Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 26 von 81 1 2 24 25 26 27 28 80 81
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Marcus,

so, wie der Motor die 3to Schrankwand den Berg hochzerrt - wenn
er will, schließe ich einen Turboschaden aus. Wüsste auch nicht,
wie er zu diesen Notlauffehlern beitragen könnte.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2002
Posts: 2,161
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,161
Likes: 16
Hi, der Fehler sagt ja prinzipell, das der Ladedruck nicht zur geforderten Leistung passt. Der Turbo selbst wird m. W. nicht von der Elektronik geprüft. Ggf. Mal den Lader prüfen lassen? Grüsse Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 20/09/2016 03:10.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

erste Messungen am MSG-Stecker brachten irrwitrzige Resultate, welche nicht annähernd, zu den vom
Diagnosegerät vorgeschlagenen Sollwerten passten. Nach Rücksprache mit dem Herrn Ingenör, die
Fehlersuche in diese Richtung abgebrochen. Nächster Plan, die Luftbläschen aus den Dieselleitungen
vertreiben. Dazu habe ich endlich (zumindest provisorisch) die SA "minderwertiger Kraftstoff" aus den
CDI - G - Nachfolgemodellen verbaut.
Beim ersten Probelauf kam es zu einer peinlichen Feststellung, daraus folgt dieser offene Brief :

""" Mein lieber G,

ich entschuldige mich tausendfach dafür, dich falsch zusammengebaut zu haben !

Solltest du dich deswegen manchmal geschüttelt haben oder gar, in den Notlauf gegangen sein,
sind mir besonders die unflätigen Beleidigungen zutiefst peinlich. Es tut mir leid !

Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass dich wegen meines Fehlers so viele Fachleute
"bearbeitet" haben. Sie haben es doch alle nur gut gemeint und sich wirklich viel Mühe gegeben.

Ich muss mich auch dafür entschuldigen, dass ich noch kein Vertrauen zu dir aufgebaut habe - bin
ich doch selbst schuld an deinen "Star-Allüren".

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Entschuldigung annimmst, nicht nachtragend bist und
uns erstmal die nächsten Tage fehlerfrei auf einer Tour begleitest.

Dein Arno """


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,227
Likes: 229
Aua, hast was falsch montiert gehabt?

Lg Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von Ozymandias
Aua, hast was falsch montiert gehabt?

Lg Ozy

Wenn dem so ist muss Arno auch seinen Text unten ändern... aetsch2
Mhhh vlt sollte ich erstmal nicht so vorlaut sein.
Somit viel Erfolg bei der Tour...

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Ozy und Julian,

die Korrektur meines Fehlers hat wohl doch keine Auswirkung auf
die Bläschenbildung in den Gardenaschläuchen. Sehr wohl sind sie
sofort verschwunden, wenn die Pumpe läuft.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Aug 2009
Posts: 367
Herlich,
ich meine auch immer die Knauschzone meines G´s ist zum kuscheln gedacht.

Gruss
Thilo


G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97
WDB4632301
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

lange angedacht und nun gemacht : Nordseeküste hoch bis Römö und Ostseeküste wieder runter.

Sonntag noch die letzten Kabel und Kraftstoffleitungen angestrapst und los. Traditionell bis zum
Restaurant "Zur goldenen Möwe", derweil die Mädels fürstlich speisten habe ich mal Nachschub für
unseren Kleiderschrank abgeholt, Insider. Da es sich staute, die BAB verlassen und ganz bei lieben
Freunden einen Kaffee geschnorrt. Da es sich vor dem Elbtunnel auch staute, haben wir Wischhafen
angesteuert und direkt an der Fähre übernachtet. Einfaches aber warmes Abendessen.

[Linked Image von up.picr.de]

Nach einer ruhigen, regnerischen Nacht und einer Runde gassigehen wurde mit frisch aufgebackenen
Bröttchen ausgiebig gefrühstückt. Ruckzuck waren wir auf der Fähre und kurz danach schon auf der
anderen Seite der Elbe.

[Linked Image von up.picr.de]

Allerdings sind wir gleich nordwärts abgebogen und über das Störsperrwerk. Diesem Wasserfahrzeug
würde ich nicht mehr trauen.

[Linked Image von up.picr.de]

Wir sind dann der Stör bis zu einer kleinen Fähre gefolgt und entgegen unserer Route nochmal
übergesetzt, just for fun, sozusagen.

[Linked Image von up.picr.de]

Zurück über die nächste Brücke stimmte die Richtung wieder. Oder, doch nicht? Denn plötzlich
standen wir vor dem Colosseum, war das nicht viel weiter südlich?

[Linked Image von up.picr.de]

Nachdem wir uns den nächsten Kaffee erschnorrt hatten, wurden Kilometer gemacht. Ziel war ein
ruhiges Plätzchen am Deich. Zuvor musste allerdings erst eine gewaltige Steigung bewältigt werden.
Zu sehen gab es aber nix, da unten.

[Linked Image von up.picr.de]

Dafür wurden wir am Ziel schon erwartet

[Linked Image von up.picr.de]

Doch, hatten wir uns schon wieder verfahren? Denn, auf dem Wegweiser stand was von
Hamburg, 6€ ...

[Linked Image von up.picr.de]

Egal, ein Plätzchen ist noch frei, einfaches aber warmes Abendessen.

[Linked Image von up.picr.de]

Am Morgen wurde mal die Heizung angeschmissen, machte das Anziehen angenehmer ... . Denn,
der Herd blieb aus, gefrühstückt wurde aushäusig, reichlich und lecker. Danach ging es über einen
kleinen, unbemannten Grenzübergang nach Dänemark rein. Kaum hat man sich an an den vielen
Verkehr gewöhnt, ist man schon am Ziel.

[Linked Image von up.picr.de]

Fortsetzung folgt


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Fortsetzung

Wenn man einfach geradeaus fährt, landet man in der Nordsee, darum haben wir irgendwann angehalten.
Das Kaffeewasser brodelte noch nicht mal, gab es schon die ersten Kunden: Könnt ihr ... ? Ja, aber
erst nachdem das Kaffewasser kocht ...
Diese Beiden hatten also ihren Spaß

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Es war jedoch total windig und der Sand wehte über den Boden

[Linked Image von up.picr.de]

Wir saßen eine Weile in Rosti´s Windschatten bei Kaffee und Gebäck und sahen dem Strandleben zu.
Wir staunten über die Kitesurfer und über einen BMW-Cabrio-Neuwagen-Parker in Windrichtung.
Offen natürlich, vermutlich hat er jemanden zum Saubermachen.

Am späten Nachmittag besuchten die Mädels noch die Shoppingmeile und ich flanierte mit Ruby über
den Parkplatz. Auf dem Familiencampingplatz konnten wir noch ein Eckchen ergattern. Somit wurde
es eine schöne Gassirunde am Morgen, auch hier nochmals ein Dankeschön für den Tip.

[Linked Image von up.picr.de]

Frisch geduscht und nach der Gassirunde, wurden die Bröttchen aufgebacken und samt Spiegeleier
verputzt. Das Klo noch rasch entlerrt und ab durch die Schranke, iss ja schon elf ... . Eine Runde
im Hafen und ab an den nächsten Strand.

[Linked Image von up.picr.de]

Nach einem kurzen Spaziergang zum Wasser sind wir noch ein wenig kreuzundquer gefahren und
haben uns dann zu Rostis Artgenossen gestellt.

[Linked Image von up.picr.de]

Vielleicht interessiert sich auch jemand für den Kalifornienreimport?

[Linked Image von up.picr.de]

Fortsetzung folgt


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Fortsetzung

Am späten Nachmittag sind wir wieder zurück über Rosenkranz nach Kiel gefahren. Stadtbummel bis
zum Dunkelwerden, geparkt wurde citynah auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers ... .

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Am nächsten Tag stand noch ein U-Boot und Denkmalbesuch an, interessant waren auch die "wilden"
Wassersportler.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Fazit dieser Testfahrt:

Für das "Drinnenwohnen" sind einige logistische Denkspiele notwendig um zu funktionieren. Die
Umbauaktionen erfordern Zeit, zumal meist nur einer tätig werden kann. Manche Dinge werde ich
durch zusätzlichen Stauraum noch entschärfen können, andere ändern sich erst, wenn wir nur
noch zu zweit sein werden.
Kochen und Heizen hat funktioniert, an die Geschwindigkeit und Vorteile des Ceranfeldes kann man
sich gewöhnen.
Der Sand geht nur schlecht aus dem Teppich zu saugen, da brauchen wir mehr Disziplin.
Der Motor lief durchweg unauffällig, der unrunde Motorlauf ist definitiv weg.
Die zusätzliche Kraftstoffförderpumpe ist im Stand deutlich zu hören, aber nicht wirklich störend. Es
ist ja auch ein Fahrzeug ...
Ob das Notlaufproblem noch besteht, wird sich vermutlich erst im Sommer zeigen.

Gruß Arno


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Seite 26 von 81 1 2 24 25 26 27 28 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
rovervirus
rovervirus
Hinter der Sonne
Posts: 9,513
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,454 Hertha`s Pinte
7,401,811 Pier 18
3,492,403 Auf`m Keller
3,328,719 Musik-Empfehlungen
2,506,635 Neue Kfz-Steuer
2,317,817 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (RINO71), 161 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Padane 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,227
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,640
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5