Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 12 von 58 1 2 10 11 12 13 14 57 58
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Mein Rat? Alteisenmulde das alte Gerümpel, wirst eh nie mehr brauchen.
Hab meine Alten auch entsorgt.


It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2016
Posts: 75
Likes: 1
K
Das wird noch
Offline
Das wird noch
K
Joined: May 2016
Posts: 75
Likes: 1
Original geschrieben von derkleinethomas
Und das für sage und schreibe
Artikel-Nr: 2586190
Artikelbezeichnung: Bremssattel Vorderachse vor der Achse rechts EAI 2614006
Einzelpreis: 64,63 Euro
Bestellte Menge: 1
über TeileHaber.

Bin grad total begeistert und hoffe das alles so stimmt.....

Wissen sie die EAI nr. für den Achse links? EAI 2284003?

Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
wenn`s der andere Bremssattel sein soll, eher die EAI Nr. 2614005


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Hallo Leute,
bin heute zum TÜV vorgefahren. Dem Prüfer hat das AUto einfach gut gefallen. Leider war meine rechte Bremse hinten etwas zu und hatte wenig Bremsleistung. Obwohl er ja wegen den Bremse eingige Wochen in meiner Werkstatt stand. Die haben aber auch keine roten Nummer konnten keine richtigen Probefahrten machen. Naja, ist halt ein normaler technischer Mangel. Das einzige, was dem Prüfer nicht gefallen hat, ist das Fehlen einer Diebstahlsicherung und die Kennzeichenbeleuchtung (die könne ich mir aber einfach selbst einbauen aus dem Zubehörhandel). Ich hatte 2 Betriebserlaubnisse aus dem Forum dabei (Danke nochmal an diejenigen) und das gefiel dem Prüfer gleich und wollte alles mehr oder weniger übernehemen. Hat mir dann noch erklärt, wenn ich unter 3,5to eintragen lasse, brauche ich die Diebstahlsicherung und wenn ich über 3,5to bin brauche ich einen Fahrtenschreiber...oder Ummeldung auf SoKfz.
Die Platikscheiben an der Seite fand er nicht toll, aber er hats nicht zur Bedingung gemacht. Da die aber so sehr rappeln, werde ich die auf jeden Fall tauschen.
Alles in allem: Bremse richten und Diebstahlsicherung.
War echt irgendwie easy...
Wegen der Diebstahlsicherung meinte er, man könne sowas selbst bauen, aber an der Lenksäule war eh mal ein normales Lenkradschloss. Bei mir ist das ausgebaut. HAt da jemand Erfahrung bwi den WM oder habt ihr alle noch Lenkradschlösser.


Gruss Thomas
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
... das hört sich ja richtig positiv an roasted , die paar Mängel sollten ja leicht aus zu räumen sein.
Willst Du Deinen nicht auf 3,5 t ablasten?

Original geschrieben von derkleinethomas
HAt da jemand Erfahrung bwi den WM oder habt ihr alle noch Lenkradschlösser.

... Lenkrad habe ich, aber Schloss fuck2


... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Klar doch, 3,5to würd ich gerne so machen.....dafür will mein Prüfer aber ein Schloss whistle2 ...soll er haben
aber mal so im Ernst, hast Du kein Schloss am Lenkrad....

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 20/10/2016 14:04.

Gruss Thomas
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
da hat der Prüfer schon Recht

Zitat
Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO)
§ 38a Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung von Kraftfahrzeugen
(1) Personenkraftwagen sowie Lastkraftwagen, Zugmaschinen und Sattelzugmaschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von nicht mehr als 3,5 t – ausgenommen land- oder forstwirtschaftliche Zugmaschinen und Dreirad-Kraftfahrzeuge – müssen mit einer Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung, Personenkraftwagen zusätzlich mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet sein. Die Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung und die Wegfahrsperre müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entsprechen.
(2) Krafträder und Dreirad-Kraftfahrzeuge mit einem Hubraum von mehr als 50 ccm oder einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 45 km/h, ausgenommen Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor (§ 3 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 Buchstabe d der Fahrzeug-Zulassungsverordnung), müssen mit einer Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung ausgerüstet sein, die den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.
(3) Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung und Wegfahrsperren an Kraftfahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den vorstehenden Vorschriften entsprechen.

edit:
...
2.2 "Sicherungseinrichtung gegen unbefugte Benutzung" ein System zur Sicherung gegen unbefugtes Anlassen des Motors oder die Nutzung einer anderen Hauptantriebsenergiequelle des Fahrzeugs in Verbindung mit mindestens einer Einrichtung zur
- Blockierung der Lenkanlage,
- Blockierung der Kraftübertragung oder
- Blockierung des Gangschalthebels;
...

und eine Sicherungseinrichtungen gegen unbefugte Benutzung von Kraftfahrzeugen nach § 38a StVZO ist ab 01.01.1962 rückwirkend für alle erforderlich.
Eine Sicherung durch loses Zubehör ist ggf mit Ausnahmegenehmigung nach §70 STVO (z.b. Kreisverwaltung) möglich.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 20/10/2016 16:02. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Danke Jürgen,
...daran habe ich auch nicht gezweifelt und ich finde eine Diebstahlsicherung auch gut. Gibts denn für den WM sowas zum Nachrüsten aus der zivilen Version?


Gruss Thomas
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2012
Posts: 242
Original geschrieben von derkleinethomas
Klar doch, 3,5to würd ich gerne so machen.....dafür will mein Prüfer aber ein Schloss whistle2 ...soll er haben
aber mal so im Ernst, hast Du kein Schloss am Lenkrad....

Nö, habe ich bis heute auch noch nicht vermisst!
Hat hier noch kein Hahn nach gekräht! apes Gott sei dank!

Lass einfach nach dem Ausschalten des Wagens den Zug gezogen, dann wirst Du sehen keiner wird damit weg fahren können, so mache ich´s seid 5 Jahren!

Nur zur Info unsere WM´s haben kein normales Zündschloss, sondern nur einen Schlüsselschalter mit separatem Knopf zum Anlassen und einen Ausschaltzug der dann zur Einspritzpumpe geht.

Zuletzt bearbeitet von 40.10WM; 20/10/2016 17:09.

... der Peter
auch im Norden gibt`s verrückte
IVECO 4x4 Fahrer


Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
D
Schneeweisschen
OP Offline
Schneeweisschen
D
Joined: Jan 2016
Posts: 442
Likes: 2
Abä so en Loch wo ein Lenkrad-Schloss reinpassn tät iss da schon, odä?


Gruss Thomas
Seite 12 von 58 1 2 10 11 12 13 14 57 58

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Rovery
Rovery
Duisburg
Posts: 47
Joined: August 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,701 Hertha`s Pinte
7,387,396 Pier 18
3,489,018 Auf`m Keller
3,320,148 Musik-Empfehlungen
2,502,626 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 347 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5