Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 41 von 295 1 2 39 40 41 42 43 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
in USA sind sie vorgeschrieben.
Deutschland halt doh

Ich kann mich an Zeiten erinnern als eine dritte Bremsleuchte Todsünde war.

Nicht drüber nachdenken hilft.

Ich kann mit dem TÜV wirklich gut, die Sache mit dem falsch eingebauten Bremsbelag ist ja gut daß es entdeckt wurde.
Die Stoßstange hinten ist 10cm zu hoch, da hat er mich nur angekuckt und gelächelt grin


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Bei Geländefahrzeugen ist die Stoßstangenhöhe frei wählbar.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
wird aber Womo

ich sprech ihn mal drauf an


also wenn der Stempel drauf ist grin


wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Hartwig
wird aber Womo

ändert doch nichts am Verwendungszweck,
siehe Punkt (3)Nr 5 :
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_32b.php

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich werds mal ansprechen. beer Der TÜVling war halt auch etwas überfordert als er meine Anbauten gesehen hat cool


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Stopp - über 3,5T ist der hintere Unterfahrschutz in jedem Fall vorgeschrieben, ganz egal welche Kategorie es ist, er darf klappbar sein.
Auch ein Unimog braucht den.

Der vordere UFS ist bei Gelände Fahrzeugen nicht nötig.
Paragraph 5 bezieht sich ausschließlich auf Paragraph 4.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 06/10/2016 21:00.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Clearance Lights braucht es bei Anhangerbetrieb ab ner gewissen Größe in Nordamerika, nicht nur in den USA.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Ozymandias
Stopp - über 3,5T ist der hintere Unterfahrschutz in jedem Fall vorgeschrieben,

Siehst du bei den Punkten (1) und (2) irgendwo eine Gewichtsangabe?
Der Mog,der sich eine zeitlang in Firmenbesitz befand,
hatte als Unterfahrschutz seine Hinterachse und wurde bei uns
erstmals in den zivilen Straßenverkehr eingegliedert.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
U.a. habe ich heute einen weiteren Klebeversuch gemacht, insbesondere wegen dieser Befürchtung:

https://www.youtube.com/watch?v=uQIPOID-2nU

Auch bei größeren Platten läßt sich die Deckschicht ohne Mühe von außen vom Schaum ziehen =8-0

Daher dachte ich, daß selbst bei einer Niederspannung nahe der Klebestelle sich die GFK-Deckschicht vom Schaum löst. Dem war aber nicht so. Folgendes Versuchsergebnis festigt mich in meinem Entschluß alle Airlineschienen, abgelängt auf 1,5m wegen der Wärmeausdehnung, mit Körapur zu kleben. Die 100mm breite und 4m lange Grundschiene der Wandmarkise wird mit Sika 221 verklebt, bei der großen Klebefläche habe selbst ich keine Bedenken.

Folgend das Video der Körapur-Klebung, wohlgemerkt ohne großes Tamtam mit Primer und so Kram wie es mit Sika erforderlich ist. Das GFK und die eloxierte Airlineschiene wurden mit 120er Schleifpapier angeschliffen und mit Aceton bzw. Körasolv entfettet.
Nach dem Versuch habe ich heute auf der Unterseite der Sandwichplatte exakt ein gleich großes Stück Airlineschiene mit Sika 252 verklebt. Das lasse ich jetzt 3 Tage durchtrocknen, danach folgt die selbe Versuchsanordnung mit Sikaklebung.

https://youtu.be/4UvAtLG_T1c


wir schaffen das?
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von Hartwig
aber ich könnte jedesmal Eiswürfel kotzen wenn ich sehe das Bremsbeläge und Radmuttern trocken verbaut werden

Die Muttern schmieren? Ich hab mal gelernt dass durch schmieren oder Fremdprodukte aufbringen das Drehmoment beeinflusst wird sodass dann die Vorspannung entweder zu gross oder zu klein ist, mit den entsprechenden Nachteilen.

Aber die Beläge gehören auf jeden Fall geschmiert. Hatte vor Jahren ein Auto welches kurz nach dem Tausch der Beläge beim Bremsen zu quietschen anfing. Reklamiert, kurz darauf wieder quietschen, wieder reklamiert, das sei halt so bei den (damals) neuen (Asbestlosen) Belägen! Keine 10 tkm später waren die Beläge auf einer Seite runter. Wieder reklamiert dass da doch etwas verhockt sei...nein, ich sei gefahren wie eine gesenkte Sau, sonst sei sowas gar nicht möglich...ja genau, hatte ja Einzelradbremse und immer nur auf einer Seite gebremst.
Seitdem mache ich das entweder selber oder lasse es machen mit der Bedingung Kupferpaste. Seitdem keinerlei Probleme.

Original geschrieben von Hartwig
Ich kann mich an Zeiten erinnern als eine dritte Bremsleuchte Todsünde war.
Ein Kollege kam vor Jahren mit einem Volvo mit abgehängter 3. Bremsleuchte nicht durch die MFK (Tüv). Begründung: Stecker muss entfernt werden und Leuchte muss ausgebaut oder dauerhaft abgedeckt werden da er sonst ja nach Hause fahren könne und die (achso illegale) Leuchte wieder ganz einfach anschliessen könne!
Dafür dürfen wir hier in CH seit eh und je ganz legal mit roten Blinkern hinten rumfahren wink

Original geschrieben von Ozymandias
Ich hab meine Clearance Lights auf Weiss umgebaut plus einen Schalter dazu, so gehen sie stets schlank durch. Orange mögen sie Nicht.
Durch die MFK? Schalter eingeschalten?
Meine (Original, gelb, LED) habe ich abgehängt schon weil es irgendwie komisch aussehen würde wenn die da unter dem Alkoven leuchten würden, entweder auf dem obersten Punk oder gar nicht. Bei der MFK hiess es ich müsse sie dauerhaft ausser betrieb setzen (Stecker ausstecken und zurückbinden damit nicht ein Mechaniker oder sonstwer auf die Idee komme da sei ein Stecker losgerüttelt und stecke das versehentlich ein). Im Bekanntenkreis wurde behauptet ich müsse die ausbauen, wollte ich nicht (Löcher/abdichten), hab also bei der Mfk den Vorschlag gemacht sie schwarz zu Lackieren oder abzukleben...wenn sie nicht leuchten sei das nicht nötig hiess es bei der Zulassung.

Original geschrieben von Hartwig
Die 100mm breite und 4m lange Grundschiene der Wandmarkise wird mit Sika 221 verklebt
Ich hab die Schliessbleche der Türe und Klappen damit eingeklebt. Von der Klebekraft würde ich das auch wieder machen, aber die sichtbaren Fugen werden unansehnlich dreckig und es ist praktisch nicht möglich es wieder sauber zu bekommen (zumindest beim weissen, der Braune ist kein Problem). Daher würde ich schon nur rein Optisch heute Alternativprodukte in Betracht ziehen, das falls du sichtbare Fugen hast.

Seite 41 von 295 1 2 39 40 41 42 43 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 37
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,315 Hertha`s Pinte
7,387,480 Pier 18
3,489,058 Auf`m Keller
3,320,158 Musik-Empfehlungen
2,502,722 Neue Kfz-Steuer
2,311,894 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 313 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5