Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 46 von 295 1 2 44 45 46 47 48 294 295
Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Hartwig,
Du machst dir zu viel sorgen ob es hält(Alkove)meine beim letzten Womi hatte eine Ausladung von 2.10m aussen,keine Probleme in10Jahren!Dann Motoren Brand und so alles vernichtet.Würde heute noch halten.
Zu Deinen Kleb Versuchen,wenn du eine bessere Haftung haben möchtest Chelco abschleifen bis auf die Fasern das ist in etwa deine Sollbruchstelle würdest eine höhere Festigkeit bekommen wenn du dies wirklich brauchst.

LG Christoph turi

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hallo,
wie hoch war der Alkoven bei dir und wie breit?
Ich hatte ursprünglich geplant die Bodenplatte des Alkovens zwischen die Seitenwände zu setzen. Dann wäre die Klebeverbindung (optimal) auf Abscherung beansprucht worden. Die Dachplatte wäre dann als letztes verklebt worden. Das hätte aber bedeutet, daß ich die Alkovenecken und Übergänge innen hätte auf dem Rücken liegend laminieren und schleifen müssen > absolutes Unding.
In die Alkovenseitenwände kommen beidseitig noch Fenster 500x300mmmm, bedeutet auch wieder eine Schwachstelle, aber Alkoven ohne Fenster ?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

hier fehlen noch die Eckwinkel unten im Alkoven

[Linked Image von up.picr.de]




wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hannibal Lecter in 3D wird übersprungen und direkt in 3M präsentiert?
Original geschrieben von Hartwig
[Linked Image von up.picr.de]


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Hartwig,

Alkovengrösse:Aussen LxBxH= Das 2.10 x 2.30 x 1.16 Aber ich hatte selber vaccumierte Platten mit PVC Schaum dh.alles ist fester und stabiler habe aber meine alte Alkove L= 1.60 abgeschnitten 50cm dazwischen geklebt damit man längs schlafen kann.Zwischenstück gleich bei der Kabine Stösse aussen und innen zurückgeschlichen und überlaminiert geschliffen,gespachtelt grundiert,Lackiert, fertig Test 3x 100kg=300kg mit Schwingungen=>keine Probleme Testfahrt nach Marokko ca.15'000km
ohne Risse oder sonstige Schäden. Bin der Meinung wie du das perfekt machst hält das.

LG ch turi



LG ch turi

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
die unendliche Geschichte mit den Alkoveneckleisten hat nun doch ein Ende gefunden. Die Doppelungen werden heute verschliffen und die Kabine kann endlich mal probeweise auf den Ford montiert werden.
Vorher habe ich auch noch die Batterieverkabelung der Verbraucherbatterien (2x 180AH) gemacht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von Hartwig
Da wir ja quer schlafen habe ich mir folgende Konstruktion für die Bettroste ausgedacht da ich nicht die Bodenplatte des Alkovens belasten möchte: Auf die unteren Eckleisten im Alkoven klebe ich beidseitig auf die "Wandseite" einen Aluwinkel auf die ganze Länge des Alkovens. Hier rein werden quer zur Fahrtrichtung 4 Aluwinkel gelegt für 2 Bettroste 70x200cm. Diese hier habe ich gedacht:

https://www.amazon.de/gp/product/B012GWYPFU/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A35SMT2BM41WFC

Die kommen mir aber schwer vor, was ist denn die leichteste Version eines Bettrostes?


Der einzige Grund den ich sehe die Bettroste nicht direkt auf den Alkovenboden zu legen ist kondenswasser. Ich würde aber sowieso keine Holz-Roste nehmen. Hatte ich auch aber durch meine scherereien mit Wassereinbrüchen gedeihten schon bald Champignons drauf (zum Glöck war da die Matrazze noch in Plastik eingeschweisst). Hab also den Rost rausgeschmissen und Froli reingemacht. Bin sehr zufrieden damit. Würde ich wieder machen. Soweit mir bekannt ist Froli auch das leichteste (ausser auf Lattenrost verzichten;) ). Direkt auf dem Alkovenboden aufgelegt ist aus meiner Sicht Ideal da die wirkenden Kräfte so wohl am besten verteilt werden und so keine Punktuellen Krafteinleitungen stattfinden.
Da ich eher kühl schlafe kondensiert bei mir um Minusgrade sehr viel Wasser im Alkoven (da muss ich noch was einfallen lassen). Das rauswischen dieses Wasser ist etwas umständlicher als bei einem erhöhten Lattenrost, aber damit kann ich leben.

Gruss
Urs

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hallo Urs, genau das war auch schon mein Gedanke. Ich kann halt mir dem Rollrost wunderbar drunter sauber machen. Aber das ist ja Kleinkram.
Wichtiger ist das hier:
Der große Tag war nun heute gekommen, es wird Hochzeit gefeiert:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

























plopp sekt




[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

beer five yankee2 yahoo yu

In der Höhe habe ich mich um skandalöse 3mm vertan, ansonsten paßt alles bis auf den letzten mm

Garage paßt auch

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Glückwunsch beer


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Boah beeindruckend, gross aber doch mit stimmigen Proportionen.

Allein der schwarze Kühlergrill stört das Bild für mein Auge - ein US Truck braucht einen pflegeleichten Chromgrill.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Glückwunsch zur Hochzeit. Sieht cool aus.

Sind die beiden Tankstutzen Fussgängerschutzkonform?

Wie hoch bist Du jetzt?

Und vor allem wie willst Du den riesigen Fehler in der Höhe korrigieren? Nochmal neu anfangen? wink wink wink

Seite 46 von 295 1 2 44 45 46 47 48 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5