Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 43 von 295 1 2 41 42 43 44 45 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
ich bin derzeit immer noch mit den GFK-Profilen beschäftigt, die Stabilisierungen am Übergang zum Alkoven habe ich heute geklebt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Da ich die Räder hinten wegen der Bremsengeschichte eh abgebaut habe, suche ich gerade eine Lösung für die Fixierung der Ventilverlängerung des inneren Zwillings. Diese "lobbelt" während der Fahrt in der Gegend rum, das gefällt mir nicht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

ich hatte mir ein paasendes Gummi geschnitten für das Felgenloch, das funktionierte aber nicht.

[Linked Image von up.picr.de]

Jetzt habe ich mir ein Alublech ins Felgenloch geklebt. Wenn sich das bewährt, werden die Felgen gestrahlt und schwarz gepulvert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo Hartwig,

für die Ventilverlängerungen gibt es Befestigungsklammern quasi "von der Stange" im LKW-Bereich.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hatte ich nur für Stahlfelgen gefunden, für diese dicken Alus nicht janine
Ich schau mal...


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Gibts schon wie Dapo sagt.
Oder einfach die Hartplastikverlängerungen die Heute üblich sind, da wabbelt dann auch nix rum.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Auch in der entsprechenden EU-Rili findet sich als Ausnahme der Satz:
"- Fahrzeuge, bei denen das Vorhandensein einer besonderen hinteren Unterfahrschutzeinrichtung mit dem Verwendungszweck unvereinbar ist."

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:31997L0019

Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von Troll
Wenn ich gelbe Leuchten sehe bedeutet das ein Fahrzeug quer zu meiner Fahrtrichtung und da StVZO §49 in Kurzform von
"lichttechnische Einrichtungen .. müssen vorschriftsmäßig ...
Auch in weiss sind die nicht vorschriftsmässig. Kenne nur die CH-Vorschriften aber da die praktisch alle auf ECE/EWG Richtlinien basieren wird das auch in DE nicht anders sein. Darin steht Sinngemäss dass nach vorne 2 weisse Standlichter zwingend sein müssen, max. 2 weitere weisse Begrenzungslichter nach vorne dürfen fakultativ montiert sein.

Original geschrieben von Troll
sowie ständig betriebsfertig sein" schreibt
könnte es passieren das der jetzt bekannte Mangel nicht mit dem abgezogenen Stecker/Schalter abgenickt wird.
Mit Abgezogenem Stecker wohl schon (hab ich ja auch so), dann sind das keine Lichttechnische Anlagen sondern nur Zierteile auf dem Dach wink
Schalter wird -wenn er gefunden wird- wohl nicht abgenickt werden, da es dann wieder eine Lichttechniche Anlage darstellt, welche nicht den Vorschriften entspricht.
Ozi hat schon recht, der Trachtenverein wird wohl bei 5 weissen Leuchten auf dem Dach weniger schnell einschreiten, legaler als die gelben sind die deswegen aber noch lange nicht.

Wie ist es eigentlich in DE mit den sinnfreien Nebelschlussleuchten? Müsst ihr die haben oder sind die wie bei uns fakultativ?

Original geschrieben von Hartwig
wo finde ich Infos über die geforderte Beschaffenheit dieses UFSs?
Ich würde da gerne ne Dachlatte o.ä. dranschrauben fürn TÜV
Richtlinie 70/221/EWG Anh II 5.4.1, 5.4.2 und 5.2 oder ECE Reglement 58, Ziffer 7
Dachlatte wird da wohl nichts da, wenn ich's richtig im Kopf habe, unter anderem auch eine gewisse Festigkeit gefordert wird.

Original geschrieben von Ozymandias
10cm Höhe des Profils, 40cm ab dem hintersten Punkt des Fahrzeuges, 55cm Unterkante ab Boden
Plus darf die seitlich nicht über die Reifen hinausragen und auf jeder Seite max 100mm weniger Breit als die Reifen sein.
Ich hab damals bei der MFK (euer Tüv) nachgefragt und gerade was Lichter und UFS angeht schön bebilterde und vermasste Zeichnungen erhalten. Kann ich gerne zuschicken wenn du Deine Mailadresse per PN schickst. Ist aber bezogen auf CH, wobei wie oben bereits angedeutet die meisten Sachen eh auch in DE gleich sein werden da auf ECE oder EWG Richtlinien basierend.

Gruss
Urs

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Original geschrieben von Caruso
Auch in der entsprechenden EU-Rili findet sich als Ausnahme der Satz:
"- Fahrzeuge, bei denen das Vorhandensein einer besonderen hinteren Unterfahrschutzeinrichtung mit dem Verwendungszweck unvereinbar ist."

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=CELEX:31997L0019


Das gilt nur im Nachweisfalle und auch nur dann wenn selbst ein klapp- oder einziehbarer UFS technisch unmöglich ist - also eigentlich Nie.

Caruso ich weiss nicht was du hier bezweckst, das Thema UFS ist im Bremachforum schon vor Jahren durchgekaut worden und Alle brauchen einen, Keiner ist ohne davongekommen. Alle haben sie Einen gebraucht.

Es macht also wirklich Null Sinn jetzt hier wieder falsche Hoffnungen zu wecken zu diesem Thema.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Ozymandias
Das gilt nur im Nachweisfalle

Ich soll nachweisen,dass er abseits befestigter Straßen hinderlich ist???
Zeig doch mal wo geschrieben steht,dass bei Fahrzeugen über 3,5t
ausnamslos einer montiert sein muss.
Kann ja sein,dass es so eine Verwaltungsforschrift gibt,
dann hätte ich sie aber gerne.

Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Pinkpanther
Wie ist es eigentlich in DE mit den sinnfreien Nebelschlussleuchten? Müsst ihr die haben oder sind die wie bei uns fakultativ?

Eine muss links oder mittig sein,
eine zweite kann symmetrisch rechts sein.
Bei Verwendung eines Leuchtenträgers,z.B.
an einem Fahrradträger,dürfen die NSL am Fahrzeug nicht mitleuchten können.
Beim Anhängerbetrieb dürfen beiden leuchten.
Ob das auch für hohe Fahrzeuge gilt,die einen flachen
Plattformanhänger hinter sich herziehen,weiß wieder keiner.

Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Dachte ich mir doch dass nicht alle Deutschen freiwillig eine so bescheiden aussehende Leuchte hinten an den Amis dranhängen.

Auch wenn viele über die Schweizer Bürokratie fluchen...in Sachen Beleuchtung haben unsere Behörden doch noch etwas mehr Mitleid mit uns Ami-Fahrern als anderswo; Keine Nebelschlussleuchte nötig, Rote Blinker hinten erlaubt, alle Leuchten welche mit DOT gekennzeichnet sind, sind ohne wenn und aber erlaubt (ausser Gelbe Leuchten nach vorne).

Ist die etwas grössere Ami-Sympathie echt weil der Louis Chevrolet ein ausgewanderter Schweizer war?

Original geschrieben von Caruso
Ob das auch für hohe Fahrzeuge gilt,die einen flachen
Plattformanhänger hinter sich herziehen,weiß wieder keiner.
Muss keine haben. Must nur die richtigen Kontrollschilder dran haben, beginnend mit einem weissen Kreuz auf rotem Hintergrund wink Sorry, musste jetzt sein wink wink wink

Seite 43 von 295 1 2 41 42 43 44 45 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Franky
Franky
Schleswig-Holstein
Posts: 54
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,511 Hertha`s Pinte
7,402,824 Pier 18
3,492,582 Auf`m Keller
3,330,023 Musik-Empfehlungen
2,507,159 Neue Kfz-Steuer
2,318,400 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, WoMoG, 1 unsichtbar), 292 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5