Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 17 1 2 7 8 9 10 11 16 17
Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
... die Modifizierungen habe ich alle samt machen lassen, ich wollte nur drüber erzählen, was alles möglich ist. Dies sind alles Arbeiten gewesen, wo mir die Möglichkeit als auch das Wissen fehlt.


Hallo Tomas,
um die neue Blattfeder zu Implantieren war es nötig eine neue Halterung zu bauen.
ich schicke Dir ne PM!

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 07/10/2016 17:00.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


::::: Werbung ::::: TR
Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
2-3 andere Projekte

nun das 3. Projekt
darüber habe ich schon viel gelesen, und mir gesagt das nicht mein Ding, somit habe ich dies auch meinem Profis überlassen!

Der Rahmen und seinen inliegenden Verstärkungsrahmen und das was noch davon über ist! (sieht nicht richtig gut aus!) hunt
.... das hätten die Italiener ohne viel Mühe besser machen können!

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

... nach mühevoller Restauration und Verzinkung wieder verbaut, fast jungfräulich!! love


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ich freue mich das nach den letzten arbeiten (3. Hauptprojekte und einige andere kleineren Arbeiten) mein WM40.10 wieder so da steht!

Jetzt kann ich ihn weiter artgerecht bewegen! fuck

Albanien, Tunesien, Marokko oder .............., egal Hauptsache weg!

.... wer kommt mit?

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 18/10/2016 21:59.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Nov 2010
Posts: 101
A
viermalvierer
Offline
viermalvierer
A
Joined: Nov 2010
Posts: 101
ich - äh wir -
über die Reihenfolge müssen wir noch reden, ansonsten passt das schon.

:-)

lg
andi

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Peter es war und ist immer ein Nutzfahrzeug das du fährst, da ist nunmal Rostschutz völlig irrelevant da die Fahrzeug in der Regel abgenutzt sind bevor Fist ein wirkliches Thema wird.
Ich finde das ein wenig Unfair dafür Iveco zu kritisieren, die haben nur ihren Job gemacht und das in meinen Augen sogar ziemlich gut, ist ein gutes Fahrzeug geworden mit hohem Nutzwert.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Silent & Noisy
Offline
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,335
Likes: 10
Glückwunsch, Peter!

Bin grün vor Neid auf so eine tolle Rahmenverstärkung. Wurde der Rahmen dafür zerlegt oder ging das in situ?

Grüße und gute Fahrten
Matti


ex oriente lux · cedant tenebræ soli
Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Original geschrieben von Ozymandias
Peter es war und ist immer ein Nutzfahrzeug das du fährst, da ist nunmal Rostschutz völlig irrelevant da die Fahrzeug in der Regel abgenutzt sind bevor Fist ein wirkliches Thema wird.
Ich finde das ein wenig Unfair dafür Iveco zu kritisieren, die haben nur ihren Job gemacht und das in meinen Augen sogar ziemlich gut, ist ein gutes Fahrzeug geworden mit hohem Nutzwert.

... klaro Ozy, da hat Du schon Recht meier ist nun schon 27 Jahre alt, vielleicht kann ich ihn dann jetzt noch 10 Jahre oder länger fahren! bbc

Matti, der Innenrahmen mußte raus, denn sonst wäre es schwierig geworden so ein Ergebnis zu bekommen!


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Original geschrieben von derkleinethomas
Wie sieht sowas aus und woher bekommt man das?....und was kostet sowas?


Hallo Thomas,
habe leider nur ein paar schlechte Bilder, hoffe aber das Du damit etwas anfangen kannst.

Mein Wagen ist bei den Bilder so ca. 250 kg unter der 3,5 t Marke somit ist die unter Feder im Stand noch nicht in Gebrauch, denke aber bei der Fahrt wird die dann jetzt sicherlich schon mithelfen müssen.

"Die 3. Teilige Blattfeder, ist so konzipiert, dass die 3. Blattfeder erst bei höherer Beladung mit eingreift."

[Linked Image von up.picr.de]
... mit 250 kg Zuladung, der Anschlaggummi der 3. Lage hat noch ein wenig Luft zu den 2. Lagen die ständig im Einsatz sind!



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Original geschrieben von 40.10WM
Jeder WM 40.10 Fahre kennt die Problemzonen und versucht damit so gut wie´s geht zu Leben, doch war auch bei mir der sehnlichste Wunsch einen WM zu fahren, der auch wirklich bremst ohne immer Angst haben zu müssen, dass es irgend wann mal nicht mehr reicht!

Nun nach einer Total-OP der vorderen Bremse mit komplett anderen neuen Bauteilen bremst mein Iveco, als wenn man mit einem normalen Auto unterwegs ist!

... ich bin euch ja noch was schuldig!
Nach 5.000 km´s bin ich immer noch überzeugt, dass das der richtig Weg war!!
Hier nun ein paar Bilder meiner neuen belüfteten Bremsscheibe mit Bremssattel vom letzten Umbau. Dies habe ich von meiner Schrauber-Werkstatt, meiner Wahl realisieren lassen. gugsdu

[Linked Image von up.picr.de]


[Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 12/12/2016 22:54.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Peter,
find ich nach wie vor echt gut undnachdem ich ja auch ein bißchen runfahren durfte, wünsche ich mir auch schon ne bessere Bremse. Hast du auch andere Bremszangen eingesetzt oder was hast du genau ausgetauscht.


Gruss Thomas
Joined: Mar 2012
Posts: 242
40.10WM Offline OP
Enthusiast
OP Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Original geschrieben von derkleinethomas
Hast du auch andere Bremszangen eingesetzt oder was hast du genau ausgetauscht.

Hallo Thomas,
es wurde die Bremsscheibe, Bremssattel (Zangen)und natürlich die Beläge ersetzt.


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Seite 9 von 17 1 2 7 8 9 10 11 16 17

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 301
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,453 Hertha`s Pinte
7,387,319 Pier 18
3,488,998 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,567 Neue Kfz-Steuer
2,311,886 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 360 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5