Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 39 von 295 1 2 37 38 39 40 41 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
An bestimmten Stellen kennt man meinen Namen schon bei der Hotline, längere Geschichte die hier nicht her gehört.

Neuer Stand:

Von Isotherm/Webasto gibts ja die 12V-Geräte mit Smart Energie Control.
Das soll jede Menge Energie sparen, da scheint wirklich was dran zu sein. Ich bin ja am überlegen den Kompressor außen zu verbauen, was aber wieder Leitungen, Durchbrüche, Aufwand usw. erfordert. Auch habe ich unter der Kabine kaum Platz. Andererseits ist gegenüber vom Kühlschrank die Sitzgruppe wo evtl. Junior drauf schläft. Da habe ich Bedenken wegen den Kompressorgeräuschen.... mad
Ich muß mir das noch überlegen ob ich ein Gerät mit integriertem oder externem Kompresssor nehme.

Entweder wirds der:
intergrierter Kompressor, kleines Gefrierfach, weniger Aufwand

http://www.yachtzubehoer24.eu/epage...7Zvd3leKhgjR03-0tKTOsS6Usvq0kaAjqA8P8HAQ

oder der:
externer Kompressor, 17L(!) Gefrierfach, mehr Aufwand

http://www.marine-sales.de/1876-Kue...d-Gerfrierschraenke/1000240-C-130-L.html


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Du willst definitiv Schrank nicht Schublade?
Ich finde die Schublade einfach praktischer da man sie von oben "befüllen" kann, hat mehr Nutzraum als ein Schrank.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Bei mir ist es umgekehrt. Schublade ganz breit und flach hätte ich genommen, alternativ eher der konventionelle Kühlschrank weil ich einfach mehr Ablagefläche habe.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ja das stimmt, wir leben da eher die Stapel-Variante. LOL


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich bin noch eine Weile mit dem Anpassen und verkleben der Eckleisten und deren Doppelungen beschäftigt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Man lernt ja immer dazu: die unteren Eckleisten am Alkoven habe ich mit "Spannhänden" fixiert. Leider kam ich stellenweise dadurch nicht an den austretenden Kleber um diesen abzuwischen. Einen Tag später bedeutet das nach Durchhärtung des Klebers: meißeln
Je Seite 1,5 Std.
Das mache ich also künftig bestimmt anders :-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich möchte auch hier mal noch kurz zeigen warum es nicht reicht - wie manchmal behauptet wird - den austretenden Kleber zu entfernen und nicht dauerelastisch zu verfugen. Es kommt vor, daß sich Luftblasen im Kleber bilden. Schabt/schleift man jetzt diese eben, entstehen kleine "Löcher" die sich mit Wasser füllen können. Macht zwar theoretisch nix, da ja dahinter "dichter" Kleber sitzt, bei Frost wird das aber sicher mittelfristig zu Problemen führen. Ich schabe also den überschüssigen Kleber ab, und verfuge ganz zum Schluß (vor dem Lackieren) mit einem UV-beständigen Dichtstoff.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hier noch das Ergebnis des Schaumstücks nach 4 Tagen im Wasserbad
(Gewicht vorher-nachher)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Bei allen Plattenöffnungen (Türen, Fenster, Klappen) fräse ich 2-3mm tief den Schaum aus und fülle ihn mit Kleber damit der Schaum nicht mit Feuchtigkeit in Berührung kommt. Genauso wie der Mythos Sika sei das Non plus Ultra im klebebereich wird auch behauptet Körapur sei ein spröder Kleber. Also ich bin begeistert von dem Zeug. Hält bombig und spröde ist bei mir anderes: in diesem versuch habe ich - wie bei meinen Türen usw. - den Schaum 2-3mm ausgefräst und mit Kleber gefüllt. Der Kleber ist natürlich ausgehärtet.

https://youtu.be/cKoCMSIqRsk


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Original geschrieben von Hartwig
Einen Tag später bedeutet das nach Durchhärtung des Klebers: meißeln
Je Seite 1,5 Std.
Das mache ich also künftig bestimmt anders :-)
Mit einem Multimaster o.Ä. wärst Du vermutlich schneller fertig gewesen wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Original geschrieben von DaPo
Original geschrieben von Hartwig
Einen Tag später bedeutet das nach Durchhärtung des Klebers: meißeln
Je Seite 1,5 Std.
Das mache ich also künftig bestimmt anders :-)
Mit einem Multimaster o.Ä. wärst Du vermutlich schneller fertig gewesen wink

und vor allem ist auch gleich die Deckschicht angeknabbert cool


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Die Alkovenecken sind unten auch fast fertig

[Linked Image von up.picr.de]

das Stück nach oben laminiere ich aus einem Stück, nehme es ab um die Kanten sauber zu schleifen und klebe es dann auf die Schräge der Dachkante. Hinterher kommt dann noch diese Platte vorne dran:

[Linked Image von up.picr.de]

Heute wieder geschliffen. Hier sieht man auch deutlich die Größe des Alkovens, letztlich kamen ja Stimmen auf die meinten die Schlaffläche sei zu klein, ich finde das reicht

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Heizung/Boiler, Klima und Gasflaschen sind platziert

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Doppelungen für die Alkoveneckleisten unten sind angefertigt und verklebt

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
heute mal gewogen: 842Kg

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Ich habe jetzt die Achse, beide Räder, den Rollwagen zum Lenken und die Traverse für die AHK drangelassen. Später kommt das ja alles weg.
Beide Türen, die Stauklappen und die Fenster haben schätzungsweise das selbe Gewicht wie o.g.
Ich schätze, daß ich für den Ausbau noch 600-700Kg habe, dann würde die Wohnkabine 1500-1600Kg fertig haben >>>> Genau so wie ich es geplant hatte >>> paßt !!


wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Original geschrieben von Hartwig
heute mal gewogen: 842Kg
so wie auf den Bildern...kommt da ein verwertbares Ergebnis raus ?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Seite 39 von 295 1 2 37 38 39 40 41 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,600 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,008 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,603 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (WoMoG, 2 unsichtbar), 411 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5