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Jan 2015
Posts: 59
G
G-nug Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
G
Joined: Jan 2015
Posts: 59
Hallo ihr lieben Menschen,

ich brauche mal eure Hilfe bei der Ermittlung der Teilenummer für die Reparaturasätze (Dichtring, Staubschutzmanschette, Wärmeschutzblech) für die vorderen Bremssättel. Hersteller der Sättel ist ATE. Mein MB Partner ist leider überfordert. Keiner der Lagermitarbeiter ist mindestens so alt wie der Mog. Im EPC ist keine Datenkarte hinterlegt. Es soll drei mögliche Rep.-Sätze geben die sich auf bestimmte Sättel beziehen. Da der Mog erst 25tkm gefahren ist gehe ich davon aus das noch die Erstausrüstung verbaut ist.

Schön wäre vielleicht auch eine ATE Nummer.

Hier schon mal im voraus meinen ergebensten Dank für eure Hilfe.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

das ist ein ganz früher U1300L, dessen Datenkarte steht in der Tat noch nicht im EPC.
Und es KANN sein, daß es für die Bremssattel keine Teile gibt: Die wurden zig Mal geändert, und für ein paar davon gibt es in der Tat keine Ersatzteile.

Ich werde etwas Zeit brauchen, mich da durch zu wuseln, denn aus den Daten geht tatsächlich auch nicht hervor, was überhaupt verbaut ist (ich vermute aber mal, daß es die erste Version mit A 416-Nummer ist).


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2015
Posts: 59
G
G-nug Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
G
Joined: Jan 2015
Posts: 59
Guten Morgen,

Ganz lieben Dank für deine sonntägliche Einsatzbereitschaft.

Gruss

Joined: Jan 2015
Posts: 59
G
G-nug Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
G
Joined: Jan 2015
Posts: 59
Hier noch ein paar Impressionen. Kolbendurchmesser 60mm.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Dapo, hab ich etwa schon eine Email in meinem Dienstaccount wink? Wir gehen das Montag mal durch....


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Sodele,

hmm keine Daten. Wenn ich das EPC richtig interpretiere sind vorn die Bremssättel A 416 421 00 98 verbaut (wenn Erstausstattung). Denn da steht: ALTE TEILNUMMER AUFBRAUCHEN BIS IDENT NO. 002966- und Du hast die 000332.

Der Repsatz ist dafür ist A 000 586 74 42.

Daniel soll dir dazu evtl. was raussuchen können.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

wie schon oben geschrieben, vermute ich auch, daß es noch die erste Version ist. In dem Fall wäre es der von René genannte Satz.

Wo der genaue Unterschied zu den anderen Rep.-Sätzen besteht, weiß ich nicht. Die Kolben haben alle 60mm Durchmesser, aber die Dichtringe und Manschetten sowie die Blechteile in den Sätzen haben allesamt unterschiedliche Nummern. Und ich weiß auch nicht, ob es bei den Kolben irgendwelche Unterschiede gibt.

Kannst Du auf der Manschete (drittes Bild) irgendwelche Nummern(reste) erkennen? Die müßten mit "13.8102-60" beginnen...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2015
Posts: 59
G
G-nug Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
G
Joined: Jan 2015
Posts: 59
Hallo ihr lieben,

an dieser Stelle vielen Dank für eure Hilfe. Komisch ist das MB verschiedene Sätze anbietet. Nach einem Telefonat mit ATE CLASSIC kam nur der ATE Satz 13.0441-6001.2 in betracht. Flux beim Teilehändler angerufen und siehe da - es lag einer im Regal. Dichtring, Manschette und Wärmeblech identisch. Die fehlenden Sätze sind unterwegs. Fotos folgen....

Danke und Gruß

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

komische Aussage. ATE hat verschiedene Bremssattel mit verschiedenen Dichtungen geliefert.
Vermutlich sind die vom Baujahr ausgegangen, da gab es wohl nur den o.g. Satz. Bei einem neueren Sattel (also wenn das nicht die Ersten gewesen wären) hätte der Satz nicht gepaßt.

Glück gehabt smile


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
biber
biber
Emmental
Posts: 78
Joined: July 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,266 Hertha`s Pinte
7,387,626 Pier 18
3,489,132 Auf`m Keller
3,320,180 Musik-Empfehlungen
2,502,853 Neue Kfz-Steuer
2,311,906 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, DaPo), 463 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,487
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5